Angler aus Regensburg?

FishingSeb

Member
AW: Angler aus Regensburg?

Ich bin momentan eigentlich jeden Abend ein bis zwei Stunden am Wasser auf Barsch unterwegs und erwische eigentlich immer was.

Zwar nicht die wirklich großen, mit kleinem Gerät macht das aber richtig Spass.

Einige große Karpfen schwimmen dann auch ab und zu vorbei...
 

michl88

Member
AW: Angler aus Regensburg?

Vor paar Wochen 11 kleine Barsche in vllt. 1,5 Std.
3 Rapfen auf Topwater, hecht ging auch schon, Barsch geht eigtl. Jedesmal mind. einer
Allerdings geht auf Waller 0,0
So schaut's in der Donau aus....
Privatweiher die letzten Tage: Karpfen bis 24pfd
 
AW: Angler aus Regensburg?

Naab bei Etterzhausen
letzte Woche waller mit 50 cm barsch mit 35cm und zwei Aale mit 65 und 70 cm. Keine Grundeln. bei 5 mal 3 stunden Angeln am Abend.

Wie siehts bei euch aus??
 

Blubberer

New Member
AW: Angler aus Regensburg?

Na endlich gehts los im Bereich Pfatter, Wörth.
Die ganze Zeit nix, vorgestern einen Zander mit 75cm gefangen um ca. 22:00 Uhr, war ziemlich hungrig, das erste Mal vom Haken runter, gleich danach (man höre und staune) wieder gebissen, kurz vorm Ufer (mußte um einen Baum herum) wieder vom Haken runter. Beim drittenmal hats endlich geklappt.
 
AW: Angler aus Regensburg?

Aale unter der Kläranlage, Barsch beim zweiten Steinbruch, Waller in der Nähe vom Badeplatz. Barsch und Waller im teifen Wasser. Dort wo der Barsch gebissen hat
gibts im flacheren Wasser Grundeln. Kein Biss und trotzdem ist der wurm weg.
Allerdings nicht am abend oder Nachts. Dürfte aber bekannt sein. Ansonsten Waller und Aale gefangen als es schon dunkel war so gegen 22 uhr.
 

wiesenkoch

New Member
AW: Angler aus Regensburg?

also leute ich kann mir nich helfen... sind jetzt schon einige tage unterwegs gewesen... wasser donaustauf bis friesheim...
nix, absolut nix. über stunden keinen biss... nicht mal ne grundel... wie ausgestorben... egal welchen köder...
verschiedene positionen... grund, u-pose... alles durch...

bei wem läuft es noch miserabel?
ich werde mir definitiv da keine karte mehr kaufen


gruss Wiesenkoch
 
D

Dxnschx

Guest
Bei Feedern haben wir festgestellt, das man sehr weit raus muss. Rute muss voll aufgeladen werden und bis fast in die mitte geworfen werden. Räuber ist aktuell wirklich schlecht.

Gruss Jan
 
AW: Angler aus Regensburg?

kann ichauch nicht bestätigen...
am sonntabg hatten wir bei Bach gute, bis sehr gute fänge. Brachsen, Barben u. Karpfen wurden gefangen.

Nur war es gut, Distanzen ab 50 - 80m zu angeln...
 

FishingSeb

Member
AW: Angler aus Regensburg?

In den Kelheimer Wassern geht eigentlich auch immer was. Brachsen, Nasen, große Nasen und Rotfedern, Karpfen...
 

habaneroRGB

New Member
AW: Angler aus Regensburg?

Hallo zusammen.

ich hab mich jetzt mal hier angemeldet, weil ich schon das ganze Netz durchsucht hab, aber keine Antwort auf meine Frage finde...
Und zwar: Wo bekomme ich eine Jahreskarte für die Donau bei Kiefenholz? Interfisch hat da ja nur Tageskarten, und ja... nee... :q

Hab dann gesehn, dass hier einige in dem Bereich unterwegs sind, und mir gedacht da kann mir sicher jemand weiterhelfen. #6

Noch kurz zu meiner Person: Ich bin 25, wohne bei Brennberg und war sonst immer zum angeln am "berühmten" Rädlinger-See... naja, wer den kennt, weis Bescheid... Ausserdem ist die Donau näher und für mich auch interessanter, da ich gerne mal auf alles mögliche angeln möchte, nicht immer nur die ollen Karpfen. :q

gruß Mathias
 
AW: Angler aus Regensburg?

