PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

angler0507

Wathosen-Taucher
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

Und ihr wisst ja: Immer schön ruhig bleiben (wenns auch manchmal schwer fällt) und nicht persönlich werden.
Spart uns Mods viel Arbeit.
Danke - weitermachen....


Ach schau mal, ein seltener Gast in unserem verschlafenen 79er-Thread! #h Aber lieber Thomas, ist es hier bei uns schon mal laut geworden? Wir sind hier im gemütlichen Südbaden nicht im hektischen Schwabenland... Alles easy, alles entspannt - wir haben uns hier sehr lieb!;)
 
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

ach und zu den karpfen ;).
die habe ich nicht beim selben ansitz gefangen ;)
diese karpfen waren aber auch verdient =)
wieso?
bin jeden tag 10 kilometer gefahren nur um 1-2 kilo anzufüttern , in einer bucht die ich zuvor mit meinem freund und dem schlauch boot erkundet hab ;).
nun dann nach 12 tagen habe ich 2 tage nicht angefüttert, damit die fishce huingrig werden, also haben daraufhin mein freund und ich die angeln ausgelegt und schon nach ca 1std knurrte die bremse ;)... es war der 21 kilo karpfen ;) .. auch ich hätte niemals damit gerechnet ...:) dehalb bin ich stolz es meine größten fänge nennen zu dürfen :)
also ich schlag an , und spüre die rasche flucht des karpfen zunächst innerhalb der bucht .
dann begann der kampf als er ersuchte über die strömungskannte hinauszuschwimmen, doch habe es dank starker geflochtenen geschafft ihn in der bucht zu halten, denn wenn ein 21 kilo karpfe sich in die (bei uns relativ starke) strömung legt dann kannste nur noch hoffen =)

der 2te war hingegen weitaus leichter zu drillen ;) ...

der wels, hab mir ein foto als poster machen lassen, denn so einen werde ich so schnell nichtmehr fangen da ich noch auf dem gymnasium bin und kein geld für reisen habe ;)

es wird wahrscheinlich auch mein größter wels bleibebn da ich mich eher auf karpfen spezielisiere.

vllt fragt ihr euch woher ich das geld für 12 tage lang 2kg anfüttern habe,
nun ich sammel mais, haferflocken boilies usw, und stecke sie bei meinem freund in den thermomix =) der zerhackelt das zu pulver, billig aber fänging ;) ... habe nen 20 kilo sack daheim stehen ;) 4 std lang mais zerkleiner und haferflocke usw ;)


Wann und wo fischt ihr eigentlich ;) =)#
 

Strumbi

Member
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

Hi Markentestangler,

wir möchten uns auch an deinen tollen Fängen mit freuen.
Kannst du von deinem Waller +Karpfen ein
Bild reinstellen. Das wäre toll.
Wir sind gespannt.

Gruß Strumbi
 

stephanB

New Member
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

oh ja , fotos wären nicht schlecht .
und dann noch die stelle an der du den wels gefangen hast |supergri|supergri|supergri|supergri|supergri|supergri|supergri|supergri|supergri|supergri|supergri|supergri|supergri|supergri|supergri|supergri|supergri|supergri|supergri|supergri|supergri|supergri|supergri|supergri



stephan
 
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

bilder habe ich auf dem handy kann sie nicht hochladen ... aber ichs chaue das ich es i-wie schaffe ;)

ach und stephan wo gehst du als angeln?
der wels biss .............................................. ^^.
musst nur mal den rhein lang mim schlauoot so ab bad bellinge ;)
dann findest du sehr gute stellen ;)
 
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

was waren eure besten fänge? ... kann des bild nur im profil hochladen o.0... Error 407 odersowas... mal schaun was sich da machen lässt :(
 
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

nochetwas... welches ist euer lieblings angelladen? ind der nähe?... wie sieht es mit den preisen und der auswahl aus?...
könnt ihr mal ein wenig erzählen =??
 

stephanB

New Member
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

hallo shimanotestangler

hab schon einige stellen duch am rhein .
von kemps bis markolsheim .
habe aber seit ich kinder hab nicht mehr soviel zeit .
ich geh seit ein paar jahren 3-4 mal im jahr für 8 tage an die saone , oder an den doubs nach frankreich .

meine besten fänge ??? keine ahnung kann ich so nicht sagen .
hatte mal ne 54 äsche , war ( ist vieleicht noch) ein toller fisch .
mein grösster waller . 187 cm am po .
freu mich eigentlich über alle .

angelgeschäft : vincenco cesta in neuenburg .
 

angler0507

Wathosen-Taucher
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

Na das war aber ein kurzes Gastspiel... :g

@StephanB: Ne 54er-Äsche ist für mich ein absoluter Traumfisch! Beeindruckt mich mehr als jeder Meter-Hecht. Dickes Petri im Nachhinein! Wo haste die denn gelandet?
 

