Ist diese Rolle geeignet zum Spinfischen auf Waller?

michl88

Member
AW: Ist diese Rolle geeignet zum Spinfischen auf Waller?

Ganz klares NEIN!!!!!!!!!!!!
150m 40er Geflecht sollten auf jedenfall drauf!!!
 

spike999

Well-Known Member
AW: Ist diese Rolle geeignet zum Spinfischen auf Waller?

n kumpel fischt die 55er auf seiner klopfrute,bis jetzt ohne probleme...
 

Wollebre

Well-Known Member
AW: Ist diese Rolle geeignet zum Spinfischen auf Waller?

Halt abhängig mit welche Wallergrößen zu rechnen ist...
 

pegga

Member
AW: Ist diese Rolle geeignet zum Spinfischen auf Waller?

Hi.
Die Salt Arc ist ungefähr baugleich mit der Blue bzw. Black Arc.Diese Rollen haben schon einige Fische jenseits der 2m Marke an Land gebracht.Die 55er fast ungefähr 120-130m 0,43er Power Pro was auch ausreicht.Natürlich hat man mit 150m auf der Spule ein besseres Gefühl,aber 120m reichen selbst bei starker Strömung aus. Ein normal gehakter Fisch wird dir in der Regel die Spule nicht vollkommen leeren.Die Rolle hält wennn man nicht ständig unterwegs ist schon einiges aus. Die Kurbel wird in der Regel nach einiger Zeit zu schlackern beginnen.Die Bremse hakt etwas und hat nicht genug Bremsdruck,,sodaß du die Spule im Notfall mit der Hand bremsen musst.Hatte früher auch die Blue und Black arc. Aus oben genannten Gründen habe ich mir dann relativ schnell was anderes gesucht. Wenn du was vernünftiges willst leg lieber ein paar Euro drauf und kauf dir z.b eine Bocca oder Cabo 960. Da liegen Welten dazwischen und du wirst mit Sicherheit lange Freude dran haben.Ich fische meine erste Cabo jetzt seit 3 Jahren und sie läuft immer noch wie ne 1.Mittlerweile hab ich 3 Stück davon und würde keine mehr hergeben(es sei denn ich wechsele die 2 alten auf das neue Modell). Als Alternative schau dir mal die 760 Black Cat spin an(etwas günstiger).
gruss pegga
 
Oben