Zanderkant Thread 2016

KaroFisch

Member
AW: Zanderkant Thread 2016

Petri Tolbert,
das klingt ja perfekt. Eigene Kartoffeln gibt es bei mir erst nächstes Jahr.
Stinger benutze ich auch nur bei Gummis ab ca. 13 cm. Da ich solche Grössen aber sehr selten fische kommt das auch nur selten vor. Heute habe ich 7,5 cm dran gehabt.
Fehlbisse gibt es schon mal, aber damit kann ich leben. So viele sind es für meinen Geschmack dann auch wieder nicht.
Ich nehme auch tendenziell eher etwas kürzere Jigs, damit das Gummi sich ordentlich bewegen kann. Sollte halt einigermassen soft sein, so das es sich gut zusammenfalten lässt.
Nur meine bescheidene Erfahrung. Ich bin aber im Vergleich zu einigen hier mit 3 Jahren noch fast Neuangler.
 

Hänger06

Well-Known Member
AW: Zanderkant Thread 2016

Ein dickes Petri und wohl geschmeckt haben!

wie Caro schon beschrieben hat ...Ich nutze ab 12cm aufwärts ein Stinger die ich selber bastel mit 4er Drillinge und Autentic wire. Bei "härteren Guffis (Zander Pro)12-14cm ein 5/0 Jig, bei weicheren Guffis ab 12cm ein 3/0 mit Stinger. Von Savage Gear gibt es ein neuen Stinger mit Einzelhaken.

Habe aber auch mit Kaitech Esay Shinner in 5inch mit 4/0er Jig alle raus bekommen|rolleyes.

Gruß
 

Horner Jung

New Member
AW: Zanderkant Thread 2016

Der Knaller war auch der Eisvogel der ein paar mal an mir vorbeigesaust ist. Damit habe ich in Wilhelmsburg nun wirklich nicht gerechnet. Fantastisch!!!

Dann habe ich mich da also wirklich nicht geirrt. Ich habe den da auch schon mehrmals gesehen, zweimal unter der Brücke Dessauer Straße durchgeflogen. Schönes Tier, oder?
Hoffentlich sinds mehrere.

Ich dachte auch zuerst ich spinne....
 

Tolbert

New Member
AW: Zanderkant Thread 2016

Dann habe ich mich da also wirklich nicht geirrt. Ich habe den da auch schon mehrmals gesehen, zweimal unter der Brücke Dessauer Straße durchgeflogen. Schönes Tier, oder?
Hoffentlich sinds mehrere.

Ich dachte auch zuerst ich spinne....

Haha ... dachte ich auch. der ist aber 3-4 mal ganz dicht an mir am Ufer vorbei geflitzt, wahrscheinlich auf der Suche nach Brutfisch den er sich picken kann.

Ich habe auch noch einen Ornithologen-Kumpel gefragt, der sagt das die nun öfter in unseren Gefilden zu sehen sind.
 

Magnus1987

Member
AW: Zanderkant Thread 2016

Heute gibt es bei uns mal wieder Zander zum Abendbrot - 65cm geballte Kraft! Besser kann ein Sonntag nicht laufen.
 

Anhänge

  • IMG_2085.jpg
    IMG_2085.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 373
Zuletzt bearbeitet:

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Zanderkant Thread 2016

Petri zum Zetti,und Danke für die Nackenstarre beim Bild gucken:m
 

Horner Jung

New Member
AW: Zanderkant Thread 2016

Ich denke er sieht nach nem Lieblingsköder aus. Gibt noch einen anderen sehr ähnlich geschnittenen, Name weiß ich nicht mehr.

Kaulis hatte ich auch mal, nie was mit gefangen. Heißt bei mir aber nicht viel, hehe...
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
AW: Zanderkant Thread 2016

Petri zu den schönen Fischen.

mefohunter ist dein köder ein Kauli von Zanderkant ?

Gruß jürgen.

Das ist ein Stint in der Veit-Wilde-Farbe;)

Spro Playboy
Zanderkant Kauli
MB Stint
Lieblingsköder
Zander Uki
Strehlow Kauli
Sniper Shad
[...]

Such' Dir einen aus!;)

Beste Grüße
Justsu
 

mefohunter

Member
AW: Zanderkant Thread 2016

Moin,

der Köder ist ein Lieblingsköder. Fange aber eigentlich mit allem was es so gibt. Meine Favoriten sind aber eigentlich Zander Flush von Zocca Baits, die sind am stabilsten.

Bin fest der Meinung, dass der Erfolg hauptsächlich nicht am Köder liegt.

Gruß
Stefan
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Zanderkant Thread 2016

Moin,habe gedacht das ich alle Gummis von Lieblingköder habe,aber den kenne ich auch.Sieht nach Stint Shad von MB Green Tomato aus|kopfkrat
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Zanderkant Thread 2016

MB Fishing Stint in Veit Wilde Farbe!!

Leider ist es so! ;-)
 

Ursus Albis

Hamburger Jung
AW: Zanderkant Thread 2016

Es gab in den letzten zwei Wochen zwar keinen 90er Zander. Dafür bin ich jetzt aber glücklicher Besitzer eines geangelten 90er Spundwandkeschers. Es hat schon seinen Grund, warum ich meinen Kescher immer mit einem Karabinerhaken am Geländer sichere.

Gut in dem Zusammenhang auch, dass ich mit einer 12-Kilo-Schnur und 42er Flurocarbon fischte. Da war das Bergen kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben