Frage zum Zalt

kati48268

Well-Known Member
AW: Frage zum Zalt

Mhm, sind Kopien vielleicht besser? Askari hat den glaube ich auch im Programn, nur von Kogha oder so. Hat den schon einmal jemand geprüft?
Die von Askari sind ok.
Gibt 2 Modelle.
Lackierung deutlich 'billiger' als beim Original, aber kosten halt auch nur 1/3 davon.
Sind Suspender, kann man genauso zu Kunststücken twitchen wie beim Original.
Drillinge brauchbar, aber besser ersetzen, scharf & sehr stabil würd ich die nun nicht nennen.

Die Thickly kannte ich noch gar nicht...

Man hört seit einiger Zeit immer wieder von heftigen Qualitätsmängeln beim Zalt, speziell von Undichtigkeit.
Die werden meiner Kenntnis nach nun zumindest teilweise in Fernost produziert und das geht wohl in die Hose.
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Frage zum Zalt

Und das stimmt sogar: Ich habe zwei Zams Originale von jerkbait.com gekauft...leider ist einer davon auch nicht dicht, so daß der Schwimmer mit fortlaufender Angeldauer erst zum Suspender und dann zum Sinker wird.

Schlechter können die Kopien von der Qualität her auch nicht sein. Die Haken sind ja schon unter aller Sau.

Wenn die Dinger laufen, würde ich die Kopien kaufen...is wahrscheinlich eh aus der selben Schrottpresse.

Glücklicherweise fangen die Dinger bei mir schlecht, so daß ich mich mit dem Problem nicht rumschlagen muss...
 

Molke-Drink

Member
AW: Frage zum Zalt

Hab mir vor ein paar tagen nen neuen Zalt gekauft.
Am Wochende war ich in Holland und das Ding titschte minmal gegens Holz an die andere Uferseite und brach in der mitte durch...
Was ne Qualität |gr:
 
Oben