Einen Aal aufpäppeln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

burhave

Member
AW: Einen Aal aufpäppeln?

Moin Leute!

Hier einmal für alle die diesen Thread verfolgen neue Informationen.

Ich bin leider wegen meiner Arbeitszeiten und der Feiertage nicht dazu gekommen zu schreiben! Aber jetzt:

Gestern habe ich den Aal wieder eingehend untersucht und ich muss sagen: Es geht im DEUTLICH besser!

1.) Die Reiherwunden verheilen. Die Wundränder sind klar abgegrenzt, es bilden sich neue Hautaschichten und es sieht nicht mehr so entzündet aus.

2.) Der milichige Belag auf den Augen ist, ich sage mal zu 80% weg!! Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, die ich mal gepostet hatte, waren die Augen ja gar nicht zu sehen, da dieser milchige Schleier sehr zäh und dicht war.
Nun ist der Belag nurnoch minimal. Man sieht seine Augen deutlich.

3.) Agilität, er ist sehr lebhaft und wehrhaft!

Ja ein Problem gibt es aber trotzdem, auf teufel komm raus, er frisst nicht!! #d

Vielen dank für Zuspruch, Lob und alle die Hoffnung spenden!
Ihr seid super #6


Dann kann ja bald eindlich geräuchert werden:g
 

*Martin

Member
AW: Einen Aal aufpäppeln?

Ich bin jetzt erst auf die Geschichte gestoßen. Bin da etwas hin-und hergerissen. Aber der Einsatz von Eitsch finde ich mehr als nur bemerkenswert. Wer macht sich denn heutzutage, wo abertausende Fische in sinn- und hirnlosen Turbinen zerhäckselt werden, überhaupt nur noch ein Gedanke an zerstörte Gewässer und deren Bewohner? Eitsch, dafür meinen Respekt.

lg, und schreib bitte weiter wie es dem Aal geht.
Martin
 

Guppy-Lilly

Big-Plattus-Fischer
AW: Einen Aal aufpäppeln?

Ich bin ebenso hin und her gerissen von diesem interessanten Thread. So einen hätte ich eher bei Animal Peace vermutet und nicht in einem Forum, in dem die Mitglieder doch hauptsächlich das Hobby verfolgen Fischen nachzustellen, diese zu töten und zu essen. Was wirst du mit dem Aal machen wenn er gesund wird und überlebt? Behältst du ihn, setzt du ihn aus damit der nächste Angler ihn in die Pfanne haut oder machst du es selber?
 

Sylvia54

Member
AW: Einen Aal aufpäppeln?

Vielen Dank für diese tolle Geschichte. Bleib wie Du bist
und verlier` nicht den Mut.
Guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr.

Sylvia
 

NaabMäx

Well-Known Member
AW: Einen Aal aufpäppeln?

Hi All -Eitsch,

jetz geitz nicht so, kauf dem Grauenstar-All eine Brille, dann sieht er auch das Futter.
Scherz beiseite. Hast mal wieder ein paar Fotos für uns.

MFg
NM
 

Eitsch

Member
AW: Einen Aal aufpäppeln?

Hey Leute,

ich danke allen die mir ihren Respekt aussprechen!
Das bedeutet mir viel und gibt mir kraft weiter zu machen.

Klar, auch ich fange Fische, töte und esse sie. Aber mir geht es darum, dass wenn ich sie schon töte und esse, dass ich dann wenigstens versuche einen zu retten sofern ich die Chance habe.
Bzw, mich auch um ein runtergekommenes Gewässer kümmer.


Da ich heute viel unterwegs bin, bedingt durch den Jahreswechsel, werde ich erstmal nicht dazu kommen neue Fotos zu machen.
Aber ich denke am Donnerstag oder spätestens Freitag kommen neue Fotos.

Ich halte euch auf dem Laufenden. |supergri
Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
AW: Einen Aal aufpäppeln?

Und ist der Aal gut rein gerutscht? bin schon gespannt auf neue Fotos...
 

donak

Member
AW: Einen Aal aufpäppeln?

Quatsch, der hat angefangen zu fressen und Eitsch musste dran glauben...

Spaß beiseite.

Habe dieses Unterfangen auch mit nem schiefen Auge betrachtet. Jedoch finde ich sein Engagement durchaus ehrenswert! Lass dich nicht beirren! #6
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
AW: Einen Aal aufpäppeln?

Ja,

sollte aber dennoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Aal wohl noch nicht gefressen hat.

Wenn der nicht baldigst zulangt, war es das - siehe Bilder.

Dann geht der Körper weg vom verbrauchten Fett auf die lebenswichtigen Organe bzw. stellen Diese mangels Energie den Betrieb ein.

Wie es sich anhört, ist der Aal (noch) tod-geweiht, da muss man sich Nix vormachen...

Ich hätte ja versucht, per längerer Pinzette/Spritze zuzufüttern...

R.S.
 

lsski

Der Fischflüsterer
AW: Einen Aal aufpäppeln?

Ja,

sollte aber dennoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Aal wohl noch nicht gefressen hat.

Wenn der nicht baldigst zulangt, war es das - siehe Bilder.

Dann geht der Körper weg vom verbrauchten Fett auf die lebenswichtigen Organe bzw. stellen Diese mangels Energie den Betrieb ein.

Wie es sich anhört, ist der Aal (noch) tod-geweiht, da muss man sich Nix vormachen...

Ich hätte ja versucht, per längerer Pinzette/Spritze zuzufüttern...

R.S.

Ohne Organe wird das nix.
ES ist wie es ist Der Aal ist locker über 30 Jahre alt
seine Geschwister vor Jahren mit der reproduktion durch.

"Ob ein Fisch leiden kann Weis der PETA man"

Ich sag mal: hab rechzeitig Erbarmen.
 

NaabMäx

Well-Known Member
AW: Einen Aal aufpäppeln?

Hi Eidsch, Fürsorglichen und natürlich die Kritiker,

las dich nicht beirren.
Hab im Winter noch keinen Aal gefangen, wird wohl daran liegen, das die im Winter nicht fressen.

Selbst wenn das mit den Augen und der Brille nichts mehr wird- der hat ausreichend andere Sinne mit denen er sich zurechtfindet.

PS: Hat jemand ein Senderhalsband für Aale, falls er wieder freigelassen wird. ;)

Güsse aus der Oberpfalz
NM
 

westerwäller

New Member
AW: Einen Aal aufpäppeln?

Wie gehts dem Aal denn jetzt? N paar Fotos oder n Youtube Video wärn ganz cool.

Alle Beiträge die über 10 Seiten gehen sind weitgehend Moralpredigten und davon gabs hier jetzt genug. Heult euch woanders aus.

PS. Hatter eig n offiziellen Namen? |wavey:
 

Cormoraner

Oldskool Angler
AW: Einen Aal aufpäppeln?

Gibt es eventuell ein aktuelles Foto vom Aal? Durch das ganze Gesabbel komme ich leider nicht mehr an die wesentlichen Infos :(
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben