Matze Koch Special Edition von Top Secret

Sorpe-Keppe

Der nichts fängt :-P
AW: Matze Koch Special Edition von Top Secret

:khi ich bin auch matze koch fan:l
 

NR.9

Well-Known Member
AW: Matze Koch Special Edition von Top Secret

Petri an Holger - schöne Fische !

@Sorpe-Keppe

Das ist schön für dich aber hat nix mit dem Thread zutun.
 

carbonist

New Member
AW: Matze Koch Special Edition von Top Secret

Servus an alle

mein zweiter Bericht über die neuen Matze Boilies. Ich bin sehr zufrieden
mit den Boilies. Konnte sie jetzt an verschiedenen Gewässern in Deutschland, Schweiz und Österreich testen. Habe fast überall etwas gefangen, zwar keine Riesen aber immerhin Fisch. Der schwerste hatte 24 Pf. und ich konnte in Ö auch zwei Amur überlisten mit Tropic und Vanille Popup. Man muss die Fische aber manchmal erst an die neuen Geschmacksrichtungen gewöhnen. An meinem Hausgewässer füttere ich sie jetzt über längere Zeit mit partikel und man kann richtig festellen und manchmal auch sehen, wie sie anfangen zu gründeln und fressen. Es ist nicht so wie bei anderen Boilies wo die Karpfen Magenschmerzen bekommen und dann nur noch die Partikel fressen, das is für mich ein gutes Zeichen das die Boilies frisch und nicht so viel Konservierer drin haben, der auf den magen schlägt.
Probier jetzt noch die anderen Sorten mal aus und werde dann wieder schreiben.

Gruß und Petri

Carbo
 

carbonist

New Member
AW: Matze Koch Special Edition von Top Secret

i9oy-3-eccb.jpg
 

Holger

Bivvy muß mit !
AW: Matze Koch Special Edition von Top Secret

Es ist nicht so wie bei anderen Boilies wo die Karpfen Magenschmerzen bekommen und dann nur noch die Partikel fressen, das is für mich ein gutes Zeichen das die Boilies frisch und nicht so viel Konservierer drin haben, der auf den magen schlägt.
Gruß und Petri

Carbo

Und das ist auch so....bestes Indiz für geringe Anteile Konservierer. Hab mal in einer Ruckzuck-Einpackaktion (wie Starkregen einen doch zu Höchstleistungen treiben kann |rolleyes ) alles schnell verstaut und die Boilies nicht vom Rig abgenommen. Nach einigen Tagen fingen die gewässerten Bolies an zu schimmeln. Das kann nicht jeder namhafte Hersteller von Readymades behaupten.
 

-angler-

New Member
AW: Matze Koch Special Edition von Top Secret

ich hab mir die banane-pistazieversion gekauft.
konnte leider noch nicht mit dnen fischen aber sie gefallen mir sehr guut, da sie sehr stark riechen, sie sehr weich sind (man kann sie problemlos zerdrücken) und weil da keine konservierer drine sind
EIN GROßES LOB FÜR DIE BOILIES
 
Zuletzt bearbeitet:

Holger

Bivvy muß mit !
AW: Matze Koch Special Edition von Top Secret

Moin,

hat jemand Erfahrungen mit den Scopex/Nuss Bolies gemacht?

Alle Sorten habe ich noch nicht intensiv getestet. Aber ich bin mir sicher, das alle gut fangen und ihre Daseinsberechtigung haben.

Meine Lieblinge sind aber defintiiv Monstercrab-RobinRed und Tropic Birdfood. Gerade letzgenannte brachten im Vergleichsfischen deutlich mehr Fische wie andere Sorten.

Damit mir an dieser Stelle aber keiner vorwirft, ich mache hier Schleichwerbung für Matze, nur weil ich ihn auch persönlich sehr gut kenne, möchte ich auch anmerken, das zudem ein anderer Boilie bei mir seit kurzer Zeit sehr hoch im Kurs steht, der nicht aus der TS-Schmiede kommt:
Und zwar die Gulp Carp. Da kann ich die Sorten Tuna & Spice sowie Pineapple Fever bedenkenlos empfehlen.

Brachten ebenfalls sehr gute Ergebnisse.
 
