Wann kommt der Hering nach Stralsund

dickerchen

Member
AW: Wann kommt der Hering nach Stralsund

war gestern auch los, Wetter war ganz ok aber trotz Sonne doch etwas frisch, wenn jemand noch ein Boot zum Heringsangeln in Stralsund sucht kuckt mal hier, 2 Boote haben sogar Steuerstand, es war ein entspanntes fahren,
zu der gefangenen Stückzahl sag ich mal lieber nichts ;)
teddy- schrieb:
wir waren heut mit boot draußen 1200 stück mit 4 mann kurz links hinter dem mole mitten drin wo die boote standen
werden die Woche aber noch mal angreifen :q
 

Trollmaster

Member
AW: Wann kommt der Hering nach Stralsund

war gestern auch los, Wetter war ganz ok aber trotz Sonne doch etwas frisch, wenn jemand noch ein Boot zum Heringsangeln in Stralsund sucht kuckt mal hier, 2 Boote haben sogar Steuerstand, es war ein entspanntes fahren,
zu der gefangenen Stückzahl sag ich mal lieber nichts ;) werden die Woche aber noch mal angreifen :q

Danke für den Link, habe gerade eine Umbuchung für Dienstag gemacht. Wer noch ein Boot für Dienstag in Altefähr sucht, einfach melden ist gerade eins frei geworden.
MFG.Olaf
 

Meister_Eder

Immernoch Mitglied?
AW: Wann kommt der Hering nach Stralsund

war gestern auch los, Wetter war ganz ok aber trotz Sonne doch etwas frisch, wenn jemand noch ein Boot zum Heringsangeln in Stralsund sucht kuckt mal hier, 2 Boote haben sogar Steuerstand, es war ein entspanntes fahren,
zu der gefangenen Stückzahl sag ich mal lieber nichts ;) werden die Woche aber noch mal angreifen :q


Weißt du was noch viel mehr stinkt als Hering?, Schleichwerbung.
 

Trollmaster

Member
AW: Wann kommt der Hering nach Stralsund

Weißt du was noch viel mehr stinkt als Hering?, Schleichwerbung.

Eigentlich hast du ja recht, aber hin und wieder hilft ja so ein Link auch. Olle ,,dickerchen,, hat es ja nur gut gemeint. Ist doch gut zu wissen das es in Stralsund einen neuen Bootsvermieter gibt, was ist da dran so verwerflich |kopfkrat. MFG.Olaf
 

barschkönig

Allrounder
AW: Wann kommt der Hering nach Stralsund

Das ist ja wohl keine Schleichwerbung sondern ein guter Tip. Hier fragen soviele nach Booten um Stralsund, da kann man doch mal nen Link geben.
 

OssiEde

Angelsüchtiger
AW: Wann kommt der Hering nach Stralsund

Habe es heute mal wieder probiert. Da keiner mit wollte, habe ich das Boot zu Hause gelassen. Also ab nach Stralsund und neben der Gorch Fock an den Start gegangen. Landangeln auf Hering ist echt eine Herausforderung. War recht eng, milde ausgedrückt.
Zum Fang kann ich nur sagen. Ab 10.30 ging nichts mehr. Und die die ab 06.00 standen, hatten 20-30 Heringe. Ich konnte mir noch zehn erkämpfen. Doch mit Heringsangeln hatte das nicht viel zu tun. Das Wetter war wieder super und mit dem Wind ging es auch gut. Rückenwind(chen). Nur der Fisch hatte wieder was anderes vor. Also auf zum nächsten Versuch.
 

Matze 123

Member
AW: Wann kommt der Hering nach Stralsund

Du musst zur Mole da geht eigentlich immer was. War am Sonntag da und habe sehr gut gefangen.
 

Trollmaster

Member
AW: Wann kommt der Hering nach Stralsund

Wir waren gestern mit nem Boot von Stralsund aus raus, haben um 15 Uhr abgebrochen da wir genug hatten. War ein richtig schöner Angeltag, Sonne, Fisch und gute Stimmung was will man mehr:):):). MFG. Olaf
 

odberlin

New Member
AW: Wann kommt der Hering nach Stralsund

Wir (2) haben Montag 10:30 Uhr von Berlin kommend auf dem Rügendamm angefangen zu angeln, linke Seite der Brücke, abseits der sich drängelnden Angler in der Fahrrinne. 3 volle Eimer bis 18:00 Uhr. Ein tolle Tag! Dienstag hatten wir ein Boot gemietet. Von 09:00 -15:30 Uhr volle 4 Eimer vor Gralerfähre. Das reicht für für uns. 2 Tolle Tage und Hering satt.

In der Fahrrinne zu angeln ist nicht notwendig und gefährdet nicht nur die Schiffahrt, der Hering läuft überall.

Auf der Brücke stellt sich nur die Frage, wie viele der Angler überhaupt angeln können. Kreuz- und Querwürfe sind bei bei einigen Anglern keine Seltenheit. Selbst abseits der Massen kam es so zu vielen Überwürfen. Solche Angler sollten sich mal ein stille Plätzchen suchen, und das Auswerfen lernen, bevor man sich unter die Massen stellt und zig Angler verärgert, wenn 9 von 10 Würfen über andere Angeln fliegen.

Also allen anderen die weiter auf Hering gehen Petri Heil
 
AW: Wann kommt der Hering nach Stralsund

hab mich heut auch ma hinreissen lassen und bin auf den sund rausgefahren,was ein wahnsinn|supergrihering ohne ende und supper wetter:)

gruss Andre
 

RibnitzerJung

Ostsee-/ Boddenfreak
AW: Wann kommt der Hering nach Stralsund

hört sich an als ginge es jetzt ordentlich!!!^^
 

Alfa147fahrer

New Member
AW: Wann kommt der Hering nach Stralsund

Wir waren zu dritt am Dienstag mitm Boot vor der Mole und haben knapp 500 Heringe gefangen. War ein super Angeltag; inklusive Sonnenbrand #6.
 

RibnitzerJung

Ostsee-/ Boddenfreak
AW: Wann kommt der Hering nach Stralsund

schon wahnsinn was für massen da rum schwimmen, wenn man bedenkt das auf der letzten seite fangmeldungen von ca 1000 fischen stehen!#6
 

fusionator

Member
AW: Wann kommt der Hering nach Stralsund

Muss man eigendlich rettungswesten haben wenn man mit einem privaten boot rausfaehrt (5ps boot);+
 

teddy-

Der mit dem Wurm tanzt.
AW: Wann kommt der Hering nach Stralsund

hallo

ein kumpel und sein bruder waren heut auf der mole 800 stück in 6 stunden also wer jetzt noch sagt der herring ist nicht richtig da ...
 
Oben