Bilder Lowrance Downscan vs. Humminbird Downimaging

Schwedenfahrer08

Der mit dem Fisch Tanzt
AW: Bilder Lowrance Downscan vs. Humminbird Downimaging

Man das stimmt mich auch Traurig.

Also nur wieder heisse Luft gewesen.

Stimmt das so THOMAS
 
AW: Bilder Lowrance Downscan vs. Humminbird Downimaging

Hab mir die Ausgabe extra gekauft, kann mich da nur meinem Vorredner anschließen, wo ist denn der Vergleichstest?

Heiße Luft mehr nicht |krach:
 

Marius

Vertikalfischer
AW: Bilder Lowrance Downscan vs. Humminbird Downimaging

Mir persönlich reicht der Vergleich, den ich hier im ersten Beitrag gepostet habe.

Ich akzeptiere aber auch gleichzeitig Meinungen anderer, die weitere Vergleiche sehen wollen. Keine Frage, je mehr Informationen desdo besser kann die eigene Kaufentscheidung getroffen werden.

Der Vergleich im ersten Posting ist in Südafrika von einem Händler der sowohl Humminbird als auch Lowrance Geräte vertreibt gemacht worden. Dazu wurde auch der Link zu dem entsprechendem Forum gepostet und dort wird auch sehr fachkundig über die verschiedensten Pro & Contras diskutiert.

Für mich ist klar, dass Lowrance aktuell das bessere Produkt auf dem Markt hat.
 

olli82

Willst´n´Bier?
AW: Bilder Lowrance Downscan vs. Humminbird Downimaging

Hör bloß auf, sonst glaubt das noch einer, was du da im 3. Absatz gepostet hast. Schade das vom vom Echolotzentrum keine Stellungnahme kommt.
 

tok plaa

Member
AW: Bilder Lowrance Downscan vs. Humminbird Downimaging

Wer hat Erfahrung mit der Bootsangelei auf Zander, dem tidenabhägigen Slippen im Hamburger Hafen und hat Lust, mit meinem Boot ( Kaasboll 17 ) in den nächsten Wochen den Stachelrittern nachzustellen und dabei das StrusturScan von Lowrance in Verbindung mit einem HDS 7 zu testen ???

Außer der eigenen Bootsangelkarte vom HPA entstehen keine Kosten!!!!! ;-))


Axel
 

gobio

Member
AW: Bilder Lowrance Downscan vs. Humminbird Downimaging

Wer hat Erfahrung mit der Bootsangelei auf Zander, dem tidenabhägigen Slippen im Hamburger Hafen und hat Lust, mit meinem Boot ( Kaasboll 17 ) in den nächsten Wochen den Stachelrittern nachzustellen und dabei das StrusturScan von Lowrance in Verbindung mit einem HDS 7 zu testen ???

Außer der eigenen Bootsangelkarte vom HPA entstehen keine Kosten!!!!! ;-))


Axel

Uii.. Das wär was - Leider ist mein Kumpel, der sich da gut auskennt net da. Sonst wäre ich glaub dem angebot gefolgt.

Als Tip:
http://www.drdepth.se/scan.php?l=gb

http://www.lowrance.com/Downloads/Sonar-Log-Viewer-SLV/
 

marcelh

New Member
AW: Bilder Lowrance Downscan vs. Humminbird Downimaging

Hallo,also ich hab jetzt mal ein bissl gelesen wegen der tollen Down/Sidescanning Sache.Hört sich ja Megatoll an,aber auf allen Bildern die ich gesehen hab sind nirgends Fische zu sehen.Warum ? Geht das nicht,oder hab ich was falsch verstanden.? Ein solches Gerät is doch für Angler gedacht,wäre es da nicht so das man Fische sehen sollte,zu mindest die Werbeleute müssten doch sowas wissen.
Petri Heil wünscht Marcel
 

Heiko112

Sylvan Freak
AW: Bilder Lowrance Downscan vs. Humminbird Downimaging

Fische sind schon recht deutlich zu erkennen.

Weißfischschwärme sowieso und alles was im Freiwasser durchzieht kann man recht einfach und sicher als Fisch identifizieren.

Zander die auf dem Grund liegen ist dann schon Level 2.
Geht manchmal aber auch recht gut wenn es nicht zu Tief wird. Ab 10 Metern wird es dann schon schwieriger weil das Sendesignal da unten zu schwach ankommt und die Details verloren gehen. Zumindest bei den kleinen Geräten.

Interessant ist es aber immer wenn man einen großen See absuchen will denn die markanten stellen fallen einen recht einfach ins Auge.

Und ich angel halt lieber an Kanten, Hügeln, Krautfeldern, usw. wie auf glatten Sandboden.

Habe auf meiner HP einige schöne Screens vom Sideimaging (auch mit Fisch) kannst ja mal drauf schauen. ( Signatur )
 
AW: Bilder Lowrance Downscan vs. Humminbird Downimaging

Hallo!
Ich suche ein mobiles echolot bis 300 eur hauptsächlich für deutsche Binnengewässer.
Kann jemand was empfehlen?
 

jules2003

Member
AW: Bilder Lowrance Downscan vs. Humminbird Downimaging

Habe heute ein paar Schnappschüsse mit dem Humminbird 898 gemacht. Anbei ein paar Bilder.

Gruß Michael
 

Anhänge

  • Bauschutt.jpg
    Bauschutt.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 409
  • Narren.jpg
    Narren.jpg
    52 KB · Aufrufe: 402
  • Baum.jpg
    Baum.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 407

jules2003

Member
AW: Bilder Lowrance Downscan vs. Humminbird Downimaging

Die Bilder habe ich im Auenheimer Baggersee (bei Kehl) gemacht.
Habe noch ein paar Bilder vom Rhein. Muß allerdings noch an den Feineinstellungen arbeiten.

Gruß Michael
 

jules2003

Member
AW: Bilder Lowrance Downscan vs. Humminbird Downimaging

Hier noch ein paar Bilder vom Baggersee und vom Rhein.

Gruß Michael
 

Anhänge

  • Bäume.jpg
    Bäume.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 330
  • Buhne.jpg
    Buhne.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 320
  • Schiff.jpg
    Schiff.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 306

jules2003

Member
AW: Bilder Lowrance Downscan vs. Humminbird Downimaging

Habe am Wochenende einen interessanten Schnappschuss am Rhein gemacht. Ein Schwarm Barsche in Begleitung von 2 größeren Fischen.

Gruß Michael

S00115-1.jpg

S00115.2.jpg
 
Oben