Bodenseeangler

*Martin

Member
AW: Bodenseeangler

Wer Interesse hat sollte dazuschreiben welche Karten er/sie besitzt.
Also wie schon geschrieben. Ich habe Trichter und Unterseekarte.

Wäre doch gut wenn sich 3 oder 4 Leute finden würden. :)
 

bodensee

Bodenseefischer
AW: Bodenseeangler

Name: Moritz
Job: Schüler
Wohnort: Hörbranz
Angelrevier:Österreichisches Ufer Zwischen Leiblach und Hard
Boot: nein(bin erst 13)
Zielfische: was beißt
Angelart:Keine Ahnung wie das heisst#c(wie heisst das wenn man mit Schwimmer fischt)

Ich darf leider mit niemandem mit gehen da meine eltern was dagegen haben)
 
Zuletzt bearbeitet:

fuchs22

New Member
AW: Bodenseeangler

Binn au gelegentlicher Bodenseeangler !!!

Hab bis jetzt bei der Argenmündung nie was gefangen voll schlimm da.

Aber richtung Friedrichshafen-Meersburg siehts besser aus vorallem auf Aal !
 
AW: Bodenseeangler

Name: MoritzJob: Student
Wohnort: Hörbranz
Angelrevier:Österreichisches Ufer Zwischen Leiblach und Hard
Boot: nein(bin erst 13)
Zielfische: was beißt
Angelart:Keine Ahnung wie das heisst#c(wie heisst das wenn man mit Schwimmer fischt)

Ich darf leider mit niemandem mit gehen da meine eltern was dagegen haben)

Wie kann man 13 Jahren student sein????|kopfkrat
Bist du so ein superhirn??;+
 

Kretzer83

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

Harry84

Member
AW: Bodenseeangler

Hallo,

@fuchs22: Argenmündung war ich bis jetzt auch nicht so erfolgreich und man muss ewig weit laufen... Das stimmt, je weiter man Richtung Meersburg fährt, desto erfolgreicher werden die Ansitze. Wo genau hast du denn dein Glück bis jetzt probiert (Gegend um Meersburg oder Immenstaad,...)? Und wie erfolgreich warste dabei?

@alle: Da ich letztens in Zielfingen am Waller-/Karpfensee Blut geleckt habe, wollt ich irgendwann auch im Bodensee mein Glück auf Karpfen versuchen. Weiß jemand ob man da am Eriskircher Ried erfolgreich sein könnte?

Gruß
 

Roquefort

New Member
AW: Bodenseeangler

Name: Andreas
Wohnort: Lindau
Angelrevier: Östlicher Obersee, insb. Bregenzer Bucht
Boot: Ja (Segler)
Zielfische: Felchen, Kretzer, Zander
Angelart: Hegene, Pose, Spinnfischen (bin aber eh Anfänger)

Komm viel zu wenig zum Angeln und bin alles andere als erfahren, aber so ein paar Stunden auf dem See sind ja auch ohne Fang nett. Bei Wind wird gern auch statt zu Angeln gesegelt.
 

*Martin

Member
AW: Bodenseeangler

Hallo Andreas,
2 wunderbare Hobbys vereint. Sagemol, fängst du deine Zander in der Bregenzer Bucht?
Gruß
Martin

edit: habs mir überlegt. Es sind keine Hobbys, es sind "Leidenschaften" :)
 
Zuletzt bearbeitet:

bodenseeaal

Member
AW: Bodenseeangler

Servus,

hab mich bei "mal wieder Bodensee" mit den Berichten ja schon vorgestellt.

Knapp 35 Jahre, davon angel ich knapp 30 früher v.a. im Urlaub als Kind, seit ein paar Jahren auch mit Schein. Seit kurzem mit Schlauchboot. Jetzt braucht man auch spätestens den Schein. Wir sind dieses Jahr schon 5mal kontrolliert worden. Am Ufer wird bei uns ansonsten nie kontrolliert.

Wir fischen im Bodensee und Umgebung. Das ist ein großes Revier!! Vor allem vor FN, dort auch Ansitze auf Aal und Karpfen, zukünftig auch Untersee.

@Manuel: die Felchenthemen - da konzentrier ich mich auf Felchenfischer zukünftig

@Alle. wollt nur Hallo sagen, ich bleibe bei dem "Tröt" "Mal wieder Bodensee", den hatten wir doch grad so schön angeschoben. Das wird mir sonst zu unübersichtlich. Tröt Gewässer Raum Konstanz ist eigentlich auch eingeschlafen. Ist doch gut wenn es einen gibt der richtig läuft und es öfter was zu Lesen gibt.
 

chiwaaa

New Member
AW: Bodenseeangler

Angle Aach und Untersee Richtung Moos-Horn-Radolfzell)

Hecht, Karpfen, Felchen, Waller

Ruderboot mit Liegeplatz vorhanden, bald kommt noch der Motor.

Falls jemand in der Gegend aktiv ist kann er sich gerne mal melden.....Ich suche ein paar Tips für die Aach ;)

Vllt. bringt man hier wieder Leben ein.
 

kv2408

Active Member
AW: Bodenseeangler

Servus,
hab jetzt paar Jahre am Untersee auf Hecht gefischt und möchte nun mein Glück am Obersee versuchen#6
Werde in der Gegend Überlingen, Ludwigshafen, Bodman auf Hecht schleppen.
Kann mir jemand sagen, wo ich mein Boot am besten slippen kann???

Gruß
KV2408
 
AW: Bodenseeangler

OT und nicht ernst gemeint.

Bodensee macht mich traurig.
Immer wenn ich ins Weinglasschaue und den Boden seh.
 
AW: Bodenseeangler

Hallo zusammen

mein Boot liegt auf der Schweizer Seite.
Hauptsächlich bin ich so zwischen der Rheinmündung bis Romanshorn unterwegs ... also östlicher Obersee.
Hauptsächlich Schleppen und Spinnfischen ...
 

haniball

Member
AW: Bodenseeangler

Ich hab zwar keine Ahnung ob man dass da darf, aber in Überlingen am "Yachthafen" ist, sollte ich mich nicht täuschen, eine Slippanlage.
 
AW: Bodenseeangler

In Kreßbronn kenne ich eine öffentliche Slippanlage. Aber in Ludwigshafen sollte auch eine sein. Frage doch da einfach beim Angelverein an.
 
Oben