Köderwahl - Pellets oder MiniBoilies pimpen?

Hallo zusammen,

am WE findet ein kleines Vereinsangeln statt. Ich möchte mit einer der beiden erlaubten Ruten Feedern und bin noch am zweifeln welche Köder ich einsetzten soll um ggf. "größere" Exemplare zu selektieren.

Ich hab vor einen schönen Feedermix mit gröberen Partikeln und dem pot. Hakenköder und starker Wolkenbildung zu verwenden. Jetzt wäre die Frage welche Köder würdet Ihr ggf. aus Erfahrung bevorzugen um schnell neben dem Futter den Hakenköder sehr attraktiv zu machen. Ich meine sowas wie Pellets oder Miniboilies dippen, einlegen o.ä.

Lebendköder wie Maden Würmer, Caster etc hab ich natürlich auch bei, hab aber die Erfahrung gemacht, das hier dann schnell mal "nur" die kleinen drangehen und die Großen ausbleiben...

Wenn ich also Pellets oder Miniboilies verwenden würde, was würde sich eher zum Dippen oder vorab einlegen eignen?

Danke für eure Meinungen dazu!

TL

Slickerthanu
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Köderwahl - Pellets oder MiniBoilies pimpen?

Die Köderpellets in einer Mischung aus Speiseöl und geriebenem Belachan einzulegen ist eine preiswerte und effiziente Möglichkeit.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Köderwahl - Pellets oder MiniBoilies pimpen?

Mein erprobter Universal-Dip heißt: Solar - BYT (Belachan, Yeast & Tiger's) und fängt zuverlässig alle großen Friedfische.
Auch im Teig zu gut.
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Köderwahl - Pellets oder MiniBoilies pimpen?

hallo
musst du am wasser testen,ich fange an mit pellets(anfangs fütterung) ca 10-15 method körbe. danach stelle ich auf fischmehl futter um,als erstes fange ich mit mini boilies an in grellen farben.


fange ich mit boilies,wechsel ich abund an mal die farbe,geht nicht mehr viel wechsel ich auf pellets,oder kunstmais


mit der 2 rute ,schlaufenmontage kommt ins futter nur caster,tote maden.

fange ich brassen ,kommen würmer ins spiel.
 
AW: Köderwahl - Pellets oder MiniBoilies pimpen?

Super Danke für die Tips...

Hab mich eben mal mit allem genannten ausgestattet... sas belachan hab ich in so nem block bekommen, den Raspel ich und mach mir mit Öl vermischt men Dip...

Miniboilies hab ich auch bekommen, süss und fischig, gelb und rot...

ich werd mal schaun was geht....

Fischt ihr die Pellets und Boilies am Haar allsamt ala Selbsthabmontage???

Hab diverse method Bleie/Körbe... ab welchem Gewicht klappt das denn mit dem Selbsthakeffekt... kurzes Vorfach is klar...
 

Molke-Drink

Member
AW: Köderwahl - Pellets oder MiniBoilies pimpen?

Ab 35G sollte das mit den Methodkörben und der Selbsthakmontage klappen, fische immer ca 10 bis 15 cm Vorfacher aber ohne Widerhaken. Die Miniboilies alles am Haar mit nem Quickstop System funktioniert wunderbar |bla:
Und ruhig ein wenig warten und und liegen lassen,die Brassen und Karpfen kommen erst wenns stiller ist ;)
 

stippler

New Member
AW: Köderwahl - Pellets oder MiniBoilies pimpen?

s_3712.jpg
 
Oben