Was geht in der Region um Braunschweig?

Micha-BS

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Rute
ULTRON by Fox Rage
Twitching Cast Finesse 1,80m


Rolle
DAIWA Megaforce 100THSL
 

Butscher 63

Butscher 63
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Hallo zusammen,
ich möchte mir demnächst eine Jerkbait Rute + Rolle zulegen.
Da ich keine Erfahrung mit solchen Ruten habe würde ich mich über ein paar Tipps von euch freuen,

danke schon mal,
gruß Butscher 63
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Hallo zusammen,
ich möchte mir demnächst eine Jerkbait Rute + Rolle zulegen.
Da ich keine Erfahrung mit solchen Ruten habe würde ich mich über ein paar Tipps von euch freuen,

danke schon mal,
gruß Butscher 63

Mein Tipp! Fische ich u.a. auch!

REVO-Winch


DAM-CALYBER-PRO-JERK-UH-183M-56-112G

Dazu ne fette Schnur mit mindestens 20 Kg Tragkraft! Muss keine Higtechrundgeflochtene sein. Corastrong ist gut und günstig!*

Damit geht das ganze Jerkgeraffle vom Busterjerk und Slider!
 
Zuletzt bearbeitet:

MikeJJ

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

wie wars denn noch beim Stadtpokal heute ? hat der Rose mit seinen Brassen gewonnen ?
 

firefox

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Ich war gestern bei Hagel (Golfballgroße Hagelkörner:)) und Gewitter eine Nacht draußen...
Aber hat sich gelohnt :m
 

Anhänge

  • SL700102.jpg
    SL700102.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 114
  • 2013-07-27_18.21.41.jpg
    2013-07-27_18.21.41.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 84

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Petri Firefox, ganz schön lang der Schuppi.#6
Hab schon gehört, dass bei WOB/GF ganz schön was runter gekommen ist.
 

MikeJJ

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

In seinem Sektor ja, der Einzelsieger hat in der Oker etwas über 10 kg gefangen,
gruß Butscher 63


hui ... 10kg ist ne Menge für die Oker . das habe ich bei unserem Königsangeln noch nicht erlebt. liegt aber evtl. auch an der besseren Angelzeit denke ich.


wegen Hagel: ja wir hatten noch Glück in BS. Meiner Schwester hat es in Wob in Frontscheibe zerlegt
 

NR.9

Well-Known Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Petri Firefox ... lass mich raten - KANAL ???

Was den Hagel angeht haben sicher schon einige von euch das Video aus Weddendorf gesehen - sah echt krass aus wie der Hagel in den See einschlägt.
 

firefox

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Danke euch:)

@Nr.9
Ne ist aus einem See ;-)

Ja so sah es mit dem Hagel bei uns auch aus|uhoh:
 

marcus7

Well-Known Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Jo dickes Petri zum Schupper, der schaut groß aus :)
 

Carp-Man

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Ich war von Freitag auf Samstag am Reihersee in SZ Gebhardshagen. 2 Kapfen 66 und 49cm habe ich erwischt.
 

djabarr

New Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Timo, ich bin 30 Jahre und und möchte nach langer langer Pause wieder anfangen zu fischen, es juckt quasi in den Finger. Ich bin vor 3 Jahren vom kleinen Emden nach Braunschweig gezogen und möchte jetzt Fliegenfischen und hauptsächlich mit der Spinnrute los.
Bevor ich starten kann brauche ich jedoch Hilfe. Zum Beispiel welchen Verein schlagt ihr vor!? Ich bin wie gesagt ganz am Anfang und würde mich wenns losgeht natürlich über Begleitung freuen.
Freu mich auf jede Antwort und Tipps. Auch von mir natürlich Petri Heil zu dem schönen Schupper!!!!
 

NR.9

Well-Known Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Willkommen Djabarr !
Joa also zum Anfang erstmal gibt es 2 Vereine hier in BS (KBF und ASV)... welchen man beitritt liegt oft am Standort der Gewässer und den Anglerischen Vorlieben...
Fliegenfischen ist hier nicht ganz einfach aber möglich - Schunter und Oker bieten da einiges...
Spinfischen kann man fast überall.

Lass von dir hören wie du dich entchieden hast...

Viel Spass in BS
 

MikeJJ

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

hallo djabarr
ich würde auch vorschlagen du schaust dir von beiden Vereinen mal an wo die Gewässer liegen und welche in deiner Nähe liegen. Und dann nimmst du dir am Wochenende mal nen halben Tag Zeit um ne Rundtour zu fahren und Gewässer live anzuschauen.


ganz was anderes:

ich war von Freitag Abend bis Sonntag morgen in Vechelde. Nichts besonderes gefangen....
Sonntag morgen kurz nach Sonnenaufgang wach geworden. Es war schönster Sonnenschein und ich denke - Super , kannste gleich schön im trockenen einpacken. Zwanzig Minuten später tut sich der Himmel auf und es schüttet aus Kübel. und schüttet und schüttet ...
nach knapp drei Std. Dauerregen im Zelt sitzen hatte ich dann die Schnauze voll. Hilft ja nix: bis auf die Unterhose ausgezogen, alles im Regen abgebaut und ins Auto geschleppt. Ausrüstung komplett klatsch nass. Auto an und ab nach Hause.
Ich bin grad fünf Minuten gefahren da reißen die Wolken auf, die Sonne kommt vor und es ist wieder schönstes Sommerwetter !
ahhhhhhhhhh #q

:m
 
Oben