Schnurclip mut Knotenhilfe

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Schnurclip mut Knotenhilfe

Bei frisch gebundenen Fliegen sind gerne mal die Hakenösen vom Knotenlack verstopft. Das erledigt man dann mit dem Dorn und der Klipp ist zum Schneiden von Schnur. Kann jeder Angler brauchen.
 

grubenreiner

Naturköderfreak
AW: Schnurclip mut Knotenhilfe

Und der Dorn ist auch noch gedacht um Verwurstelungen in der Schnur die sich zu Knoten zusammen gezogen haben, lösen zu können.
 

Tolbert

New Member
AW: Schnurclip mut Knotenhilfe

Schnurclip und Dorn ist klar, nur kann hat das Teil noch eine Knotenhilfe zum aufklappen, die kapiere ich nicht so recht.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Schnurclip mut Knotenhilfe

...der dazu dient, die Flugschnur mit dem Vorfach zu verbinden.
 
Oben