Heringe am Saturikai Kiel ?

mikemolto

Hambuger
AW: Heringe am Saturikai Kiel ?

Hat jemand darüber eine Info, oder war mal da ????
 

prophet12

Member
AW: Heringe am Saturikai Kiel ?

Ja ich war mal da;) lohnt nicht wirklich und schon gar nicht aus Hamburg.
 

benny nms

New Member
AW: Heringe am Saturikai Kiel ?

moin moin wahr heute ma los und ich muss mit stolz sagen endlich sind sie richtig da =) hab in einer stunde mein eimer voll gehabt =) aber nur im nok in der förde giebt es wieder zeiten ab 17 uhr beist es erst oder früh morgens allerdings finde ich eh den nok zum heringsangeln besser ;D viel spaß euch und gute fänge
 

Tim1983

Bier ist mein Gemüse
AW: Heringe am Saturikai Kiel ?

Lohnt sich das heut noch an Satorikai? Wir werden es heute gegen abend nochmal probieren, ich werde berichten.

Schöne Grüße
 
AW: Heringe am Saturikai Kiel ?

Moinsen zusammen,

gestern von 17 bis 21.30 Uhr dort gewesen...wie immer rappel voll, aber kaum einer hat was gefangen!
Ich hatte lediglich 3 Stk. zwischen 17 und 18 Uhr, danach lange zeit nix. ein paar andere um mich herum hatten gegen 21 Uhr noch ganz vereinzelt ein paar dran, aber ansonsten war es schon erstaunlich mau! #c
Auch auf den zahlreichen Booten, konnte man die gesamte zeit über kein silber erkennen...ist es heute besser?|kopfkrat

Grüsse aus Hamburch
 

Tim1983

Bier ist mein Gemüse
AW: Heringe am Saturikai Kiel ?

Moinsen zusammen,

gestern von 17 bis 21.30 Uhr dort gewesen...wie immer rappel voll, aber kaum einer hat was gefangen!
Ich hatte lediglich 3 Stk. zwischen 17 und 18 Uhr, danach lange zeit nix. ein paar andere um mich herum hatten gegen 21 Uhr noch ganz vereinzelt ein paar dran, aber ansonsten war es schon erstaunlich mau! #c
Auch auf den zahlreichen Booten, konnte man die gesamte zeit über kein silber erkennen...ist es heute besser?|kopfkrat

Grüsse aus Hamburch

Moin,
bei uns sah es genause aus vorgestern #c.

Schöne Grüße
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Heringe am Saturikai Kiel ?

komisch keine Heringe in Kiel, dafür aber jede Menge in Kappeln und Lübeck??! Ist schon merkwürdig!
 
AW: Heringe am Saturikai Kiel ?

Das war letztes Jahr nicht viel anders, man sollte sich mal Gedanken drüber machen, ob es richtig ist, die Förde mit Stellnetzen zuzupflastern während der Heringszeit. Ich weiss ja nicht , ob der Hering wie der Lachs auch da laicht, wo er geboren wurde, aber wenn, ist das ja eine Spirale, die immer enger wird, es kommen wenig heringe, es schlüpfen wenig, nächstes jahr kommen weniger........usw
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Heringe am Saturikai Kiel ?

Du magst recht haben, Überfischung ist immer ein Riesenproblem. Angeblich ist das in Kappeln ja ähnlich. Die Fischer benutzen allerdings grobe Maschen wo nur die richtig großen eringe hängen bleiben, der Rest geht durch für die Angler
 

Whaleshark

New Member
AW: Heringe am Saturikai Kiel ?

Der heisst übrigens "Satorikai".
:)
Gerade wieder gekommen, Satori tot, Bollhörnkai auch, Seefischmarkt ebenfalls.

Jetzt der HAMMER: Hering ist da und zwar heute nur gaaaaaaanz unten in der Hörn. 20 Stück, fette Teile, an der Kante, 3m Wassertiefe. Schockte total, heute war auch der erste Tag, an dem bestimmt 20 Angler da waren, alle erfolgreich.

Also: Auf auf, geht los...

Ich jedenfalls bin morgen ab 17:00h wieder da.

:vik:

Viele Grüße
Dirkus
 
Oben