Wels in oldenburg

carpi 1

New Member
Guten morgen ,
Mich würde mal interessieren ob es sich Lohnt in Oldenburg z.b am dobben gezielt auf wels anzusihtzen
lg dennis
 

Schmokk

Member
AW: Wels in oldenburg

Soweit ich weiss, schon.
Man hört auch immer wieder das der Bornhorster für Welse gut sein soll, genauso wie der Küstenkanal...
 

kalle873

Member
AW: Wels in oldenburg

auch die untere hunte soll solche schätze bergen ;)

auch im dobben schwimmen die keulen , allerdings oft auch grad mal 2 finger breit größer als der köfi den man für nen
" guten " hecht gewählt hat ... iss mir schon mehrfach vorgekommen
 

Poseweg

Member
AW: Wels in oldenburg

Also ich habe dieses Jahr noch nichts von Welsfängen in OL
gehört, im Dobben wurden aber meines Wissens am meisten Welse erbeutet. Hier habe ich auch schon von vielen erfolglosen Drills mit wahren Riesen gehört.
Der Dobben verkrautet allerdings im Sommer immer sehr stark und macht das Ansitzen beschwerlich.
 

Moe

Member
AW: Wels in oldenburg

|kopfkrat ja bisher hab ich immer nur von jemandem gehört, der von "jemandem" mit einem riesen Drill erzählt hat... |rolleyes bei dem hohen Befischungsdruck dort würd ich auch mal erfolgreiche Fangberichte erwarten...
 

Poseweg

Member
AW: Wels in oldenburg

Ja das stimmt.
Der letzte Wels von dem ich weiß dass er gefangen wurde war im letzten Jahr im Dobbenteich von 9 Kg.
Stand aber auch in den Fangmeldungen auf der Homepage.
 

Moe

Member
AW: Wels in oldenburg

Ah cool, das ist ja mal ne Info, Danke |wavey:
War das noch auf der alten Homepage? Bin erst seit November im Verein, vielleicht ist mir die Info da durch die Lappen gegangen...
 
Oben