Fänge am Main 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rotaugen-Marc

Active Member
AW: Fänge am Main 2010

Kopzoppel: Herzlich willkommen! Kann Deine Frage leider nicht beantworten, aber vielleicht ein anderer Boardie....

John_dory: Der Fluss wurde möglicherweise an dieser Stelle gestaut, auf dem letzten Foto ist das Wasser so glatt, vielleicht kann Fischkopp was dazu sagen?

Fischkopp: Siehe Bemerkung an John_dory oben + wie und auf was hast Du denn die Äsche gefangen? Doch sicher nicht mit dem dreiteiligen Wobbler?;+

Gruss an Euch drei,
Rotaugen-Marc
 

KGE

Einfach nur hochgradig genervt
AW: Fänge am Main 2010

Hallo mal ne Frage an die Main Angler an der Mainspitze bei Gustavsburg darf man da Angeln mit der Hessen Karte
oder überhaupt Angeln


Früher war das stückchen Main von der Mündung bis zur Kostheimer Schleuse ( ich denke mal das du das meinst )mit der Hessischen Rheinkarte beangelbar. Jetzt wird es meineswissens nach von einem Wiesbadener Verein bewirtschaftet und ist DAV Gewässer . Es gab darüber hier schon einmal einen Threat. Da stand auch die Kontaktadresse drinnen. Ich finde ihn aber leider auf die schnelle nicht mehr

Grüße
KGE
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Fänge am Main 2010

John_dory: Der Fluss wurde möglicherweise an dieser Stelle gestaut, auf dem letzten Foto ist das Wasser so glatt, vielleicht kann Fischkopp was dazu sagen?

Fischkopp: Siehe Bemerkung an John_dory oben + wie und auf was hast Du denn die Äsche gefangen? Doch sicher nicht mit dem dreiteiligen Wobbler?;+

Gruss an Euch drei,
Rotaugen-Marc[/QUOTE]



Hallo Peter,
hallo Rotaugen-Marc,

wollte mit den Bildern niemanden verwirren, sondern nur die, die Interessiert teilhaben lassen.
Also das erste Bild mit Äsche wurde an der / einer Fliesstrecke der Drau aufgenommen. Hierzu muss man sagen, das je nach dem wie viel Strom gebraucht wird, die Schleusen geöffnet oder auch geschlossen werden und der Wasserstand (und Fliesgeschwindigkeit) somit innerhalb von weniger als 10 Minuten um einen Meter variiert.
Das Zweite Bild entstand am alten Draufluss, jetzt Linsendorfer – See!
Das dritte Bild ist wie Marc schon vermutet hat, weiter oberhalb an einem gestautem Bereich gemacht worden.
Die Äsche/n habe ich leider nicht auf Fliege sondern mit der Bolo auf zwei rote Pinkis fangen können. Ja richtig gelesen rote Pinkis / Maden!!! ( Wer kennt die noch ? )
Möchte nun aber nicht näher auf meine geschmuggelte Ware gen Deutschland eingehen.

Es war ein wirklich schönes Fischen in einer tollen Landschaft mit viel viel frischer Luft und das auch noch ohne Fluglärm. :l:l:l

Grüße vom noch immer verträumten Fischkopp #h
 
Zuletzt bearbeitet:

Rotaugen-Marc

Active Member
AW: Fänge am Main 2010

Fischkopp, danke für Deine Ausführungen.

Pinkies kenn' ich - und sicherlich noch so einige andere hier - noch gut aus den 80er und 90er Jahren des vorigen Jahrhunderts, als das Wettkampfangeln am Main noch erlaubt war. Die haben wir damals Liter-weise eingekauft und ins Anfutter gemischt. Einmal sind die zu Tausenden über Nacht aus dem vorbereiteten Anfutter herausgekommen und haben sich tief in den dichten Flor unseres Wohnzimmerteppichs eingegraben - Horror!!!#t Da hattest Du über Wochen hinweg summende Gesellschaft im Haus - und es nahm kein Ende...
 

Maafischer

Schreibfauler Zanderjäger
AW: Fänge am Main 2010

@ Marc

Das waren noch die guten alten Dietzenbacher Zeiten,die Geschichte kenne ich auch noch.Bin ab Morgen mit Thomas und Simon und co. drei Tage am Edersee mit Booten unterwegs.Mal sehen was geht.

Gruß Ralf
 

Rotaugen-Marc

Active Member
AW: Fänge am Main 2010

[QUOTE=Maafischer;3121834]@ Marc
Das waren noch die guten alten Dietzenbacher Zeiten,die Geschichte kenne ich auch noch.Bin ab Morgen mit Thomas und Simon und co. drei Tage am Edersee mit Booten unterwegs.Mal sehen was geht. Gruß Ralf[/QUOTE]

Dann mal Ahoi! Grüss bitte die anderen von mir! Wenn Ihr schöne Fotos von dort mitbringt, stellt sie doch in' Edersee Thread - wenns dafür einen gibt....und gebt Bescheid...
Marc
 

Rotaugen-Marc

Active Member
AW: Fänge am Main 2010

Was ist so aussergewöhnlich an Pinkies?Bin erstaunt denn beim Superpet bei uns gibts die Kiloweise.....#c

Lucius, auch in zartrosa? Nur das sind die echten...
 

Bäsching

New Member
AW: Fänge am Main 2010

Hallo Leute

Wollte mal fragen wie es bei euch in diesem Jahr mit euren Verlusten ( Spinnfischen) im Main aussieht.Ich hatte bis jetzt in diesem Jahr sehr viele Verluste (12 Wobbler davon 2 Illex ,37 Gummifische,12 Twister und 4 Spinner ) #q#q#q und war fast immer Schneider geblieben.Also ich muß sagen,in diesem Jahr ist das Spinnfischen eine reine Materialschlacht gewesen und kein Vergnügen, wie die 9 Jahre zuvor.Ich hoffe es wird nächsts Jahr wieder besser.

Bäsching #h
 

Franziskus

leben und leben lassen
AW: Fänge am Main 2010

hallo beinander,

befische nach langer Pause in diesem Jahr die Seligenstädter Stecke. (Hallo Bäsching !). Komme gebürtig aus Großwelzheim und bin bevorzugt an den Plätzen an denen wir als Jugendliche gefischt haben. April bis September ansitzen mit Wurm, Mais, Boillies und Köderfischen ohne nennenswerte Ergebnisse. Das spektakulärste waren einige große Rotaugen. Ziel für dieses Jahr sollte ein Wels sein *haha. Spinnfischen mache ich seit September und bin mittlerweile die Strecke von der Schleuse Kleinostheim bis zur Kahlmündung abgelaufen ohne einen einzigen Fang. Ich hatte einen Nachläufer und einen Anfasser, beides Zander. Sonst absolut nichts. Meine Verluste decken sich in etwas mit Bäsching, eher mehr. Oft zweifle ich an meinen Fähigkeiten *kopfkratz.
Trotzdem: Ich habe jede Minute am Wasser genossen und kann behaupten, meinen Frieden gefunden zu haben. Ich werde emsig weiter fischen. Irgendwann klappt das schon. Und die Verluste sind im Vergleich zu anderen Hobbis eher lächerlich. Mache mir da mehr Gedanken wie es am Flußgrund aussieht.
So long, vielleicht trifft man sich mal. Würde mich auch im nächsten Jahr über Begleitung zum Walleransitz freuen.
Franz
 
AW: Fänge am Main 2010

Nanu, was ist denn los? Geht niemand im Moment raus ans Wasser oder wird einfach nichts gefangen?|kopfkrat

Ich werde es morgen mal wieder auf Barsche probieren, mal sehen was geht. War immerhin seit einer Woche nicht mehr am Wasser...
 

Bassey

Active Member
AW: Fänge am Main 2010

Am Sonntag wieder, bzw. vielleicht Samstag spätabends auf Zander. Habe heute mal Wobblermäßig einiges geholt (Illex Jason Gravedigger, Doiyo, Savage Prey, Prologic) und möchte schauen wie es damit denn so geht.
 

Lucius

Active Member
AW: Fänge am Main 2010

War heute seit langem mal wieder vor 20.00 Uhr am Wasser und siehe da, es ging wieder was!
4 barsche bis 25 cm und einer mit 30 cm der mit heim ging, da er den Gummi so tief inhaliert hatte....:m
Alle auf Lunker City Salt Shaker in Black Ice
 
AW: Fänge am Main 2010

War heute auch `nen paar Stündchen am Wasser.
Erst Ansitz mit Köfi und Wurm, später dann noch die Spinnrute geschwungen. Auf Wurm gab`s 2 Grundeln und 2 Kaulbarsche. Ansonsten leider kein weiterer Fischkontakt.
Schön war`s trotzdem bei dem Wetter.

Gruß, rainbowrunner
 

Bäsching

New Member
AW: Fänge am Main 2010

Hallo eff

Vieleicht trifft man sich mal am Wasser!
Eigendlich ist unsere Strecke von Karlstein bis Großkrotzenburg ( die du ja kennst)sehr gut gewesen, aber in diesem Jahr war fast nichts mehr zu bekommen.;+;+
Vieleicht ist es nächstes Jahr wieder besser.Mal schauen!

Gruß Bäsching |wavey:
 

john_dory

Member
AW: Fänge am Main 2010

War heute seit langem mal wieder vor 20.00 Uhr am Wasser und siehe da, es ging wieder was!
4 barsche bis 25 cm und einer mit 30 cm der mit heim ging, da er den Gummi so tief inhaliert hatte....:m
Alle auf Lunker City Salt Shaker in Black Ice

Petri zu den Barschen!
Und auf Gummi - das lässt hoffen.

@Robert:
War schon länger nicht mehr zum Ansitzangeln am Wasser, aber solange noch Grundeln und Kaulis beißen, sollte auch auf die Räuber was gehen.

Jetzt hoffe ich nur, dass mein Kiefer (Weisheitszahn gezogen) keinen Molli macht, dann werde ich wohl auch am Wochenende angreifen:s

Allen Unbeirrbaren jedenfalls viel Erfolg!#h
 

Lucius

Active Member
AW: Fänge am Main 2010

War eben nochmal ne Stunde am Wasser und irg. scheint es gerade zu passen, wieder 3 kleinere Barsche bis 25 cm und ein 35 cm Barsch, der auch wieder so tief inhaliert hatte, das er sich zu seinem Kollegen von gestern Abend in die Pfanne gesellen wird......, auch wieder auf den selben Salt Shaker....#6
 
AW: Fänge am Main 2010

Ich komme auch gerade zurück. Leider war viel Laub auf dem Wasser, es ließ sich nicht so gemütlich fischen wie die letzten paar Versuche. Und gebissen hat es mehr als zäh. Es kamen nur eine handvoll Bisse. Umso mehr freut es mich, dass fünf Fische hängen geblieben sind.

Unter anderem diese zwei makellosen Barsche (33+34cm):l

Barsch4.jpg Barsch5.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben