Bilder Lowrance Downscan vs. Humminbird Downimaging

Marius

Vertikalfischer
Hallo zusammen,

ich habe ein paar sehr aufschlussreiche Vergleichsbilder von Lowrance Downscan und Humminbird Downimaging erhalten. Die Bilder sagen mehr als Tausend Worte und sprechen eine klare Sprache welches System im Punkte Qualität die Nase vorne hat.

Die Bilder Zeigen immer Gleiches mit Gleichem. Jeweils das Humminbird und dann das Lowrance System.

[edit by Thomas9904: Kein einstellen von Bldern an denen ihr das Copyright nicht habt.
Dann bitte nur Links zu den Bildern setzen. Danke]

Damit ihr die Bilder dennoch sehen könnt füge ich einen Link zum Vergleich ein:
Bilder Lowrance vs. Humminbird
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko112

Sylvan Freak
AW: Bilder Lowrance Downscan vs. Humminbird Downimaging

Hi Marius

Hast du die Screens selbst aufgenommen ?

Kannst du sagen um welche Geräte es sich Handelt ?
Bei welcher Geschwindigkeit ist das Lowrance gelaufen ?

Empfindlichkeiten, Bildlaufgeschwindigkeiten, Bootsgeschwindigkeit usw. sind die wirklich vergleichbar eingestellt gewesen ?

Das würde mich etwas schocken denn die unterschiede sind schon gewaltig das hätte ich dann so nicht gedacht.

Aber das wichtigste sind für mich erstmal die Gerätetypen denn ein 798 kann es wahrscheinlich ohnehin nicht mit einem HDS 10 aufnhemen.
 
R

robert07

Guest
AW: Bilder Lowrance Downscan vs. Humminbird Downimaging

heiko,
ich dachte die hds-geräte unterscheiden sich nur in der bildschirmgröße aber nicht in der leistung. laß mich natürlich eines besseren belehren.
 

Heuwiese

Member
AW: Bilder Lowrance Downscan vs. Humminbird Downimaging

Ich würde sagen bei dem Lowrance Gerät handelt es sich um ein HDS 10.
Geile Sache muss ich für mein HDS 5 auch haben.
 

3.2.1.mein Zander

Profischneider
AW: Bilder Lowrance Downscan vs. Humminbird Downimaging

Hierzu würde mich ein Statement vom Echolotzentrum Herrn Schlageter wünschen, werde ihn mal anschreiben.
 

Heuwiese

Member
AW: Bilder Lowrance Downscan vs. Humminbird Downimaging

Ich denke, da werden wir eine objektive Antwort auf unsere Fragen erhalten.
 

Echolotzentrum

Werbekunde
AW: Bilder Lowrance Downscan vs. Humminbird Downimaging

Guten Morgen.

Eigentlich wollte ich letztes Wochenende den ersten richtigen Vergleichstest machen. Aber unser See und sogar die Elbe ist zugefroren und wir mussten die Sache absagen.

Mit einer Aussage zu den Bildern wäre ich vorsichtig, denn wir kennen die Einstellungen nicht (Farbe, Frequenz, Geschwindigkeit, Feineinstellung, usw.).
Zumal ich gestern und vorgestern in Bremerhaven in der neuen Kaiserschleuse gearbeitet habe (Vermessung und Gegenstände finden) und praktisch die gleichen Bilder hinbekommen habe wie die abgebildeten Lowrance Screenshots.

Und noch etwas: Die Bilder kommen wahrscheinlich von Lowrance und sind nicht vollkommen neutral.

Lassen wir uns noch abwarten und hoffen auf wärmeres Wetter. Eine neutrale Diskussion dazu ist momentan nicht möglich.

Thomas Schlageter
 

Marius

Vertikalfischer
AW: Bilder Lowrance Downscan vs. Humminbird Downimaging

Die gleichen Bilder wurden auch auf der Messe Boot in Düsseldorf in einem Vortrag über Echolote gezeigt. Und auch in diesem Vortrag hat man die Überlegenheit von Lowrance gegenüber Humminbird in Sachen 3D-Technologie besonders hervorgehoben.
 

Echolotzentrum

Werbekunde
AW: Bilder Lowrance Downscan vs. Humminbird Downimaging

Dieser Vortrag wurde gehalten von Ralf Scheipers, Mitarbeiter von Lowrance / ThinkBig.

Thomas Schlageter
 

singer

Member
AW: Bilder Lowrance Downscan vs. Humminbird Downimaging

Das wäre wohl das erste mal für mich, dass Lowrance besser ist als Humminbird. Glaube nicht das es objektiv geprüft wurde. Maximal dürfte es gleichwertig sein. Bin auch gespannt auf echte Vergleiche.
 

Echolotzentrum

Werbekunde
AW: Bilder Lowrance Downscan vs. Humminbird Downimaging

Nächste Woche fahren Ralf Scheipers und ich auf unseren See mit der Plattform und vergleichen die Geräte. Wir haben dann auch eine Videokamera dabei, womit wir alles filmen. Also noch Geduld bis nächste Woche.

Thomas Schlageter
 

Schwedenfahrer08

Der mit dem Fisch Tanzt
AW: Bilder Lowrance Downscan vs. Humminbird Downimaging

Na auf dieses Ergebniss bin ich gespannt.

Will mir auch ein leistungsfähigeres Echol zu legen.

Wenn das Wetter nicht mit spielt könnt Ihr ein Paar schöne Bilder
vom Eis machen........war nur ein Spaß.

Grüssle CD
 

FoolishFarmer

... mag Fisch!
AW: Bilder Lowrance Downscan vs. Humminbird Downimaging

Nächste Woche fahren Ralf Scheipers und ich auf unseren See mit der Plattform und vergleichen die Geräte. Wir haben dann auch eine Videokamera dabei, womit wir alles filmen. Also noch Geduld bis nächste Woche.
Vielleicht nehmt ihr noch nen Taucher mit, der Fotos von den Objekten erstellt (quasi als Referenz).
Ich wüsst da jemand... ;) |supergri
 

Ossipeter

Active Member
AW: Bilder Lowrance Downscan vs. Humminbird Downimaging

Das wärs doch!
 

Marius

Vertikalfischer
AW: Bilder Lowrance Downscan vs. Humminbird Downimaging

Nächste Woche fahren Ralf Scheipers und ich auf unseren See mit der Plattform und vergleichen die Geräte. Wir haben dann auch eine Videokamera dabei, womit wir alles filmen. Also noch Geduld bis nächste Woche.

Thomas Schlageter

Bin auf das Ergebnis und die Aufnahmen gespannt.
 

Echolotzentrum

Werbekunde
AW: Bilder Lowrance Downscan vs. Humminbird Downimaging

Noch brauchen wir einen Eisbrecher bei uns.

Sobald das Wasser frei ist, kommt der Bericht. Versprochen.

Thomas Schlageter
 

Nachtangler01

New Member
AW: Bilder Lowrance Downscan vs. Humminbird Downimaging

Hallo,
ist denn nicht endlich das Wasser frei.
Ich brenne auf ein Testergebnis.
Gibt es irgendwo die Möglichkeit sich ein Gerät Hummi oder Lowrance zu Testzwecken zu leihen ?

Gruß
Nachtangler
 
Oben