Angeln in und um Ibbenbüren

AW: Angeln in und um Ibbenbüren

Geheimtipp ist Jägermeister..... Ist aber schwer zu bekommen.... Würde das vorfach auf 30-35 cm verlängern.... Füttre nen bisschen an,dass die bock bekommen.... Suche dir den besten nah gelegensten Platz vor der Insel ! An der Beach Seite


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Zahnweh

Wer mehr fängt hat rechter!
AW: Angeln in und um Ibbenbüren

Eigentlich so langsam einmal rund um den See. Mit 20cm Vorfach. Der Boden ist nicht überall so schlammig!!
20mm Boillies.

Ehe du dauernd die Stelle wechselst, würde ich mich mal etwas auf eine aussichtsreiche Stelle konzentrieren. Hartnäckig bleiben. Wenn du irgendwo harten Boden gefunden hast, könnte es sehr gut sein, dass dort die Karpfen fressen. Früher oder später kommen sie dort also wieder vorbei. Oder hast du vielleicht sogar welche gesehen?

Auch, wenn das Vorfüttern dort verboten ist, fütterst du sicher immer etwas bei ;) daran gewöhnen sich die Fische mitunter auch, was wiederum für längeres Ausharren spricht.

Stinker können gut sein, müssen sie aber nicht. Da wird wenig bis gar nicht mit Boilies gefischt und selbst wenn, werden keine größeren Mengen gefüttert. Also könnte auch eine Murmel, die der natürlichen Nahrung etwas näher kommt, den Durchbruch bringen. Immer mal ausprobieren. Oder Mais(Boilies)?

Aber in erster Linie heißt es: zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Ist ja kein kleines Wasser. Probier mal eine Stelle zu unterschiedlichen Tageszeiten über ein paar Wochen aus.

Vorfachlänge könnte passen, 20cm finde ich aber eigentlich etwas lang, wenn der Boden wirklich hart ist. Aber es kommt natürlich auch auf den Rest der Montage an. Wenn du ansonsten mit deinen Rigs ordentlich fängst, sollte hier aber nicht Problem liegen.
 

Marf22

Fangnix
AW: Angeln in und um Ibbenbüren

Na, wie schauts im Moment aus?

Den Grundeln kann man einigermaßen aus dem Weg gehen, wenn man im Fahrwasser der Schiffe fischt.

Das mit Zandern und Barschen dieses Jahr im MLK ist bei mir ne Katastrophe, mal hier, mal da nen Schniepel.....ansonsten mau.

Am besten liefs dieses Jahr auf der Ems.....
 

Bolli82

Member
AW: Angeln in und um Ibbenbüren

Ich bin dieses Jahr mit dem Karpfenangeln angefangen.
Erfolg im Aasee gleich Null.
Weißfisch geht wie immer gut dort.
Sonst bin ich noch mit der Twitche im DEK und Altarme unterwegs die Barsche ärgern. Dort gabs viele kleine und keine großen Barsche.
 

Bolli82

Member
AW: Angeln in und um Ibbenbüren

So wie es scheint wurden die Woche wohl Forellen besetzt. Der Aasee ist voll mit Anglern ;)
 

daniel.schophuis

New Member
AW: Angeln in und um Ibbenbüren

Wie sieht's denn momentan so an der alten Fahrt des MLK in Uffeln? Nur noch Grundeln oder geht auch mal wieder Weißfisch und Karpfen?
 

Molke-Drink

Member
AW: Angeln in und um Ibbenbüren

Melde mich auch mal zu Wort,hab nicht gedacht das ich mich hier noch mal anmelde. Befische den Aasee jetzt seit Jahren,mal intensiver mal weniger ;)
Musste leider feststellen das Fische immer weniger wurden,bin viel mit der Matchrute/Spinnrute unterwegs.Meiner Meinung nach werden die Fische immer kleiner und weniger. Damals ging man bei nem Hegefischen nicht unter 50kg nach hause heut zu tage ist man froh wenn eine Platte dabei ist :( vll habs ich das angeln auch einfach verlernt.Wie fangt ihr am Aasee so?
 

Bolli82

Member
AW: Angeln in und um Ibbenbüren

Da das Wetter ja ganz langsam besser und auch angenehmer wird, geht schon jemand wieder los?
 

Bolli82

Member
Suche Karpfenangeler aus Ibbenbüren und Umgebung!
 
Zuletzt bearbeitet:

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: Angeln in und um Ibbenbüren

Moin, könnte ja eine Kontaktanzeige werden. Bolli müsste noch dazu schreiben, welche Altersklasse er sucht, ob m oder w, welche Ansprüche er stellt usw. |supergri|supergri|supergri
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Angeln in und um Ibbenbüren

Dann wirds aber Eng im Karpfen Zelt:):):) ...
 

ulli1958m

Well-Known Member
AW: Angeln in und um Ibbenbüren

Dann wirds aber Eng im Karpfen Zelt:):):) ...
warum? |kopfkrat ....es sei denn er sucht ne Miss Molly ;).....dann könnte es in der Tat echt eng werden im Zelt bei bestimmten Bewegungen :q:q:q

übrigens.....ich find dat nich gut das ihr euch hier über "gesuche" so lustig macht #d

;)
 

Marf22

Fangnix
AW: Angeln in und um Ibbenbüren

Frag doch mal inner Angelhütte nach, da sind doch genug Karpfenangler.
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: Angeln in und um Ibbenbüren

Ulli, ich würds nicht machen,wenn ich Bolli nicht kennen würde und ich hoffe er weiß, wie ich es meine. :)
 

Bolli82

Member
AW: Angeln in und um Ibbenbüren

Alles Gut Freunde
 
Oben