N

Nanninga

Guest
AW: Matze Koch Special Edition von Top Secret

Ich denke "Wo Matze draufsteht, ist auch Matze drin", hab da volles Vertrauen in Matze, weil er ein total bodenständiger Typ ist, der sich nicht verheizen lässt.#6 Eben ein Ostfriese!!!#c

Holland#h
 

CarpHunter|HD

Karpfenspezi
AW: Matze Koch Special Edition von Top Secret

Matze is schon ein perfekter Angler...
Hab grad die Top Secret Mais Futterboilies, zwar nicht von ihm, aber egal ^^
 

AndiS

Active Member
AW: Matze Koch Special Edition von Top Secret

Alle Sorten habe ich noch nicht intensiv getestet. Aber ich bin mir sicher, das alle gut fangen und ihre Daseinsberechtigung haben.

Meine Lieblinge sind aber defintiiv Monstercrab-RobinRed und Tropic Birdfood. Gerade letzgenannte brachten im Vergleichsfischen deutlich mehr Fische wie andere Sorten.

hallo,
habt ihr eigentlich letztens am fehntjertief was gefangen?
 

Holger

Bivvy muß mit !
AW: Matze Koch Special Edition von Top Secret

hallo,
habt ihr eigentlich letztens am fehntjertief was gefangen?

Nee, leider nicht. Hatte noch einen Run am Morgen um 09 Uhr, aber der Fisch hing nur kurz.

Aber auf Tropic Birdfood hat er gebissen, zwei 16er Murmeln. |supergri
 

carbonist

New Member
AW: Matze Koch Special Edition von Top Secret

Servas Jungs

hab am woende leber-muschel und scopex-tigernuss getestet. Muss sagen das passt alles auf die scopex hab ich in 2 Tagen 8 Karpfen gefangen 15+
nur die leber-muschel wollten nur die Welse.
Habe die 2 Nächte kaum geschlafen weil es laufend gepiepst hat. Wir konnten die 1. Nacht 14 Waller fangen die die murmeln gut fanden. Zwar waren es überwiegend kleine bis 60 cm aber Dominik konnte einen mit nem meter landen.
Was mich dazu veranlasst beim nächsten Walleransitz es mitr den murmeln nochmal zu probieren.
Wenn das Wetter mal wieder besser wird werden wir mal wieder auf Graser gehen und die Honig testen.
Was mir halt noch fehlt sind die passenden popup´s und vll nen dip, so für die kurz Ansitze. Man hat ja nicht immer die Möglichkeit anzufüttern und zu mir ans Gewässer sinds 50 km bei den spritpreisen nur mal so 10 min anfüttern wird ma ja arm dabei.

Gruß und Petri
Carbo
 

NR.9

Well-Known Member
AW: Matze Koch Special Edition von Top Secret

Na da freu ich mich das zu lesen ... morgen müsste meine neue Ladung Boilies kommen, habe auch die Leber-Muschel,Scopex-Tigernuß und noch das Robin Red geordert.
Mit meiner ersten Bestellung konnte ich nur mässig fangen bedingt durch Laichzeit und schlechte Plätze aber dafür war es ok.
Diesmal sollte mehr gehen - der Boilie ansich macht einen echt guten Eindruck, fast wie selber frisch abgerollt.
 

manecarp

New Member
AW: Matze Koch Special Edition von Top Secret

also ich find die kugeln von matze klasse.
die riechen extrem intensiv und haben auch eine klasse konsestenz. natürlich kosten die murmeln auch. soweit ich das überblicke 30€ 3kg. :/ aber die boilies fangen echt klasse
 

Holger

Bivvy muß mit !
AW: Matze Koch Special Edition von Top Secret

So, hier noch mal zwei Fische.....18pfünder auf Tropic Birdfood...
ihau-1-c4ca.jpg


Und ein klasse Spiegler von 15,1 Kilo auf Leber/Muschel....Matzes Murmeln fangen auch weiterhin !
ihau-2-c81e.jpg

ihau-3-eccb.jpg
 

Angelzwerg

Percidenfreund!
AW: Matze Koch Special Edition von Top Secret

schade dass der thread untergeht... :(
 
Oben