Hallo
die Karte für das Donaustück das du meinst bekommst du beim Peutl Josef
in Kiefenholz(vorher anrufen), hatte ich jetzt 2 Jahre.
Aber mir is a bissl zu weit, 80 km einfach, war aber schwierig zu beangeln,
und nicht zuviel davon versprechen, aber tolles Gewässer

Gruß Franzl
 

habaneroRGB

New Member
AW: Angler aus Regensburg?

Guten Morgen Franzl,

Wenn du aus Rötz kommst, hast ja andere schöne Gewässer direkt vor der Haustür, da würd ich auch ned so weit fahren. Eixendorfer z.b., hatte dort auch schonmal ne TaKa. |supergri
Und die Verwandschaft meiner Freundin hat bei Hetzmannsdorf nen Teich, wo wir uns am Wochenende ab und zu mal hinsetzen. #h

Die Nummer vom Herr Peutl hab ich mir rausgesucht und werd da die Tage mal anrufen, Danke dir für den Tipp!
Dass es ein wenig schwierig zum befischen wird, hab ich gesehn... will mir aber auch die Russlanddeutschen und Co. nicht antun, die weiter oben bei Donaustauf angeln. Irgendwo muss man ja nen Kompromiss eingehn. Ich kann ja dann immer noch jährlich wechseln wenns mir da nimmer taugt.

gruß Mathias
 

Zander-Tom

New Member
AW: Angler aus Regensburg?

Hallo, mal wieder etwas Leben in den Tread hauchen :) . Ist bei Euch auch tote Hose? In Donaustauf geht seit Wochen gar nichts. Nur einen Aitel zwischen den ganzen Grundeln. Kein Aal, Waller, Zander oder sonstiges. Niedrigwasser hin und Temperatur her..... die müssen doch mal Hunger haben. Weder Fisch noch Wurm/Made wird genommen. Auch Blinkern ohne Erfolg.
Zum Verrückt werden :c
PS. gerade gesehen @habaneroRGB Die Russen sind fast ganz weg. Nur noch ein paar vereinzelte da. Dank richtiger Kontrollen, endlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz_16

Mitglied
AW: Angler aus Regensburg?

Hallo Tom,
ich war dieses Jahr einige Male unterwegs und hab in den letzten Wochen eigentlich ganz gut gefangen.

Zu letzt war ich am 27.07 zum Feedern im Staubereich, sprich oberhalb vom Geislinger Wehr unterwegs.
Zusammen mit einem Kumpel hatten wir auf Maden 2 kleine Waller, 1 Aal, 2 große Brachsen, viele Rußnasen und unendlich viele Grundeln. Vor 22 Uhr haben wir ausschließlich Grundeln sowie einen kleinen Barsch gefangen.

Im Juni/Juli war ich auch öfter an der Kelheimer Strecke unterwegs, da war es auf Aal ganz in Ordnung. Der ein oder andere gute Barsch kam auch raus.

Mal sehen, vllt. zieh ich die nächsten Tage nochmal los, werde dann ggf. hier berichten.
 

-iguana

Member
AW: Angler aus Regensburg?

Servus Zusammen,

aal und kleine Waller bis 1m gehen eigentlich ganz gut, Pro Nacht eigentlich immer 1-2 Aale Pro Rute gefangen...
Was aber auffällt sin die schönen Größen, unter 60 eigentlich keiner dabei gewesen...
Waller is da eh nur Beifang... san aber dieses jahr auch schon etliche ü 70 dabei gewesen...

Bin im Bacherer Wasser unterwegs...

Gruß Tom
 
Oben