großer hecht

xXPilleXx

Member
AW: großer hecht

du willst also einen großen fisch fangen.
dann denke doch zunächst mal logisch: die großen sind nur so groß geworden, weil sie schlau sind. sie haben erfahrungen, kennen die köder.
also versuche am besten anders als die anderen angler zu fischen und benutze evt. köderfische (auch beim aktivangeln).
 

baitcaster85

Active Member
AW: großer hecht

Denke wie ein Raubfisch ! Im Winter Energie sparen und möglichst eine große mahlzeit zu sich nehmen (daher ist im winter köfi ziemlich erfolgreich, v.a. breite, hochrückige köfis (z.B. Brassen und auch Rotfeder/-augen).
Im Sommer aggressives Köderverhalten. Aber wie die anderen auch gesagt haben, es tendiert schon Richtung große Köder, wenn man die großen Räuber fangen möchte (die auch entsprechend erfolgreich erfahren waren, bis sie diese Größe erreicht haben).Wer einen 2er und 1er oder 0er Spinner ala Forellenpuff ans Wasser geht, wird sich nicht wundern, dass der Barschkindergarten bei seiner Rute eine Tupperparty veranschtaltet.

Du wirst nicht darum kommen, intensiv und zeitaufwendig zu angeln, damit DER GROSSE Fisch ans Band geht.
Habe zwar die Metermarke nicht geknackt, aber die 90cm ist schon überschritten (3er Mepps)! Und es macht weiter Laune auf noch größer !
Wird schon schief gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben