Schöpfwerksweiher Donaustauf

ChrisL89

Member
Hallo Leute,

Sitz grad am Schöpfwerksweiher bei der Umgehungsstraße Donaustauf.

Kann mir jemand sagen ob es in dem Weiher Karpfen gibt?

Auf der Homepage ist nichts zu finden!

Danke!


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
 

stefanw

Member
AW: Schöpfwerksweiher Donaustauf

ich fische in geisling und frenkofen dort wurde mir von einigen erzäht das sogar sehr große drin sind ich selbst kenne das gewässer aber nicht
 

ChrisL89

Member
AW: Schöpfwerksweiher Donaustauf

Hallo,

danke für eure Infos.

Ich war wie gesagt gestern für einen Kurzansitz dort, konnte aber keinen Karpfen überlisten. Habe dort auch einen Angler getroffen und der meinte es wären wohl keine bzw. nur sehr wenige in diesem Weiher.. gibt hier wohl die verschiedensten Meinungen#c

Gruß und Danke
 

michl88

Member
AW: Schöpfwerksweiher Donaustauf

Also-in den kleinen Tümpeln sind def. welche drin!
Zwar nicht viele, aber über den Bestand wurde ja nicht gefragt.
Große gibt's da aber meiner Erfahrung nach keine...
In dem Altwasser bei Friesheim, welches du auch befischen darfst, sind wenige aber dafür größere Fische drin--> bis ca 30pfd.
Is halt sehr verkrautet da
 

Pacman1710

Member
AW: Schöpfwerksweiher Donaustauf

He Chris...

Du bist ja auch überall unterwegs!! Wie sind denn die Bestimmungen am besagten See??#h

Gruß Pac
 

michl88

Member
AW: Schöpfwerksweiher Donaustauf

See triffts nicht wirklich :D Pfütze is passender.
Alles erlaubt, außer vom Boot aus Fischen...bzw "das Benutzen eines Kahnes ist verboten"-was auch immer das heißen soll...
Ich hab einfach alles, was mit einem Boot zu tun hat unterlassen.
Ist dort aber auch nicht notwendig.
 

GuntherS

Member
AW: Schöpfwerksweiher Donaustauf

Seit dem Hochwasser im Juni treiben sich in den Schöpfwerkweihern wieder etliche Karpfen rum. Gefangen wurden sie bis ca. 35 pfund soweit ich weiß. Größere sind mit den gängigen Methoden noch nicht erbeutet worden.
 

ChrisL89

Member
AW: Schöpfwerksweiher Donaustauf

Ach, sind das die kleinen Weiher gleich neben der Straße??

Gruß Andy


Hi:)

Nein nicht ganz. Die zwei kleinen die man von der Straße aus sieht darf man zwar auch befischen sind aber nicht die. Der den ich mein ist den zwei aber gleich gegenüber auf der anderen Straßenseite gelegen.

Bestimmungen wurden ja schon genannt. Is alles erlaubt außer ein Kahn. Laut Wikipedia ist das so eine Art Boot aber doch etwas größer als ein typisches Schlauchboot. Ich würde jetzt vom Gefühl her sagen man dürfte mit einem normalen Schlauchboot fischen. Ist allerdings an dem Weiher absolut nicht nötig da er etwa 100m lang und 40 - 50 Meter breit ist.

Diese Bestimmungen gälten aber für das gesamte Donaustaufer Wasser inkl. Donau.

Das Friesheimer Altwasser wurde mir auch schon als Karpfenwasser genannt allerdings ist das momentan so krass verkrautet das man vermutlich drauf laufen könnte ohne nass zu werden:)
 

Pacman1710

Member
AW: Schöpfwerksweiher Donaustauf

Hi...

Danke dir Chris für die Info!

Also Nachtangeln, Zelt usw. ist auch erlaubt oder?

Gehört der Weiher zu einer Donaustrecke? Wenn ja zu welcher?

Gruß Andy
 

Pacman1710

Member
AW: Schöpfwerksweiher Donaustauf

Hi...

Nein, war zwar am We. auch angeln, aber nicht am besagten Weiher!!
Warum??

Gruß Pac
 

GuntherS

Member
AW: Schöpfwerksweiher Donaustauf

Nur eine Frage. Weil wenn ich mich nicht täusch ist die Boje ziemlcih genau an dem Platz drin gewesen, an dem der Rudi (ich glaub so heisst der weis es aber nciht genau) schon seit ner Zeit füttert und fängt. Aber soll ja nicht mein Problem sein :D :D
 
Oben