Spinnangler gesucht :)

Biely

New Member
Hallo zusammen ich suche jemanden der im Umkreis von 30 km um Ingolstadt mit Gummifisch auf Zander fischt. Da ich hauptsächlich auf Karpfen angle und vor kurzen erst das Gummifisch angeln für mich entdeckt habe. Ich würde mich freuen, wenn jemand mich mitnehmen könnte um mir Tricks zu zeigen.
mfg Biely
 

Semmelmehl

Active Member
AW: Spinnangler gesucht :)

Da käme ich glatt mit ... hab in der Donau bis jetzt ne Hand voll Gummifische und Twister versenkt, aber bis lang noch nicht mal einen vernünftigen Biss gehabt.
Irgendwas mache ich falsch und würde gern rausfinden, WAS ;-)
 

Semmelmehl

Active Member
AW: Spinnangler gesucht :)

Wir hatten uns inzwischen auf den Main-Donau Kanal geeinigt ... welchen Abschnitt konkret hatten wir dabei noch nicht besprochen, aber ich kenne die Ecke um Riedenburg/Essing, da wars ganz nett (heißt in dem Bereich Altmühl).

Grade bei Riedenburg mach das Ding ne riesen Kurve, an dessen Außenbereich Fische stehen sollten.

Termin aktuell unbekannt.
 

Ghanja

Voodoo Houngan
AW: Spinnangler gesucht :)

Wollte mich schon früher melden aber hatte etwas Stress um die Ohren. Ich klapper die Koppelstrecke zwischen Ingolstadt und Neuburg ab aber mit Zandern scheint es hier ja generell etwas mau zu sein.
Wo die also sind kann ich pauschal nicht sagen aber den einen oder anderen Tipp hätte ich schon parat. Fall ihr mal loszieht würd ich gerne mitgehen :)
 

Biely

New Member
AW: Spinnangler gesucht :)

Können wir gern machen aber ich arbeite dauer Frühschicht und bis ich daheim bin ist es meist 3 deshalb kann ich eigentlich nur am Wochenende
 

Ghanja

Voodoo Houngan
AW: Spinnangler gesucht :)

Bei mir wäre das ähnlich - ich arbeite im 3- Schicht-Betrieb und kann unter der Woche eher nicht. Wochenende ist meistens kein Problem.
 

Semmelmehl

Active Member
AW: Spinnangler gesucht :)

arbeite nächste Woche bis 16 Uhr ... wollte eher nicht im Dunklen anfangen ;-)

Also dann am Wocheende.
Ich schlage vor, wir unterhalten uns zu diesem Thema noch mal gegen Ende der nächsten Woche.
 

Biely

New Member
AW: Spinnangler gesucht :)

Ich war gestern bei nen Angel Geschäft in Beilngries der meinte des Problem ist mit den Zandern das in den Kanälen bei uns so unglaublich viele Schwarzmeergrundeln drin sind und die Zander sich von denen schon überfressen haben.
 

Semmelmehl

Active Member
AW: Spinnangler gesucht :)

Diese Aussage klingt für mich ein wenig widersprüchlich ... wo die Zander viel und leicht Nahrung finden, sollte es eine gute Zanderpopulation geben, die gut genährt ist.
Vielleicht ist der Futterneid nicht so groß, was die Viecher mißtrauerischer macht, aber die Zander sind "satt" und beißen deshalb nicht, klingt für mich komisch.
Wenn dir der Magen auf halb 8 hängt, sparst du beim Essen ja auch nicht, nur weil das Buffet riesig ist.
Sollte ich mich irren, korrigier mich wer ;)

Ansonsten sieht es die Woche recht trocken aus und am Samstag dazu noch bewölkt ... also ich werde am Samstag rausfahren und plane dabei den Raum Riedenburg.
 

Ghanja

Voodoo Houngan
AW: Spinnangler gesucht :)

Also bei mir klappt es das Wochenende leider nicht :-/
 

Semmelmehl

Active Member
AW: Spinnangler gesucht :)

Moin, also ich war nicht draußen.
Werde nächstes Jahr mein Revier wechseln und hab deshalb mein Zeug quasi komplett zerlegt und stelle es für die neuen Bedingungen (mehr See, weniger Fluß) neu zusammen.
Von daher werde ich wohl auch demnächst nicht rausgehen.

Guten Rutsch.
 
Oben