Was geht in der Region um Braunschweig?

Carp-Man

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Ich war von Sa auf So noch mal an der Tonkuhle in Thiede. Eine Schleie mit 35cm hat es gebracht. Auf 20mm Boilie mit vorgeschalteten 16mm Popup. |kopfkrat


bei mir gabs am We ein paar kleine Spiegler und einen schönen Schuppi

20150501_012703_s.jpg
 

Carp-Man

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Ich war von Fr auf Sa noch mal auf Karpfen. 72, 77 und 78cm. der 77ger hatte ein auffällig kleine Schwanzflosse....
 

Anhänge

  • aaDSC_0068.jpg
    aaDSC_0068.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 161

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Den hatte ich auch schon. Bin gespannt ob irgendwann der 30 iger fällt.
 

marcus7

Well-Known Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Erstaunliche Vorgänge in den Seen und Teichen in und um Braunschweig:q

Ein dreifaches Petri Heil
 

MaikP

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Habe die Tage mal meine GoPro in der Oker bei unseren Renaturierungsmaßnahmen in Hillerse versenkt.Hier mal 2 schöne Bilder.
Grüße Maik
 

Anhänge

  • GOPR0112.MP4_0001.jpg
    GOPR0112.MP4_0001.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 179
  • GOPR0112.MP4_0002_0002.jpg
    GOPR0112.MP4_0002_0002.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 179

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Habe die Tage mal meine GoPro in der Oker bei unseren Renaturierungsmaßnahmen in Hillerse versenkt.Hier mal 2 schöne Bilder.
Grüße Maik


Ganz großes Tennis Maik! #6

Das macht Hoffnung das die Barben bald auch mal den Weg nach Braunschweig finden (Naja, bis zum Petriwehr).
 

MaikP

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Das macht Hoffnung das die Barben bald auch mal den Weg nach Braunschweig finden (Naja, bis zum Petriwehr).
Genau das ist der Knackpunkt.
Der Bau einer Fischtreppe am Petriwehr ist seit 2009 genehmigt.
Aber seit 6 Jahren ist nix passiert.
Vielleicht möchte ja jemand mal beim Wasserverband Mittlere Oker, Steinweg 26 anrufen wann es los geht!
Naja auch die geplante Ausführung des Fischpasses ist nicht so dolle. Ist eher auf die Belange des Kanusports ausgerichtet.
Schiff ahoi! Bilder vom Kanusport habe ich auch mal angehängt.
2013 hat der Wasserverband Mittlere Oker 451338,39 € EU Agrar zahlungen bekommen!
Wünsche weiterhin angenehme Nachtruhe in Braunschweig.
 

Anhänge

  • 11262011_1128183253863916_1427660858246165125_n.jpg
    11262011_1128183253863916_1427660858246165125_n.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 184
  • 11017213_1128183203863921_740419316724308059_n.jpg
    11017213_1128183203863921_740419316724308059_n.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 190
  • 11265537_1128183267197248_784235137648675723_n.jpg
    11265537_1128183267197248_784235137648675723_n.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 181

Onkel Frank

Active Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Genau das ist der Knackpunkt.
Der Bau einer Fischtreppe am Petriwehr ist seit 2009 genehmigt.
Aber seit 6 Jahren ist nix passiert.
Vielleicht möchte ja jemand mal beim Wasserverband Mittlere Oker, Steinweg 26 anrufen wann es los geht!
Naja auch die geplante Ausführung des Fischpasses ist nicht so dolle. Ist eher auf die Belange des Kanusports ausgerichtet.
Schiff ahoi! Bilder vom Kanusport habe ich auch mal angehängt.
2013 hat der Wasserverband Mittlere Oker 451338,39 € EU Agrar zahlungen bekommen!
Wünsche weiterhin angenehme Nachtruhe in Braunschweig.

Übel Übel :r
 

Carp-Man

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Ich war Freitagnacht am Kiesteich üfingen. - Nichts... baer but geschlafen.
Eine Menge kleiner Hechte sind am Ufer zu sehen....
 

Anhänge

  • PTDC0577.jpg
    PTDC0577.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 178

marcus7

Well-Known Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Onkel Frank hat die ganzen großen raus gefangen:k
 

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Bevor wir am Kanal gründlich abgeschneidert haben sind wir Tac-Team und Ich noch kurz in (!) den Bienroder See gegangen (auf die Sandbank in der Mitte) und haben unser Glück mit ein wenig Schwimmbrot heraus gefordert. Gebracht hat es angenehm nass warme Beine (und nein, die Feuchtigkeit kam vom Wasser nicht vom Gehänge ;-) ) zwischendurch auch nasse Schultern, und einen schönen Biss auf Schwimmbrot der sich dann leider im Kraut verabschiedet hat.
Alles in allem eine super Fischerei!
 

tac-team

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Sehr geile Aktion war das!
Nächstes mal kriegen wir auch eine Karpfen da raus.....wenn nicht vorher wieder dein Geduldsfaden reißt :)
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Tigernussbutter aufs schwimmbrot, so gepimmt müsste es mit Karpfen klappen
 
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Tigernussbutter aufs schwimmbrot, so gepimmt müsste es mit Karpfen klappen

Axtwerfer hat mir vor einiger Zeit sein Rezept für Schwimmbrot das nur 40er aufwärts fängt anvertraut. Ich hoffe du kannst es mir verzeihen, aber es kann einfach nicht geheim bleiben!, die Menschheit muss es erfahren.|bla:

Er nimmt in einer wolkenlosen Vollmondnacht zur Geisterstunde Waldstaudenroggen, Emmer, Einkorn- und Maronenmehl und mischt das Ganze mit der Rückseite seiner linken Hand. Dann wird das ganze mit 23 Grad warmen Vollmondquellwasser zu einem Teig verfeinert. Für den Geschmack gibt er Macadamia- und Pekanüsse sowie Pinienkerne und Pistazien hinzu und schmeckt den Teig dann mit Trüffelöl und Hochgebirgssafran ab. Dann lässt er den Teig 62 Tage im Vakuum ruhen um ihn anschließend +- zwei Tage um das Sommersonnenwendfest im mit Ebenholz vorgeheizten Bimssteinofen 32 Stunden bei 47,5 Grad zu backen.

Anschließend muss das Brot mit HM-Schneiden in Genau 18+-0,001 mm dicke Scheiben geschnitten und mit Tigernussbutter mit einer Schichtstärke von 0,16 mm bestrichen werden. Danach ist das Schwimmbrot montagefertig.

Danke nochmal, endlich fang ich wieder dicke!:l
 

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Ick nehm die jute Bemme von Lidl wech... Klappt!


(Nebenbei; das Problem war nicht das Brot sondern das Kraut in Kombination mit Fischgröße. Gebissen haben sie ja. Zumindest einer)
 
Oben