Werbung Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schmidt

New Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Hallo liebe AB-Gemeinde!

Mein Name ist Gerald und ich wohne seit 2 1/2 Jahren in Wien. Ich lese hier schon lange mit. An dieser Stelle ein kräftiges Petri an all die großartigen Fänge hier! Wahnsinn was hier immer wieder hergezeigt wird!

Nach nunmehr 2 unergiebigen Saisonen werde ich langsam vertraut mit der Fischerei an einem großen Strom wie der Donau und kann mit Stolz meinen ersten bedeutenden Fang an dieser präsentieren:

Ein 69er Zander gefangen auf halbes Rotauge im Alberner Hafen :vik:

4566829.jpg
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Hi leute und Petri an die Fänger. Wir wurden auch mit reichlich Glück beschenkt an der saar in Saarburg: Am Freitag Abend holte mein Kollege ein 75er auf 3er Mepps raus- fotos hierzu hat er mir noch nicht geschickt, aber ich habe selber Bilder von ihm gesehen, er hat mir nur noch keine geschickt! Am Sa Abend gings dann wieder los: An derselben Stelle, wie zuvor mein 65er Zander, sein 75er vom Vorabend, landet er- diesmal auf köfi, nachdem zuvor schon ein Döbel auf Köfi von 55cm gelandet wurde- dieser Zanderkracher von 81cm nach heftigem drill auf die Schuppen gelegt wurde: Enjoy!
verdammt, ich muss jetzt nochmal die Bilder suchen, sorry...
 

Anhänge

  • Bild 014.jpg
    Bild 014.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 238
  • Bild 012.jpg
    Bild 012.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:

Lesandre

Verhaunix
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Hallo zusammen,

auch ich hatte großes Glück und konnte am 9. Juni 2010 in einem kleinen Vereinsgewässer im Saarland als Gastfischer einen Hecht von 1,13m und 22 Pfund Gewicht fangen.
Köder war ein handlanges Rotauge,an Pose und 7x7-Stahlvorfach angeboten.

Kurz nach dem Einwerfen an eine kleine Insel,die sich mitten im Gewässer befindet,erfolgte der aggressive Biss,der Fisch muß den Köder im flachen Wasser auf der Stelle geschluckt haben und machte sich im gleichen Moment auch schon in Richtung Weihermitte auf.
Nach 10minütiger Gegenwehr (des Hechts,nicht des Freundes :)) ,half mir ein Freund,den Fisch sicher zu landen.
Bis zur Landung hatte ich ihn auf maximal 90-95 cm Länge geschätzt,die Brechung der Wasseroberfläche spielte mir aber,wie schon so oft,dabei einen Streich...
smile_regular.gif


Obwohl man schon viel darüber gehört hat,war ich trotzdem erstaunt,in welch kleinen Gewässern Hechte trotz Konkurrenz durch Artgenossen auf diese Größe abwachsen können.
Der Fisch war in einwandfreiem Zustand,konnte problemlos vom Haken befreit werden und wurde,was für mich selbstverständlich sein sollte,nach Aufnahme des Gewichts und der Länge wieder zurückgesetzt.
Man darf gespannt sein,ob dieses Gewässer noch andere Überraschungen bereit hält...

Gruß und Petri...
 

Anhänge

  • 1,13m - 22 Pfund 2.jpg
    1,13m - 22 Pfund 2.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 219
  • 1,13m - 22 Pfund.jpg
    1,13m - 22 Pfund.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:

Anek20dot

River flows in you
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri Leute... sehr schöne Bilder.. ein Augenschmaus|supergri...

@minden : einfach nur genial die prächtigen Tiere
 

Leski

Active Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Geile Fische habt ihr da gefangen,Petri Heil.
Naja ich konnte heute meine frisch eingetroffene Rolle gleich mal gscheid einweihen,der oder die gute hatte genau 75cm und is im Fluß echt n Kämpfer.
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 145
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

wahr gestern auch nochmal spontan an der elbe zum zander jagen und hat wunderbar geklappt 45- 58 und 74!!!
köder waren gummis(kopyto) und wobbler (rapalla)
auf dem ein foto guck ich dämlich darum der smily ;)
 

Anhänge

  • board.jpg
    board.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 182
  • board 3.jpg
    board 3.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 237
  • board 4.jpg
    board 4.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 215
  • board 2.jpg
    board 2.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 161

paul hucho

wie Zander?
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri,an alle.

@ Leski: Kämpfen echt gut wa.|supergri:vik:
 

angelpfeife

Twitch it!
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Was steht da bei Bild 3 von 5 ?|bigeyes|bigeyes|bigeyes

Dennis112_AlterSackpimmel_1.jpg |supergri|supergri|supergri|supergri
LOL, is ja mal ne geile Bildbeschreibung|bigeyes:):). Hab ich garnicht gesehen.
 

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Hallo zusammen,

ich war heute unterwegs und konnte wieder einen alten Bekannten fangen. Ein schöner Hecht von 97cm. Ich habe diesen Hecht bereits vor zwei Wochen auf den selben Köder (12er Buster Jerk) gefangen. Vier Tage später konnte mein Kollege diesen Hecht auf einen Perch X fangen. Heute war der der Hecht mal wieder in Beisslaune.
Man kann ihn an einer Verletzung am Maul erkennen. Er hat sich diese bei der Handlandung als er das erste mal gefangen wurde zugezogen.
Durch Catch an Release sind solche schönen Mehrfachfänge möglich :m

Vor 2 Wochen:

2qnur9t.jpg


und von heute:

15qu8nm.jpg


Schöne Grüße,

Kark
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Moin Leute,


Digges Petri an euch!


@LahnDöbel: Wat wollste mir jetzt mit den Leichbrassen sagen?
Ick weiß schon wie die aussehene, hab schließlich schon genug gefangen.



Gruß Jan Peter
 

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Leichbrasse = Leich- stammt von dem Wortstamm Leiche. Deshalb die tote Brasse.
Laichbrasse = Laich- stammt von dem Wortstamm laichen. Deshalb die Brasse mit den Laichpicklen.



Grüße

Kark
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Leichbrasse = Leich- stammt von dem Wortstamm Leiche. Deshalb die tote Brasse.
Laichbrasse = Laich- stammt von dem Wortstamm laichen. Deshalb die Brasse mit den Laichpicklen.



Grüße

Kark


achso, Danke#6#6#6




Gruß Jan Peter
 

jvonzun

Well-Known Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri an alle Fänger.
Hier einige Bilder von unserem Team:
61er Renke
61cm_Aegerisee_Felche.jpg


47er Quappe
47er_Tr__sche.jpg


56er Bachsaibling
Bachsaibling_56cm.JPG


74er Seeforelle
Seeforelle__7_.jpg


Seeforelle_52cm.JPG


Bachforelle auf 2100m ü. M.
Schneeforelle_%28Small%29.jpg


Bachforelle%7E0.jpg


Egli_26__2_.JPG


Hechtdrill.JPG


Sonnenuntergang.jpg


Gruss Jon
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Boahh, die Renke ist echt ein Trumm..
Wenn ich dran denke, was für ein Theater schon 30er/40er Felchen am leichten Gerät machen, das war sicher spannend!
Petri Heil dazu!
 

jvonzun

Well-Known Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Hallo Thomas,
da ging echt die Post ab. 2 Mal startete sie Richtung Ankerseil,glücklicherweise kehrte sie jedoch kurz davor,ansonsten sind sie weg!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2010 - Sponsored by Quantum Specialist

Gestern konnte ich am Vereinssee beim twitchen 18 Barsche erwischen, leider kein großer dabei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben