Heringe im NOK ?

Florian112

New Member
AW: Heringe im NOK ?

Hallo Florian 112,
nur einen kurzen Hinweis zum LSFV. Das ist der Verband der Angelvereine und daher eine privatrechtliche Vereinigung. die haben mit Beamten und Bürokraten nichts zu tun. Da der LSFV der Inhaber der Fischerschereirechte für den NOK ist, liegt es in deren Entscheidung wann, wo und wie sie Beerchtigungsscheine ausgeben. Ich kann Deinen Ärger verstehen, dann beschwere Dich aber auch bei den Richtigen.
www.lsfv-sh.de|wavey:
Hallo Lattenputzer,
danke für den Hinweis. Es war in dem Sinne auch kein Beschweren, sondern ein Hinweis für die jenigen die an einem Wochenende einen Schein für den NOK haben wollen. Auch die Kollegen vom LSFV arbeiten an Samstagen nicht.... Und für einen aussenstehenden ist es immer schwieriger an solche Infos zu kommen wie ein einheimischer... und wer weiß; vielleicht ist es im nächsten Jahr wieder anders. Trotzdem danke, so wissen wenigstens die anderen auch was Sache ist.
Allen noch einen guten Fang!#h
MfG
 

Florian112

New Member
AW: Heringe im NOK ?

Moin, moin,

ich habe gerade beim LFVS angerufen, die Info ist nicht ganz richtig. Der Kollege vom Verband sagte:
"Bei Grossmann gibt es die NOK-Karten noch, mit Knutzen verhandeln wir noch." Also: Beim Meeresfischerspezialisten Grossmann (irgendwo Richtung Ostufer, müssen die Kieler mal was zu sagen) gibt es noch NOK-Karten.

Gruß Jörn

Die Adresse und Erreichbarkeit der Kollegen vom LFVS:


Papenkamp 5224114 Kiel
con_tel.png
(0431) 67 68 18
con_fax.png
(0431) 67 68 10
con_info.png
Montag, Dienstag
08:00 Uhr - 16:00 Uhr
Mittwoch
-geschlossen-
Donnerstag
08:00 Uhr - 16:00 Uhr
Freitag
08:00 Uhr - 15:00 Uhr

Grossmann`s Angeltreff

Sörensenstr. 45
24143 Kiel
Tel.: 0431 - 733307
Fax: 0431 - 733308
 

DerRaubfisch

New Member
AW: Heringe im NOK ?

Moin,
bin gestern Abend mal zum Wasser hin, und siehe da :p :p :p
die Heringe sind da *grins* :lach:
konnte ings. 23 stk. verbuchen, so kanns weiter gehen. :D

http://img411.*ih.us/img411/3885/12042010338.jpg

Mfg
 

surfer93

Member
AW: Heringe im NOK ?

War gestern in Rendsburg und bin am Obereiderhafen vorbeigefahren. Dort wurde anscheinend ganz gut gefangen. Hab kurz geguckt und schien bei manchen fast jeder Wurf ein Treffer gewesen zu sein, aber sie bissen wohl sehr vorsichtig, da auch viel im Drill verloren wurde.

Morgen gehts nach Kiel. Warscheinlich mit dem Boot auf die Förde:)

Gruß Tim
 

Storry

New Member
AW: Heringe im NOK ?

DerRaubfisch AW: Heringe im NOK ?
Moin,
bin gestern Abend mal zum Wasser hin, und siehe da :p :p :p
die Heringe sind da *grins* :lach:
konnte ings. 23 stk. verbuchen, so kanns weiter gehen. :D



Wo warste denn los??
 

surfer93

Member
AW: Heringe im NOK ?

Heute erst in Sehestedt(wenig Fisch), dann in Klein-Königsförde(nix), dann Landwehr (nix), dann Holtenau (wenig) und dann wieder Sehestedt und dann gings auch los:p Hätten wir uns die ganze Fahrerei auch sparen können... Hab in einer Stunde die ich in Sehestedt geangelt hab ca. 50 Stück gefangen.

Gruß Tim
 

doesch1

New Member
AW: Heringe im NOK ?

Moin,

kann mir vielleicht einer sagen, was man für eine Erlaubniskarte für den Obereiderhafen braucht???

Oder reicht da die NOK Karte?

LG doesch
 
AW: Heringe im NOK ?

doesch1
nein die nok karte geht nicht dafür brauchs du einen extra schein aber frag mich bitte nicht welchen das kann ich dir leider nicht sagen
surfer93
um welcher uhrzeit wart ihr denn los???
bin nächste woche in kiel zur konfermation und habe die erlaubnis von der familie bekommen auf der rücktour noch mal die angel ins wasser zu halten
 

kanalkalle

New Member
AW: Heringe im NOK ?

Moin,
ich war auch Gestern in Sehestedt 89 Stück.

Morgens haben sie gut gebissen dann ca. 1 1/2 h Pause und dann ging es wieder los.
 
Zuletzt bearbeitet:

Storry

New Member
AW: Heringe im NOK ?

Moin,

kann mir vielleicht einer sagen, was man für eine Erlaubniskarte für den Obereiderhafen braucht???

Oder reicht da die NOK Karte?

LG doesch

Moin, kannst im Rathaus bzw Bürgerhaus in Büdelsdorf eine Heringskarte für die Obereider erwerben. Gilt dann von März - Mai nur für den Heringsfang. Müsste glaub ich um die 12 € liegen.
 

Storry

New Member
AW: Heringe im NOK ?

Kannst da meine ich auch eine Obereiderkarte kaufen...musst mal nachfragen!

War heute auch am Kanal gucken in Rendsburg...sah schon ganz ordentlich aus.Vielleicht wird es ja dieses Jahr bei uns mal was:q
 

Storry

New Member
AW: Heringe im NOK ?

Kurzer Fangbericht:

Datum:16.04.2010
Angelzeit:11:45-15:00
Fangzeit:11:45-15:00
Ort:Rendsburg
Wetter:Gut
Köder: 2er Heringspaternoster
Fischart:Hering
Anzahl:130
 

Storry

New Member
AW: Heringe im NOK ?

War gestern auch wieder los,
auch knapp hundert|bla:

nu kann ich sie auch nicht mehr sehen...wenn dieses ausnehmen nicht wär :)
 
Oben