Darf man die Geber-Zuleitung beliebig kürzen?

tmx

Member
AW: Darf man die Geber-Zuleitung beliebig kürzen?

Schon mal ein Koax-Kabel live gesehen?;) Das muss mir niemand erklären, das sehe ich mit eigenen Augen..
 

Briese

Member
AW: Darf man die Geber-Zuleitung beliebig kürzen?

Ich denke, es geht hier generell um zwei Dinge. Zum einem muss die Abschirmung an der Schnittstelle gewährleistet sein. Mit speziellen Steckern sollte das möglich sein. Zum anderen arbeiten wir mit recht hohen Leistungen. Und da liegt wohl das grössere Problem.

An jeder elektrischen Verbindungsstelle treten Uebergangswiderstände auf. Mit jeder Schnittstelle bauen wir also schon kleine Fehler ein. Wenn nun noch etwas Korrosion dazukommt, sind die Signale sofort falsch.

Ich finde die Steckeranordnung von Humminbird sehr schlecht. Portabelversionen sind damit faktisch ausgeschlossen. Es sei denn, das gesamte Gerödel (Geberstange, Geber, Kabel) wird täglich abgebaut.

Hier sind unserer "Fachhändler" und Importeure gefragt. Tretet Hummin in den Hintern.

Briese
 
Oben