Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Kukulcan

Member
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Wie sieht es denn jetzt die Jahreszeit mit den Zandern aus? - die Schonzeit geht ja erst im März los. Hat wer ein Paar Tipps zum Kanalangeln im Winter? Ich hab mir neulich ein paar No-Action-Shads gekauft und will es mal mit langsamer Köderführung probieren.
Stehen die Fische jetzt tief in der Fahrrinne oder eher an der Spundwand?
 

leicht83

New Member
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Bei uns im Raum wolfsburg fängt die schonzeit am 15ten januar an.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Rannebert

coin operated boy
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Geht mir ähnlich, beangel den MLK schon seit Mai von Wolfsburg bis Braunschweig - Kreuzung ESK, Schleusen, Wendestellen, gibt kaum Strecken die ich noch nicht abgegangen bin, aber bisher nur Miniaturzander und hin und wieder Barsch.... hoffe noch auf November und Dezember!

Das lässt mich darauf schliessen, dass Du die IGM Strecke beangelst.


Wie sieht es denn jetzt die Jahreszeit mit den Zandern aus? - die Schonzeit geht ja erst im März los. Hat wer ein Paar Tipps zum Kanalangeln im Winter? Ich hab mir neulich ein paar No-Action-Shads gekauft und will es mal mit langsamer Köderführung probieren.
Stehen die Fische jetzt tief in der Fahrrinne oder eher an der Spundwand?

Und wenn Du in der IGM bist, dann fängt die Schonzeit am 15.01. am Kanal an.
 

MaikP

Member
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Wie sieht es denn jetzt die Jahreszeit mit den Zandern aus? - die Schonzeit geht ja erst im März los.
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln !
Wie hat dieser Kollege die Sportfischerprüfung bekommen??
Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der weite des Meeres,oder so!!
Die gesetzliche Schonzeit für Zander beginnt in Niedersachsen am 15.3.
Der Elbe-Seitenkanal ist bis dahin auch freigegeben soweit ich weiß. Also Zander am Kanal geht doch.
Grüße Maik
 
Schonzeit für NDS ist tatsächlich 15.03. aber die Vereine haben die Möglichkeit diese anzupassen. Also laut Vereinsordnung ist der Zander schon ab 15.01. in der Schonzeit.
Zumindest in Hannover, inkl. MLK.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Gaudo

Member
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Schonzeit für NDS ist tatsächlich 15.03. aber die Vereine haben die Möglichkeit diese anzupassen. Also laut Vereinsordnung ist der Zander schon ab 15.01. in der Schonzeit.
Zumindest in Hannover, inkl. MLK.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

richtig, so ist es!!!
 
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Wie intellektuell! Danke für diesen wertvollen Beitrag! Anstatt seinen deplatzierten Beitrag mit Rückgrat zu revidieren, noch mal nachlegen und "wahre Größe zeigen". Bester Mann[emoji23][emoji122]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

leicht83

New Member
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Verstehe nicht warum man jemanden so angehen muss nur weil er sich im Zeitraum vertan hat. Korrigieren ist ja ok, aber jemanden so dumm anmachen zeugt nicht gerade von Reife... Dann einfach gar nichts sagen.....

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Diwo

Member
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Schonzeiten für Zander, Hecht und Wels sind bei uns im Verein vom 01.01. - 30.04.
 

Dickdorsch76

Börteboot-Fan
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Schonzeit für Zander, gesetzlich in NRW: 1.April bis 31. Mai.
Gesetzliches Mindestmaß für Zander in NRW: 40cm


Jetzt bin ich in 2 Vereinen:

Verein 1 hat für Zander die gesetzliche Schonzeit am MLK, jedoch Mindestmaß 45cm.

Bei Verein 2 fängt die Schonzeit für Zander schon am 1. März an, Mindestmaß 50cm.

Ich muß halt immer bisschen aufpassen, dass ich nicht durcheinander komme ;)

Oder ich lasse die Zanderzeit einfach am 28. Februar für mich enden, und nehme die Kameraden generell erst ab 50cm mit :q



Aber die Aussage "die Schonzeit geht ja erst im März los" ist halt schon richtig gewesen. Keine Ahnung warum dann so ein Besserwisser rumklug*******rn muß, besonders wenn es auch noch falsch ist.
n055.gif


Manchmal ist eine einfache Entschuldigung kein Beinbruch...
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Mittellandkanal / Aktuelle Fänge u.s.w.

Ich dürfte noch bis März (Anfang / Mitte) auf Zander und dann ist er wieder am 01.05. offen. Bin mir aber auch nicht mehr 100%ig sicher wann die genau Schonzeit anfängt, was aber auch egal ist, da ich den Zander seit mehreren Jahren meist von Okt / Nov bis Anfang Juni eh in Ruhe lasse ;)
 
Oben