Angelgewässer rund um Weimar?

Team 7

Member
AW: Angelgewässer rund um Weimar?

warum per pn?
2007 war es ein schönes jahr, karpfen ohne ende.
2008 war es deutlich ruhiger, war bei mir aber an allen gewässern so. lag vll an mir.

mfg
 
AW: Angelgewässer rund um Weimar?

wie siehts eig. mir karpfen in der ilm aus? und gibts es noch das kleine rückhaltebecken in mellingen wenn man am sportplatz rausfährt??

wollte demnäst noch mal in die alte heimat zum fischen an die ilm ... forelle barsch und äsche und plane einen etwas längeren aufenthalt in frühjahr
 

KaiAllround

Spezi^^
AW: Angelgewässer rund um Weimar?

Wo kann man denn in der Ilm Karpfen fangen?
 
AW: Angelgewässer rund um Weimar?

Hallo Kai!
Ich angel zwar nicht mehr in der Ilm, weil ich nicht mehr da wohne. Aber ab der Einmündung
Haubach(so hieß glaube ich der Bach,der vom Hohenfeldener Stau kommt) kann man immer mit einer solchen Überraschung rechnen.
Da aber sehr wenige Vereine überhaupt eine Mischstrecke haben, und die Gäste das ohnehin nicht nutzen durften, ist es der Zufall, der dem Fliegenfischer einen Karpfen bringt. Dann muß man ihn aber erstmal ans Ufer bringen.
In meinem ehemaligen Verein gab es ein,zwei Leute, die trotz Verbotes immer schöne Karpfen in der Ilm gefangen haben.
Petri in die ehem. Heimat!
 

KaiAllround

Spezi^^
AW: Angelgewässer rund um Weimar?

Hi Clouserfan,

Achso ja danke für die Auskunft. Mich würde gerne mal interesieren wo eine Mischstrecke ist, dass Angeln am Fluss reizt mich schon etwas Länger:)

Wieso ehem. Heimat, wenn man mal fragen darf?
 
AW: Angelgewässer rund um Weimar?

Hallo Kai!
Also es gibt(gab) in Ullrichshalben, Niederrossla und Zottelstedt solche Mischstrecken. Aber wie gesagt Gastkarten ist so ein Ding für sich. Es sei denn Du bist selbst in einem Ilmanliegerverein. Für die gibts (gabs) gewisse Ausnahmen. Aber wie es wirklich zur Zeit ist weiß ich nicht mehr, weil ich aus beruflichen Gründen in ein anderes Bundesland umgezogen bin
Die Unstrut ist zwar ein schönes Karpfengewässer aber leider nicht die Ilm!

Grüße.
 

goepfi74

Member
AW: Angelgewässer rund um Weimar?

Hallo Kai!
Also es gibt(gab) in Ullrichshalben, Niederrossla und Zottelstedt solche Mischstrecken. Aber wie gesagt Gastkarten ist so ein Ding für sich. Es sei denn Du bist selbst in einem Ilmanliegerverein. Für die gibts (gabs) gewisse Ausnahmen. Aber wie es wirklich zur Zeit ist weiß ich nicht mehr, weil ich aus beruflichen Gründen in ein anderes Bundesland umgezogen bin
Die Unstrut ist zwar ein schönes Karpfengewässer aber leider nicht die Ilm!

Grüße.
Er will Karpfen im Fluß fangen da ist es doch scheiß egal ob Unstrut oder Ilm . Das die Unstrut nicht die Ilm ist das weis ich auch es war ja lediglich auch nur ein Vorschlag. Ich weiß aber das an der Ilm die Karten sehr teuer geworden sind falls du überhaupt noch welche bekommen tust. An der Unstrut hast du neben Karpfen auch immer mal ein schönen stattlichen Döbel als Beifang und von der Entfernung von Bad Berka nach Sömmerda ist es auch nicht weiter wie von Bad Berka nach Niederroßla oder Zottelstedt . Von den Preisen her geht es auch was Tageskarten angeht . Karten für org. Mitglieder 13 euro am Tag für nicht org. Mitglieder 16 euro am Tag . Erwerben kannst du diese z. B. Im Zoohaus Krumm Ernst-Thälmann Str. Weimar oder Zoohaus Krumm Bahnhofstr.8 in Sömmerda , Angelshop am Wahl 14 in Berlstedt , Gaststätte Gengelbach in Großbrembach , oder Rubys Angeltreff Fritz-Büchner Str.1 in Erfurt !!! #h
 

KaiAllround

Spezi^^
AW: Angelgewässer rund um Weimar?

Hi,

Erstmal Danke für die Antworten;) Wie sieht es aus mit den Nachtangeln, ist es erlaubt? Vieleicht die ein oder Andere Nacht auf Aal ist bestimmt auch interesant:m

@Clouserfan: Aber das Angeln hast du nicht aufgegeben?
 
AW: Angelgewässer rund um Weimar?

Hallo Kai!
Ich angel seit meinem 10. Lebensjahr aktiv, und im Verein.
Ich bin auch in meiner neuen Heimat wieder organisiert.
Es ist sehr schön hier und sehr anders, und angeln gehe ich bis an mein Lebensende.
Grüße
 

KaiAllround

Spezi^^
AW: Angelgewässer rund um Weimar?

Hallo Kai!
Ich angel seit meinem 10. Lebensjahr aktiv, und im Verein.
Ich bin auch in meiner neuen Heimat wieder organisiert.
Es ist sehr schön hier und sehr anders, und angeln gehe ich bis an mein Lebensende.
Grüße

Da sind wir ja schon zu 2!:vik:
 
AW: Angelgewässer rund um Weimar?

ich hab in der ilm bei weimar auch immer wieder karpfen gesehn und ab und an auch mal gefangen . . . . aber das ist jetzt gute 10 - 12 jahre her:(
 

stargate93

New Member
AW: Angelgewässer rund um Weimar?

Hi
Weiß nicht ob das so ganz hier rein gehört, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
Mein Name ist Carl ich bin 17 und komme aus Weimar.
Ich bin "Angler",noch nicht gnaz das ist das Problem dazu aber später, mein Schwiegervater hat mir letztes Jahr im Sommerurlaub die Kunst des Angelns beigebracht in Waren(Müritz) am Tiefwarensee. Er hat mich im Herbst sogar mit zum Hochseeangeln an die Ostsee genommen, wo ich auch relativ erfolgreich war an Dorsch und Wittling. Das Problem jetzt ist nun:
Ich habe keinen Fischereierlaubnisschein, ich würde ihn gerne machen aber das geht erst wieder im Herbst in Weimar. Hat irgendjemand eine Idee wie ich mein Problem lösen kann das ich bis dahin angeln kann, würde gerne mal in Kromsdorf/Niederzimmern angeln. Sobald ich mein Fischereierlaubnisschein hab würde ich dann auch einem Verein betreten aber ich glaube das hat bis jetzt keinen Sinn.
Mit freundlichen Grüßen Carl
 

stargate93

New Member
AW: Angelgewässer rund um Weimar?

Hi
danke für wenn auch negative antwort.
Kann man da nicht nemm Verein betreten oder so und dann unter "Aufsicht" angeln?
Muss ich meinen Fischereischein in Weimar machen?
Grüße Carl
 

grazy04

Barschverschrecker
AW: Angelgewässer rund um Weimar?

Du brauchst den Schein zwingend! Der iss laut Fischereigesetz vorgeschrieben!
Machen kannste den eigentlich überall. Termine kannst du HIER finden oder mal in nem Angelladen in deiner Nähge fragen. Meist liegen da auch Anmeldeformulare rum.
 

stargate93

New Member
AW: Angelgewässer rund um Weimar?

Hi
danke für die positive Antwort, das ich ihn "überall" machen kann, hab mich jetzt für einen Kurs im Sommer angemeldet.
Ich würde mich sehr freuen wenn ich mit dem einem oder anderen von euch danach, aber erst sobald ich es darf, einmal angeln gehen könnte. Da Tipps und Kniffs von Profis immer gut sind und zusammen angeln sicher mehr Spaß macht.
Bis dahin wünsch ich euch allen ein kreftiges Petri Heil!
Grüße Carl
 

Kuema

New Member
AW: Angelgewässer rund um Weimar?

Hey wie sieht es denn mit denn Fangergebnissen dieses Jahr aus rund um Weimar Kromsdorf , Heichelheim , Vippach und co?!
Würde mich über Berichte freuen will die Tage mal raus auf Karpfen un co
 

goepfi74

Member
AW: Angelgewässer rund um Weimar?

falls du den pool der ig großbrembach meinst , dazu zählt kromsdorf nicht mehr . den pool pachtet jetzt der tlav . zu heichelheim und vippachedelhausen kann ich nichts sagen in kromsdorf sind die fänge ganz gut zumindestens was die karpfen angeht .
 
Oben