angeln in luxemburg

Flayer83

New Member
AW: angeln in luxemburg

Petri #6

Wieviele Grundeln waren denn im Magen? Kleine Rotfedern sollen auch sehr gut gehen 8-12 cm max...... 10 cm sollen ideal sein.
 

Harry333

Wieder Einsteiger
AW: angeln in luxemburg

Hi

wir haben 6 Grundeln aus dem Magen geholt und eine davon war mit Haken versehen. Anscheinend ist die Grundel als Futterfisch von den Raubfischen akzeptiert da es in dem Bereich genug gibt.

Einmal Stippangel nur mit Haken kurz 2 m vom Ufer einwerfen und man hat direkt seinen Köderfisch #6

Heute kam der Rest an Ausrüstung nun kann es am Sonntag los gehen.
 

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
AW: angeln in luxemburg

Hallo zusammen. Ich bräuchte mal eure Hilfe und hoffe das mir jemand weiter helfen kann.

Ich habe leider erst Anfang Dezember (hoffentlich) den Angelschein, würde aber gerne übernächste Woche meine neuen Ruten "einweihen" da es zeitlich mal wieder besser aussieht dann.

Dazu würde ich mir gerne einen grenzgewässerschein für die Mosel kaufen.

Kennt jemand von euch vielleicht einen gut zu erreichenden Platz an dem ich meine Feederruten auswerfen kann und das Auto nicht meilenweit entfernt geparkt werden muss?
 

Harry333

Wieder Einsteiger
AW: angeln in luxemburg

Hallo

fahre die Mosel auf Deutscher Seite ab Oberbillig hoch da gibt es einige Stellen wo ein Weg direkt am Ufer ist.

Ich habe alle Feedersachen eingemottet weil nur Grundeln beißen, Angeln nur noch auf Grund mit Grundel als Kötterfisch und mit Pose.

Gruß Rolf
 

Xianeli

Besser Mitglied als Ohneglied
AW: angeln in luxemburg

Danke für den Tipp. Werde ich dann mal probieren.

Achja... Das altbekannte Problem. Dann muss ich mir was überlegen bzw noch was anderes einpacken für den Fall der Fälle. Schankedön Harry333
 

chris87

Well-Known Member
AW: angeln in luxemburg

Ich feeder weiterhin an der Mosel. Wichtig ist, dass du eine Stelle findest, an der der Grund recht schlammig ist. Da fühlen sich die Grundeln nicht wirklich wohl..ansonsten nehm ich immer ein kleines Stück Styropor oder Kork mit zum Angeln. Da wird dann auf den Haken ein kleines Stückchen zwischen die Maden aufgezogen. Somit hebt sich der Köder etwas vom Grund ab und die Grundelbisse veringern sich..#6
 

Harry333

Wieder Einsteiger
AW: angeln in luxemburg

Hallo

wir waren am Sonntag wieder an unserer Stelle und diesmal gab es nur eine Grundel dafür aber

- Rotfeder 18 cm und 32 cm
- Rotauge 24 cm und 28 cm

auf Grund mit Teig und Mais. Gehen jetzt nochmal einen Tag komplett mit Feeder dorthin.
 

Dimitar

New Member
AW: angeln in luxemburg

Hallo Jensfreak,

es läuft zur Zeit mäßig. Bin fast jede Woche 1x unterwegs. Einige Fische konnte ich doch verhaften ☺☺☺. Die Bisse kamen fast immer zwischen 3.30 und 5.30 Uhr. Es lohnt sich meiner Meinung nach nicht früher zu gehen. Einige Fische haben jedoch im dunklen gebissen. Als Tipp: Such dir einfach ruhigere bereiche ☺

Petri von mir

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

Goetz1984

New Member
AW: angeln in luxemburg

Hallo,
ich bin neu hier, mein Name ist Stefan, bin 31 Jahre und bin vor kurzem nach Luxemburg (Luxemburg-Stadt) gezogen. Ich wollte mal fragen ob irgendwer schon mal in der Alzette geangelt hat. Reicht hier der Binnenfischereischein? Hab auch gehört das die Wasserqualität schlecht sein soll, habe aber schon Karpfen und Döbel gesehen, die ich auch gerne mit Treibender Pose befischen würde.
Über Antworten würde ich sehr freuen.
 

chris87

Well-Known Member
AW: angeln in luxemburg

Hey Jungs (und ggfls Mädels)!
Hier ist ja gar nix mehr los..schade! Dieser Thread hat mir mit seinen vielen guten und hilfsbereiten Usern(bass, gilles, desperados, Ronaxs..) viele wichtige Tipps und Kontakte beschert..#6#6
Lasst das doch nicht einschlafen! Die ganze Spot-Abhascherei usw ist doch nichts wert, solange man nicht weiß, wann was wo wie gefragt ist... Ich wäre froh, wenn hier im thread wieder ein reger Austausch und respektvoller Umgang aufgebaut wird!
Ich werde nachher um sechs hinter machtum am Wasser sein und Feedern..nicht spektakulär, aber wer Lust hat, kann gerne vorbeischauen..Gruß Chris
 
AW: angeln in luxemburg

Nabend Männer,
ich schließe mich meinem Vorgänger an..ich fände es auch gut wenn hier nochmal mehr los wäre..
Ich bin selbst ziemlich raubfischverrückt und ziemlich oft an den Grenzgewässern unterwegs,zu 95 Prozent mit Spinnrute und Kunstködern.Für die Sauer hab ich mir dieses Jahr ein Angelkajak zugelegt,das ich morgen einweihen werde.
Da ich im Schichtbetrieb arbeite, hab ich auch mal an Tagen frei,an denen meine Angelbuddys einfach keine Zeit haben zum fischen,weswegen ich mich über neue Kontakte hier übers Forum echt freuen würde.
Grüße,Lukas
 

Flayer83

New Member
AW: angeln in luxemburg

Hallo,

wie sieht es denn momentan an der Mosel aus mit Barsch und zander?

Vllt. Kann auch jemand was zur Sauer sagen, wie es da aktuell aussieht.

MfG
 
Oben