Starcrunch

Member
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

Ich frag mich immer, was haben die Leute davon wenn sie solche Geschichten erfinden? #d
 

nisti74

Member
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

So - dann trage ich auch mal wieder was zum allgemeinen Befinden bei ... zuerst dachte ich ja, dass wars dann mal mit Zandern fuer diesen Sommer (war am Sonntag in Freiburg und konnte auf dem Rueckweg mittags nochmal im Revier unserer Breisgau-Angler Freunde wildern - an der Stelle die ich da kenne gab's aber bei jedem reinkurbeln so ca. 5-10 Meter vor dem Ufer nur Kraut satt am Haken :-( also habe ich nach ner halben Stunde aufgegeben und mal wieder ein Nullnuemmerchen vermerkt!

Aber nach gestern abend kann ich nur sagen - Leute - anstelle des abendlichen in die Roehre glotzen geht raus an den Rhein ;-)

War gestern abend nochmal fuer ne Stunde los (naja, wenn man meiner Frau glaubt wohl eher 1.5 Stunden ...) und nachdem zuerst mal gar nix ging in der ersten Stunde hatte ich kurz vor Schluss erst einen Zupfer in der ersten absinkphase den ich komplett verpennt habe und dann nach weiteren 5 Minuten gab es einen harten Biss direkt vor der Steinpackung. So nach 5 Minuten zeigte sich dann ein ziemlich erschoepfter 75+ Zander der aber nach kurzer Erholungsphase wieder schwimmen durfte.
Leider hatte mein Maedel zuvor die Kamera aus dem Rucksack getan um Urlaubsbilder zu sortieren 8-O naja - am WE hoffe ich dann auf hohe Temperaturen um endlich mal gezielt auf Rapfen zu angeln.

Gruessung!
 

J-son

Ausnahmevegetarier
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

Na Petri Heil...dann gibt's also doch noch Zander=)
Vielleicht sind die jetzt alle so gross...ich glaub', ich versuch's auch nochmal...

GRZ:
J@Y

PS: wieso ist denn der Testangler gesperrt? Doppelaccount...? Ausfällig geworden ist er ja wohl nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

wallek

alles wird gut!
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

vieleicht fang ich ja doch noch mal einen Z.!
werd morgen mal antesten!
 

stephanB

New Member
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

die äsche hab ich im altrhein direkt auf der platte in bad bellingen mit der trockenfliege gefangen .
:vik:

stephan
 

nisti74

Member
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

das ist aber schon ne Weile her oder?

Jegliche Versuche meinerseits auf Aeschen im Restrhein zu fischen endeten in maximal 1-2 Aeschen an einem Abend von denen keine groesser als 15 cm war ... aber ich hoffe drauf, dass die auch noch wachsen ;-)

Aber ehrlich gesagt bin ich bisher beim Fliegenfischen am Rhein eher mit Nasen, Doebeln, und Barben beehrt worden ... Forellen und Aeschen waren doch wirklich die Ausnahme ...
 

angler0507

Wathosen-Taucher
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

die äsche hab ich im altrhein direkt auf der platte in bad bellingen mit der trockenfliege gefangen .
:vik:

stephan


Wow, auch noch im Altrhein, super! Mein Neid und Respekt wächst... ;)
Wann war das? Ich habs bis jetzt wie Nisti nur auf kaum handgrosse Exemplare geschafft. Auch mit der Trockenfliege, allerdings im Bereich Märkt. Wir sind aber beide noch nicht solange mit der Fliege im Restrhein am Start. Und vor einigen Jahren muss hier ja noch ein richtiges Äschen-Paradies gewesen sein, wie mir ältere Fliegenfischer immer berichten. Aber jetzt siehts ja wirklich düster aus. Im Bereich Weil ist die Äsche deshalb seit dieser Saison sogar komplett gesperrt. Wie sieht das bei euch aus?
 

sonium

Member
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

@Nisti: Dickes Petri zum Zander !!!

Es scheint ein Gesetz zu sein das die Grossen nur beissen wenn man keine Kamera dabei hat :)

Gruss,

Andy
 

stephanB

New Member
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

hallo ,

das mit der äsche ist ist wirklich schon länger her ca. 6 oder 7 jahre .
aber ich habe letztes jahr noch gute äschen im frühjahr gefangen , die waren alle über 35 cm .
eine gute äschenstrecke ist bei hartheim genau auf der panzerplatte . ist aber nicht mehr zu vergleichen mit dem was noch vor einigen jahren los war .
@ sonium.
habe beim fliegenfischen grundsätzlich kein foto dabei , nicht mal ein handy . das hat zwei gründe .
1 bin ich schom mehr als einmal baden gegangen
2 schleppe ich keine äsche oder forelle ans ufer um sie zu blitzen .

@ angler 0507

bei uns ist die äsche auch ganzjährig gesperrt.
aber ich will ja keine äschen entnehmen .


stephan
 

Strumbi

Member
AW: PLZ-Bereich 79... Was läuft zur zeit?

Tja Leute , das waren noch Zeiten
früher im Altrhein :

Refos bis 55 cm

Bafos bis 70 cm

Äschen bis 45 cm

Gruß Strumbi
 
Oben