Muskie in deutschem Gewässer

AW: Muskie in deutschem Gewässer

Erst kam der Kormoran,dann kam der Wolfsbarsch,die ersten Franzosendorsche sind in der Ostsee angekommen,und immer mehr Exoten finden bei uns ein Lebensraum.
Der Mensch tut sein übriges,und Niemand ja Niemand kann es aufhalten.Und was auch kommt,wir müssen es so nehmen wie es ist. #h
 

Living Dead

Member
AW: Muskie in deutschem Gewässer

Erst kam der Kormoran,dann kam der Wolfsbarsch,die ersten Franzosendorsche sind in der Ostsee angekommen,und immer mehr Exoten finden bei uns ein Lebensraum.
Der Mensch tut sein übriges,und Niemand ja Niemand kann es aufhalten.Und was auch kommt,wir müssen es so nehmen wie es ist. #h

Was heisst niemand kann es aufhalten? Wenn es jemand erschaffen hat (Klimawandel) kann man es auch aufhalten.
 
N

NorbertF

Guest
AW: Muskie in deutschem Gewässer

Und wer hat den bitte "erschaffen"? Wir etwa? Und was überhaupt? Da muss ich glatt schon wieder lachen.
 

Johnnie Walker

Auf die Entwicklung kommt's an
AW: Muskie in deutschem Gewässer

@ gründler

hast noch die Pirahnias, guppies, sonnenbarsche und die schlimmsten von allen REGENBOGENFORELLEN vergessen
 
AW: Muskie in deutschem Gewässer

nur mal so am rande zergwelse und sonnenbarsche sollen sehr lecker schmecken.... würd gern mal welche von den tierchen fangen aber leider is mein aktionsradius als führerscheinloser jugendlicher begrenzt :c
kann mir ma jemand nen gewässer nennen (nöhe einbeck northeim bodenwerder oda so in der ecke) in dem die tierchen leben und für das man ne gastkarte kriegt bitte
 

Chrizzi

Active Member
AW: Muskie in deutschem Gewässer

Was heisst niemand kann es aufhalten? Wenn es jemand erschaffen hat (Klimawandel) kann man es auch aufhalten.

Willst du uns nun einfrieren? Dann meckern hier die ersten über den Eisbären der vor der Haustüre sitzt :D


Ich denke nicht, dass man das aufhalten kann. Vielleicht mag man das kommen der einen Arten spotten können, dafür können dann wiederum ganz andere Arten vorbeischauen.


Aber was mich mal interessiert, was ist eigendlich aus den Muskies geworden? Das ist hier doch irgendwie untergegangen.

Auch wurde vom Threatersteller mal gesagt, dass sich die Muskies nicht fortpflanzen können:
1. nur weibliche oder männliche Tiere
2. Muskie + Hecht = unfruchtbarer Mischling

-> bis der Muskie raus ist, kann es dort Mischlinge geben, die sich aber nicht vermehren können.


Ob das stimmt weiß ich nicht. Ich weiß nur das soetwas hier mal gesagt wurde.
 

Fafnir-Ruten

Werbekunde
AW: Muskie in deutschem Gewässer

Hallo Leute,

ich glaube der Mensch nimmt sich viel zu wichtig, das ist sein
Problem, meines übrigens auch.#q

Aber die meisten Probleme resultieren aus der Todesangst des
Menschen, welche ihn zu einem panischen Tier gemacht hat und in der Panik trampeln doch Tiere alles nieder oder machen total
sinnlose Sachen.

Also in diesem Sinne ... HAVE FUN!!!!!!

Grüßle
Christoph
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Muskie in deutschem Gewässer

was ist den aus den ausgesetzten Muskies geworden so nach den Jahren ?
 

Michl1086

Member
AW: Muskie in deutschem Gewässer

@ alle, welche die Kritiker als "Moralapostel" oder ähnliches bezeichnen...
Vielleicht haben die diese "Moralapostel" einfach nur ein wenig mehr Ahnung von den Folgen die durch Besatz von nichtheimischen Fischarten entstehen können. Wenn man durch Erfahrungen auf diesem Gebiet sensibilisiert ist, dann geht man da etwas vorsichtiger ran, was auch gut so ist.
Ist es nicht sowieso etwas billig, andere Menschen mit diesem negativ behafteten Begriff zu belegen, nur weil sie noch ein Gewissen haben oder ihre Ideale auch ausleben? Sicher gibt es viele Morapos die nur meckern und jammern, weil sie halt notorische Nörgler sind. Viele erheben aber auch mahnend den Zeigefinger, weil sie sich Sorgen um ihre Natur machen, und nicht gewissenlos alles machen würden, was zu ihrem Vorteil ist. Oft sind es gerade diese Menschen die sich durch freiwilligen Einsatz dafür einsetzen, das die Natur in Ordnung ist und auch andere Menschen sie genießen können.
Die Bezeichnung Moralapostel ist ein Schlag ins Gesicht von vielen Leuten die sich dafür einsetzen. dasss diejenigen die sie so bezeichnen, über haupt in einigermaßen intakten Gewässern angeln können.

Sehr sehr guter Post, seh ich auch so.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Muskie in deutschem Gewässer

was ist den aus den ausgesetzten Muskies geworden so nach den Jahren ?
Aha, daher, klare Quelle!
Die sind heimlich in verschiedene Gewässer durch Laich per Flugente verschleppt worden, haben sich mit Esox lucius gekreuzt, bestens akklimatisiert, stark selektiert, und was rauskam ist sowas wie der Liger ...
Jetzt eben gigantische Superesoxe an verschiedenen Orten, auch schon bekannt als ... :m

Habt Obacht und immer schön aufpassen, wie dicht man ans Wasser geht! :g
 
AW: Muskie in deutschem Gewässer

Irgendwie riecht der Thread nach Wasserleiche ...
Aber war auf jeden Fall interessant zu lesen, trotzdem bitte bisschen aufs Datum achten, 2006 -> 2011 ist schon nen Zeitraum
 

King Wetzel

Der NAGLER
AW: Muskie in deutschem Gewässer

Es wär trotzdem mal interessant zu wisse was mit den muskies geworden ist...
MFG Henry
 

cafabu

Active Member
AW: Muskie in deutschem Gewässer

Schade hätte mich auch interessiert.
Carsten
 
Oben