Wallerangeln

D

Dxnschx

Guest
Hallo.

Erstmal zu mir:
Mein Name ist Jan, bin 32 Jahre alt und angle für mein Leben gerne. Ich befische bei Regensburg die Donau, Almer Grube, Regen (Anglerbund Regensburg). Bisher habe ich allgmein auf Raubfisch geangelt und gefeedert (Köderfische). Ich bin auch regelmäßig auf Waller draussen, spanne meist ab oder such die Tiere mit der Spinrute von meinem Boot aus. Ich bleibe auch sehr gerne draussen übernacht und genieße diese spannende Zeit.

Ich möchte mich ab 2014 nur noch mit dem Wallerangeln beschäftigen. Da dies alleine etwas schwer ist und u.U. auch gewährlich, wenn man Nachts den 2Meter-Brocken drillt, wollte ich mal fragen ob ich noch paar leute finde, um eine kleine Interessensgruppe zu bilden.

Wunschgedanke wäre das gemeinsame angeln auf den Zielfisch und das möglichst regelmäßig. Ich möchte gerne eine "Stammgruppe" fürs gesellige Angeln, grillen und ratschen haben. Evtl. gibts auch ne Gruppe der ich mich anschließen kann.

Es wäre nett, wenn ich hier resonanz von euch erhalte.

Schönen Gruß

Jan
 

michl88

Member
AW: Wallerangeln

Grundsätzlich gesehen geht's mir wie dir...meistens bin ich allein unterwegs...
Bin aber jetzt nach Bad Abbach gezogen und werd da zum KFV gehen.
Allerdings würd ich mir scho ab und an ne Tageskarte holen, aber als Stammbesetzung schwierig.
Boot+ Echo zum Auslegen wär vorhanden.
Komplettes Wallergeschirr sowieso.

Kg michl
 
D

Dxnschx

Guest
AW: Wallerangeln

Wenn du mal an die Almer Grube gehst kannst dich ja gerne mal melden. Bin recht oft draussen.

Gruß Jan
 

michl88

Member
AW: Wallerangeln

Willst du dich dann auf deine Gewässer beschränken, von denen du Jahreskarten hast, oder würdest auch wo anders fischen?
 
D

Dxnschx

Guest
AW: Wallerangeln

Nein, ich bin da komplett offen und hol mir auch gern Tageskarten.

Tageskarten gibts halt selten mit Bootsnutzung.
 

michl88

Member
AW: Wallerangeln

Ja is richtig.
Ich möchte nächstes Jahr auch vermehrt an die naab- da braucht man sowieso kein Boot.
Donau um Bad Abbach will ich nächstes Jahr angreifen-hab von meiner Wohnung einen Ausblick auf ein Buhnenfeld, was ich dieses Jahr noch abchecken will. Nächstes Jahr hol ich mir dann ne Jahreskarte- da wär dann Klopfen, Schleifen, Driften usw. alles möglich, was das Walleranglerherz begehrt.
Boot hab ich nur zum auslegen-keins wovon man richtig Angeln kann.
Könnte aber die Bootskarte für Kelheim nehmen, wenn sich sowas wie ne gemeinsame fischereiliche Gemeinschaft bildet
 

fenmaus

Member
AW: Wallerangeln

Hallo Jungs,
an der Naab könnt ihr mit dem ruhenden Ruderboot aus fischen bei Schwandorf, ohne zusatz Kosten.
In letzter Zeit wurden einige Waller gefangen (von 30cm-2m).
Gruß
 

michl88

Member
AW: Wallerangeln

So- 3 Wochen Urlaub stehen vor der Türe- in der Zeit würd ich 1-2 Sitzungen machen wollen.
Donschu bist unterwegs die nächsten Wochen?
 
D

Dxnschx

Guest
AW: Wallerangeln

Immer.

Schreib ma einfach wenns passt.

Hab ab freitag 16 uhr bis sonntag 24 uhr immer am wochenende zeit.

Gruss Jan
 
Oben