Angeln in Dornum/Dornumersiel

Hakengrösse 1

Active Member
AW: Angeln in Dornum/Dornumersiel

Vielen Dank für die Infos! Hört sich ja richtig gut an und trägt zur Steigerung der Vorfreude bei!#h
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Angeln in Dornum/Dornumersiel

Schreib mal ob Du erfolgreich warst Hakengröße 1, ich werde im September auch dort sein und ohne Rute im Gepäck fahr ich nicht..|wavey:
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Angeln in Dornum/Dornumersiel

17. - 24. 09. bin ich vor Ort und das Ferienhaus soll direkt am Fluss liegen.
 

Hakengrösse 1

Active Member
AW: Angeln in Dornum/Dornumersiel

Habe 3 Aalversuche (20 Uhr bis 24 Uhr) mit 3 Ruten hinter mir. Nicht einen Biss obwohl es hier förmlich nach Aal riecht! Mit Dendrobena kann man doch eigentlich nichts falsch machen oder fressen die Aale hier was anderes? Tagsüber nach Anfüttern wenigstens ein paar Weißfische und gestern sogar einen richtigen Klodeckel.
 

kridkram

Well-Known Member
AW: Angeln in Dornum/Dornumersiel

Dendrobena kann man doch eigentlich nichts falsch machen oder
Also ich habe mit den Dendros nur schlechte Erfahrungen gemacht, benutze die wenn überhaupt nur zum Forellen fischen!
Greife lieber auf den guten alten Tauwurm zurück, ich such sie allerdings selber. Dann probiere aus ob sie nen ganzen oder lieber doch nur auf nem kl. Haken ein Stück wollen oder vielleicht geht sogar Schaschlyk vom Wurm besser. Gute Erfolge hab ich auch mit meinen Kompostwürmern in Kombi mit Maden oder Maden blank sowie Bienenmaden. Wenn das Gewässer Verbindung mit der Nord- oder Ostsee hat, sind auch Shrimps oder Krabben gute Köder.
Am Fluss nehme ich gerne auch Lockstoff, zur Zeit Buttervanille. Hatte das mal wo gelesen und probiert und muss sagen, an Tagen wo nichts lief, ließ sich nach Einsatz doch noch Fische zum Landgang überreden.
Allerdings sind das keine Erfahrungen an diesem Gewässer, warum sollte es dort aber nicht funktionieren?
 

Hakengrösse 1

Active Member
AW: Angeln in Dornum/Dornumersiel

Danke für die gutgemeinten Tipps! Da sieht man doch mal, wie verschieden die bevorzugten Methoden sind. Mistwurm mit Maden fand ich auch immer gut. Den Tauwurm hab ich irgendwann vor 20 Jahren gegen Dendros gewechselt, mit denen ich z.B. um Greetsiel mal sehr erfolgreich auf Aal war.
Buttervanille habe ich vorher noch nie gehört und Krabben sind für mich mehr so ein Notköder.
Wenn ich jetzt noch 3 Wochen hier wäre, würde ich vielleicht das ein oder andere ausprobieren. Aber so muss ich in den verbleibenden 6 Tagen mit den mitgebrachten Dendros angeln, zumal hier weit und breit kein Angelladen zu sein scheint? Die Brassen stehen auch auf Dendros, denn die lassen sich hier in wahrer Größe aus dem Wasser ziehen.
Morgen Abend kommt der nächste Aal - Versuch.
 

Kue

New Member
AW: Angeln in Dornum/Dornumersiel

Hallo,

ich möchte nähstes Jahr dort Angeln, welcher Angelverein ist dort zuständig

Hat jemand aktuelle Informationen bezüglich Fänge? Köder? Tiefe des Siels bei "Huus Accum"

Gruß

Kue
 

Stichling78

Member
AW: Angeln in Dornum/Dornumersiel

Hallo Kue

hast du die Genaue Address.
Sieht nach Westeraccum aus, bin aber nicht sicher.
Kann dir dann einige Tipps geben.

Gruss Tobi
 

vorfach82

New Member
Hallo Forumsfreunde, ich habe früher öfters in Westerbur am Pumptief geangelt, würde gerne nach über 25 Jahren dort mal wieder angeln, gibt's vielleicht Locals hier die mit dabei wären?
 
Oben