Fliegefischen

MalteFo

New Member
Moin Moin,

ich suche einen Teich mit "Fanggarantie", ich weiß Fanggarantie in dem Sinne gibt es nicht.

Ich als Anfänger im Fliegenfischen würde halt gerne mal einen Fisch am Haken haben.(bevorzugt Forelle,Lachsforelle)
Um einfach mal ein Gefühl dafür zu bekommen.

Kann mir jemand weiter helfen an welchem Teich das machbar sein sollte ? Wo natürlich auch genügend Platz zum Fliegenfischen ist.

Gruß

Malte
 
AW: Fliegefischen

Hallo MalteFo,
ich kann Dir zwar nicht zu einem Gewässer in Deiner Nähe raten, da ich dort keines kenne, aber mit der Fliegenrute sollte es kein Problem sein in einem Forellensee Fische zu fangen.
Die Palette der Immitate ist groß, aber ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, wenn Fische in Reichweite sind, fängt man auch. Deshalb mein Rat: Such Dir einen nicht zu großen Teich. Im Sommer ist es schwierig, wegen dem Sauerstoff und der Wärme. Aber wenn es kühl ist, wie im Moment, sollte es gehen.
Und Gewässer findest Du im Netz, oder hier: http://www.blinker.de/download/files/Forellenseen_Deutschland.pdf

Gruß
 
AW: Fliegefischen

Hi MalteFo,
hast jetzt schon was gefangen mit Fliege an nem Forellenpuff?

Ich war die Tage mal in Füttersee und hab dort einige mit der Fliege gefangen.
Hauptsächlich allerdings mit Wooly Buggern!
Musste halt ausprobieren auf welche Farbe sie an dem Tag am meisten stehn, aber dann ging das echt recht gut!
Vor allem wenn du eine siehst und anwerfen kannst, war die schon fast sicher gehangen.
Allerdings war das Wetter die Tage vorher dort schlecht und es hat viel geregnet. Deshalb waren die Seen sehr trüb. Laut Besitzer sind die sonst eher klar und ich könnte mir vorstellen, dass es dann schon etwas schwerer ist, sie zu überlisten.

Musst du halt probieren!

Ich wünsche dir jedenfalls viel Petri Heil mit der Mucke!
 
Oben