Angeln am Main 2011

AW: Angeln am Main 2011

War heute wieder Feedern;)So 2 Stunden .Konnte mit meinem Vater 8 Stück wieder fangen:)Außerdem habe ich ein wirklich schönes Exemplar der 30cm Marke gefangen.Habe 6 freigelassen und 2 einer Türkischen Familie geschenkt.Habe deren interresierten Kindern ,die kunst des Angelns beigebracht.Bin erst 18Jahre alt ,muss aber sagen das ich echt froh war am ende 30 Minuten ruhe zu haben;)Vater möchte ich noch nicht werdenxD

@Bassey : Es sind Fische aller Größengattung am Platz ,von 15 -30cm;)



Gruß Hunter
picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Gabo

New Member
AW: Angeln am Main 2011

ich war gestern am wasser 5 stunden und nix ,kein biss ,grundeln auch keine!!!
 
AW: Angeln am Main 2011

Petri an alle Fänger!

Bin dieses Jahr bisher leider noch nicht dazu gekommen, am Main zu angeln!

Hoffentlich klappt´s bald auch mal wieder bei mir!
Trotzdem schön, eure Fänge zu sehen!

Gruß
Brachsenfan
 

Kneuer

Member
AW: Angeln am Main 2011

Moin,

ich umgeh systematisch weiterhin sämtliche Stellen, an denen es Fisch geben könnte...

War heute einige Zeit am Main feedern und konnte genau 0 Bisse verbuchen. Nichtmal die von vielen so verteufelten Grundeln mögen mich.

Dauert noch, bis ich mich mit dem Main anfreunden werde... Ich kenn mich halt noch nicht aus.
 

spro_nova

Member
AW: Angeln am Main 2011

Moin,

ich umgeh systematisch weiterhin sämtliche Stellen, an denen es Fisch geben könnte...

War heute einige Zeit am Main feedern und konnte genau 0 Bisse verbuchen. Nichtmal die von vielen so verteufelten Grundeln mögen mich.

Dauert noch, bis ich mich mit dem Main anfreunden werde... Ich kenn mich halt noch nicht aus.


Ich war gestern und heute Feedern 0-0 am Rhein auch nicht besser, aber die Sache hatte einen Haken ich war an neuen Stellen, die ich eigentlich meide.

Habe dann die Matchrute ausgepackt und es hatte doch noch was gebissen allerdings im Hafenbecken.
 

Mykey

Tapferes Schneiderlein
AW: Angeln am Main 2011

Moinsen,

ging mir am Anfang auch so und geht mir eigenlich immer noch so...es sei denn ich geh mit fishguide Mr. QL raus |rolleyes

Der Main ist echt ne harte Nuss aber wenn man oft rausgeht und viel ausprobiert (nicht seinen Stiefel durchfischt) kann man richtige Brocken rausbekommen. Sieht man ja immer wieder hier im Forum.


Moin,

ich umgeh systematisch weiterhin sämtliche Stellen, an denen es Fisch geben könnte...

War heute einige Zeit am Main feedern und konnte genau 0 Bisse verbuchen. Nichtmal die von vielen so verteufelten Grundeln mögen mich.

Dauert noch, bis ich mich mit dem Main anfreunden werde... Ich kenn mich halt noch nicht aus.
 
AW: Angeln am Main 2011

@Bild: Weitere Weisheiten:
Karpfen: wird "nicht so gerne gefischt "
Zander: wird nur "50 cm lang"

|kopfkrat
 
O

omnimc

Guest
AW: Angeln am Main 2011

Flussbarsch 20cm - 1Kilo|kopfkrat wie sieht der dann aus?
Grundel bis 10cm aha und ich fange welche bis 20cm !

man man wo haben die diese informationen her?
 

KGE

Einfach nur hochgradig genervt
AW: Angeln am Main 2011

Der hier ist auch nicht schlecht

über 1000 Jahre alten Fischer- und Schiffer-Zunft Frankfurt:

Na die müssen es ja wissen. Bei der Erfahrung. #h :q
 

bbm

^-^-^-|-^-^-^-^-^-^
AW: Angeln am Main 2011

Hallo Mainangler
ich suche Angler die mich ab und an mal an den Main mitnehmen und mir etwas beibringen

Zu mir :
Ich bin 38 komme aus Usingen da ich Metzger bin würde ich mich um Frühstück oder Grillgut kümmern ;-)

Hi auch von mir

ich suche auch noch "Mitangler / Anglerfreunde", z.B. für jetzt am Samstag, wo doch die Eintracht nicht spielt |uhoh:.

zu mir:
bin 47, war früher (vor Umzug nach FFM) am Zellhäuser See im Angelverein, aber jahre nicht mehr geangelt.

Seit drei Jahren Mainkarte in Frankfurt (vorletztes Jahr einen 92er Hecht gespinnt, ansonsten nur Weissfischlis, letztes Jahr leider gar nicht ans Wasser gekommen).

Die Plätze und die Art im Fluss zu angeln ist noch nicht mein Ding... da bräuchte ich etwas Austausch.

Grüsse
Bernhard
 

Bassey

Active Member
AW: Angeln am Main 2011

Gude Gerhard!
Da sollte man doch was hinbekommen :)
Ich selbst habe am Samstag leider keine zeit...
 

Bassey

Active Member
AW: Angeln am Main 2011

Moin,
allerhand Wissenswertes heute in der Blödzeitung über unseren Fluss.

http://www.bild.de/BILD/regional/frankfurt/home/startseite.html

Bild 7: "Wels: Es gibt locker 100 von ihnen im Main. Sie können bis zu 50 Kilo schwer werden, anderthalb Meter lang. Sie sind quasi die Wale des Mains."

Ist das nicht lustig ?

"Boom-Fische: Zander und Grundeln aus dem kaspischen Meer."

Also, es kann nur bergauf gehen......

Hab mir das gerade mal angetan... sooooo lustig :q
 
Oben