Suche Hechtgewässer im Allgäu

Zanderzeit

Member
Hallo Angelfreunde!

Ich suche für Ende Juni ein schönes Hechtgewässer im Allgäu. War vor zig Jahren in der Nähe von Prem am Schmuttersee. See liegt zwar schön, jedoch waren wir nicht sehr erfolgreich. Wenn kann mir denn einige schöne Seen nennen, mit einem guten Hechtbestand.See sollte nicht so riesig sein, wie beispielsweise der Forggensee.

Danke euch!
 

Zanderzeit

Member
AW: Suche Hechtgewässer im Allgäu

Kann mir denn niemand nen Tipp geben? Vielleicht auch per PM wer hier nicht seine Tipps preis geben möchte.
 

MrFloppy

wurmbader und schnürlwascher
AW: Suche Hechtgewässer im Allgäu

tja, der forggensee wäre mein tip gewesen.

der illerstau bei lautrach ist - angeblich - auch nicht schlecht. war mal ein bericht im blinker drin.
 

maesox

normal ist anders...
AW: Suche Hechtgewässer im Allgäu

Hallo,

schau dir doch mal den Hopfen - oder Weissensee an#6
 

kv2408

Active Member
AW: Suche Hechtgewässer im Allgäu

Hopfensee bin ich auch schon gewesen, schöner See aber schwierig zu befischen|kopfkrat
Vielleicht liegt es auch nur an mir#c
 

James8

eeeennndlich hats geklappt
AW: Suche Hechtgewässer im Allgäu

Hey,

also die zwei Seen die maesox gemeint hat sind beide sehr gut, würde dir bei beiden absolut ein Boot empfehlen!!!
Alatsee, sehr schön aber immer sehr sehr sehr klar.
Der Rottachspeicher ist auch ein sehr gutes Raubfischgewässer...würde da aber auch ein Boot nehmen.
Niedersonthofnersee soll auch gut sein, war ich aber selber noch nicht.


Gruß
 
AW: Suche Hechtgewässer im Allgäu

Hallo,

könnte Dir den Bärensee in Kaufbeuren empfehlen.
Wie es dort jedoch mit Tageskarten aussieht kann ich Dir leider nicht sagen.
Laß es uns doch wissen, für welchen See Du Dich entschieden hast und wie erfolgreich es war !
 

Zanderzeit

Member
AW: Suche Hechtgewässer im Allgäu

ja werde ich machen...jetzt suche ich jedoch erstmal ein barschgewässer bei uns in der gegend..weiss auch noch nicht wohin es mich da verschlägt...
 

jueschi

New Member
AW: Suche Hechtgewässer im Allgäu

Ich war vor 3 Jahren am Hopfensee und konnte dort etliche Hechte beim Schleppfischen mit dem Ruderboot erbeuten. Entlang des Schilfgürtels am Ufer stehen wirklich prächtige Fische. Habe u.a. 1 riesigen Zander und 1 Mordsaal dort gesehen(waren leider aber bereits tot #c)
kann ich nur epfehlen - aber nur mit Boot. Ich denke dass Uferangeln dort nur begrenzt Fisch bringt1
Greetz
Jürgen
 

Niklas H.

New Member
AW: Suche Hechtgewässer im Allgäu

Hab ich auch schon gehört das es im Großen Alpsee sehr gut geht.Kenn einen der dort immer mit ner großen Beute heimkommt(Hecht,karpfen,aal,etc).

Gruß Niki
 

Zanderzeit

Member
AW: Suche Hechtgewässer im Allgäu

Kennt jemand den Kaltenbrunner See und wenn ja was läuft da zur Zeit? Würde mich über Antwort sehr freuen.
 
Oben