Anlagen in 61250

marlin2304

Rügenliebhaber
Hallo,
kennt Jemand diese Angelteiche und kann ein paar Sätze darüber schreiben?
Sind die überlaufen, wie ist die Anlage an sich?

Vielen Dank im Voraus
 
O

omnimc

Guest
AW: Adam´s Angelteiche Wernborn/ Usingen

war vor 2 jahren mal da, mir hatte es gefallen. jedoch wie es heute ist keine Ahnung. aber am besten machst du dir dein eigenes bild. weil vor jahren, hatte die Anlage einen weniger guten Ruf.
 

marlin2304

Rügenliebhaber
AW: Adam´s Angelteiche Wernborn/ Usingen

Weswegen hatte die Anlage keinen guten Ruf?
Ich möchte ein paar neue Barsch-Ruten testen und brauche Forellen zum Räuchern.
Bei uns in der Gegend gibt es ja mehr Forellen-Puffs(Weinbach, Stockhausen). Weinbach ist mir zu überlaufen und Stockhausen ist zu klein.
Ich werde sie mal testen und dann schreibe ich hier noch ein paar Sätze dazu.
 

KGE

Einfach nur hochgradig genervt
AW: Anlagen in 61250

OK dann will ich mal was dazu schreiben.
Wenn ich mal dort war, dann habe ich eigendlich immer ganz gut gefangen.
Qualität der Fische waren imme I.O. :)
Es stimmt das die Anlage zwischenzeitlich mal einen schlechten Ruf weghatte.
Der damalige Pächter hatte wohl ziemlich große private Probleme.
Gott sei Dank hat der Besitzer dann die Notbremse gezogen und den Betrieb selbst weitergeführt.
Seit letztem Jahr sind wieder neue Pächter dort.
Leider war ich sei dem nicht mehr dort , aber man hört in anderen Foren eigendlich nichts negatives.
Was mich ein bischen dort stört ist das die Wege und Uferbefestigungen nicht sonderlich gut ausgebaut sind. Will heißen, wenn es feucht oder nass ist, ist alles furchbar verschlammt. Das Angezeug sowie man selbst sieht hinterher aus als ob man eine " Geländeübung" beim Bund mitgemacht hat.
Aber ich will die nächste Zeit wieder mal hin. Vieleicht haben die neuen Pächter da ja was getan.

Grüße
KGE
 

marlin2304

Rügenliebhaber
AW: Anlagen in 61250

Hallo KGE,
Vielen Dank für die Info.
Ein Freund von mir testet die Anlage am Sonntag an.
Wir werden im April dann zu Viert dort fischen.
Werde dann mal berichten.
 

marlin2304

Rügenliebhaber
AW: Anlagen in 61250

Mein Freund war gestern in Wernborn zum Forellenfischen.
Die Teichanlage ist sehr sauber und wird professionell geführt.
Der Fänge waren auch nicht schlecht, aber man kann an insgesamt 4 Teichen angeln, wobei davon 2 Teiche Kiloteiche sind. An den anderen 2 Teiche stehen die Angler Mann an Mann, da die Teiche von der Bauform länglich sind, macht das Spirolino- oder ein vernünftiges Forellenangeln fast unmöglich macht.
 

Knobbes

Active Member
AW: Anlagen in 61250

Wie viel kg ist eigentlich der Besatz pro Person?

Wenn man vom Großen Parkplatz aus auf die Seen schaut, welche sind dann welche, also wie ist die Nummerierung?
Kann das einer von links nach rechts mal erklären?

Wie tief sind die Teiche eigentlich und wieviel Zuläufe gibt es an den Teichen?

Wie laüft es ab, erst den Platz einnehmen und dann kommt einer vorbei und man zahlt ?

Sind die Teiche aktuell eher trüb oder klar, und wie ist es im Herbst ?
 
Oben