Wie viele Gewässer beangelt ihr?

An wie vielen unterschiedlichen Gewässer angelt ihr pro Jahr??[/

  • 1

    Stimmen: 22 5,2%
  • 2

    Stimmen: 29 6,8%
  • 3

    Stimmen: 74 17,4%
  • 4

    Stimmen: 56 13,1%
  • 5

    Stimmen: 52 12,2%
  • 6

    Stimmen: 43 10,1%
  • 7

    Stimmen: 23 5,4%
  • 8

    Stimmen: 22 5,2%
  • 9

    Stimmen: 2 0,5%
  • 10 oder mehr........

    Stimmen: 103 24,2%

  • Umfrageteilnehmer
    426

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wie viele Gewässer beangelt ihr?

hm "aktiv Angeln" wird hier oft angeführt.
Ist das bereits aktives Angeln, wenn man den Haken im jeweilgen Gewässer ausbringt. Oder erst wenn man auch min. 1 Fisch dort gefangen hat.

Oder was versteht ihr unter "aktiv Angeln"?
Hakenbaden - nicht jeder Angeltag ist eben auch Fangtag - angeln warst Du trotzdem.
 

mathei

Well-Known Member
AW: Wie viele Gewässer beangelt ihr?

3 seen aus dem gewässerpool. dazu ostsee, dänemark und norge. also zusammen 6. vergessen habe ich die warnow. hätte also 7 tippen müssen.
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Wie viele Gewässer beangelt ihr?

75% Mittellandkanal, 20% Weser und 5% Nordsee würde ich sagen.
 

Vanner

Well-Known Member
AW: Wie viele Gewässer beangelt ihr?

Eigentlich sind es nur 2 Vereinsgewässer und einen See mit Tageskarte an denen ich angle.
 

pike-81

Beastmaster
Moinsen!

Da ich keinem Verein angehöre, bin ich als Gastangler im Norden sehr flexibel.
Trotzdem konzentriere ich mich hauptsächlich auf ein Gewässer. Jedes ist anders. Je mehr Zeit man investiert, desto besser lernt man es kennen, umso erfolgreicher wird man.
Die Erfahrungen sind dann am nächsten Gewässer oft nichts wert, da es wieder ganz anders ticken kann.
Zu den Seen kommt noch eine kleine Flußstrecke für Meerforellen und die Ostsee zur Dorschjagd.
Wenn es mich echt krass juckt, und ich wenig Zeit habe, müssen auch mal Elbe&Co in HH herhalten. Aber da stehe ich nicht so drauf.
@PikeHunter_Fabi: 50 Gewässer ist mal'ne Ansage!
@Johnnie Walker: Dein kleines Fun-Gewässer ist zugleich Dein teuerstes? Warum?
Petri
 

allegoric

Member
AW: Wie viele Gewässer beangelt ihr?

Sind doch bis jetzt viele mit 10 oder mehr Gewässern..

Naja klar, ich wohne im Osten...der Gewässerverbund samt anderer Mitgliedsländer machts möglich. Nichtsdestotrotz ist das Angeln hier schwieriger als teilweise woanders. Zumindest auf Raubfisch....es herrscht ein reger Angeldruck auf die Gewässer, wo es sich wirklich lohnt. Das goldene Land ist immernoch Meck-Pomm.
 

mcl

Member
AW: Wie viele Gewässer beangelt ihr?

Hab etz mal 10+ gewählt wobei des nur die Vereinsseen sind und Flüsse+ Bäche.
Dazu kommt kanal und fränkische Seenplatte.
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Wie viele Gewässer beangelt ihr?

Vor zwanzig Jahren hätte ich auch über zehn gehabt,nun
bin ich bei sechs angekommen,weil Norwegen für mich
erledigt ist und in zwei drei Jahren sind es vielleicht nur noch zwei.Am besten fängt man eh da wo man zu hause ist.:m
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wie viele Gewässer beangelt ihr?

Man sieht auf jeden Fall wie sehr sich das verteilt...
Von - bis alles dabei..
 

Dakarangus

Well-Known Member
AW: Wie viele Gewässer beangelt ihr?

3 Vereinsgewässer, dann noch einmal ein we an der nordsee am Kanal mit we-karte. also 4, hab aber 3 angeklickt.
 

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Wie viele Gewässer beangelt ihr?

bei mir sind es nur ne gute hand voll....
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Wie viele Gewässer beangelt ihr?

Bei mir sind es 8 Vereinsgewässer dazu kommt Kanal DEK,dann sind da noch 2 Bäche wo ich die Bachpatenschaft übernommen habe.
Desweiteren andere Gewässer von Vereinen,wo ich zum Angeln eingeladen werde (aber nur wenn ich nicht zu viel fange )
Also Gewässer reichlich fehlt jetzt nur noch mehr Zeit zu Angeln...
 

Dakarangus

Well-Known Member
AW: Wie viele Gewässer beangelt ihr?

3 Vereinsgewässer, dann noch einmal ein we an der nordsee am Kanal mit we-karte. also 4, hab aber 3 angeklickt.

??
Wieso das denn?

Weil ich an dem Nordsee-Kanal nur ein we (Wochenende) im Jahr fische, und das zählt für mich nicht soo wirklich zum beangelten Gewässer dazu, das sind nur 2 von ca. 35 Angeltagen für mich.

Die Frage war aber klar:
Nicht in wie vielen ihr angeln könnt, sondern in wie vielen ihr wirklich angelt....

wirklich regelmäßig fische ich an 3 Gewässern, deshalb 3 angeklickt.
#h
 

Hakengrösse 1

Active Member
AW: Wie viele Gewässer beangelt ihr?

Rhein (5-10 x im Jahr)
Forellenbach (10 - 15 x im Jahr)
Ostsee (im Urlaub)

Für mehr reicht die Zeit nicht, da ich neben der Arbeit noch viele andere Hobbys wie Frauen, Filmen, Fotografieren, Garten etc. habe. #h
 

Corinna68

Member
AW: Wie viele Gewässer beangelt ihr?

Ich komme auf 8 Gewässer ,wos regelmäßig zur sache geht:)
 
Oben