Baglimit Dorsch - Eu-Abgeordnete Rodust (SPD) verteidigt sich

AW: Baglimit Dorsch - Eu-Abgeordnete Rodust (SPD) verteidigt sich

Ich habe ihr auf FB mein bedauern ausgedrückt und bemerkt, das unser allseits bekannter SPD Willi sich im Grabe umdreht, wenn er (von Oben) sehen muss was seine Lobbistischen Nachfahren der Bevölkerung antut.... und das nur aus Geltungssucht und Machtgehabe ohne Sinn und Verstand!

Greetz SK
 
AW: Baglimit Dorsch - Eu-Abgeordnete Rodust (SPD) verteidigt sich

Ich habe meinem SPD Ortsverband geschrieben dass wir in den Medien erklären, für 3 Millionen Angler ist es besser, nicht eine Parte wie die SPD zuwählen die uns durch eine Frau Rohrpost an die Berufsfischer verkauft.
Macht das auch und ihr werdet stauen welche Wirkung das hat. KEINE.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Baglimit Dorsch - Eu-Abgeordnete Rodust (SPD) verteidigt sich

Ich habe meinem SPD Ortsverband geschrieben dass wir in den Medien erklären, für 3 Millionen Angler ist es besser, nicht eine Parte wie die SPD zuwählen die uns durch eine Frau Rohrpost an die Berufsfischer verkauft.
Macht das auch und ihr werdet stauen welche Wirkung das hat. KEINE.

Nicht mal Antwort bekommen oder nur keine mit Substanz/Wirkung?
 

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
AW: Baglimit Dorsch - Eu-Abgeordnete Rodust (SPD) verteidigt sich

Das gesetzliche Mindestmass fuer Dorsch in der Ostsee ist 38 cm, in der Eu 35 cm und der Dorsch ist aber erst Geschlechtsreif zwischen 50-60 cm.
Man sollte denken, das die Politiker das letzten Mass als Mindestmass fuer alle festlegen wuerden. Ne wir duerfen alle weiter die kleinen abschlachten allerdings mit baglimit. Idioten sage nur dazu
 

Ørret

Member
AW: Westliche Ostsee: Berufsfischer sollen weiter während Laichzeit Dorsch fangen dür

Das Zeitfenster für diese Umfrage ist außerdem sehr kurz!Da werden wohl nicht viele Daten zusammenkommen, zumal ja auch nicht besonders viel Werbung dafür gemacht wird. Dann ist die Umfrage für die südliche Ostsee! Ich frage mich auch wozu das dienen soll? Noch mehr Einschränkungen für Angler? Soll man daran teilnehmen? Mein Gefühl sagt mir irgendwie lieber nicht!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Westliche Ostsee: Berufsfischer sollen weiter während Laichzeit Dorsch fangen dür

Ich würde da vorsichtig sein - da zockt jemand halt EU-Gelder ab und macht dafür ein bisschen Umfrage und Marketing - alles intransparent, keiner weiss was da nachher mit den Daten passiert, wer das warum mit welchem realen Ziel macht - wie bei Thünen, Helmholtz etc..

Erst heisst immer für Angler - nachher kommen Verbote und Einschränkungen..

Ich nehme da definitiv NICHT teil und würde allen Anglern raten, das auch nicht zu tun.
Zudem ist das nicht Thema hier
.
 

1963krabbe

New Member
AW: Westliche Ostsee: Berufsfischer sollen weiter während Laichzeit Dorsch fangen dür

Ich würde da vorsichtig sein - da zockt jemand halt EU-Gelder ab und macht dafür ein bisschen Umfrage und Marketing - alles intransparent, keiner weiss was da nachher mit den Daten passiert, wer das warum mit welchem realen Ziel macht - wie bei Thünen, Helmholtz etc..

Erst heisst immer für Angler - nachher kommen Verbote und Einschränkungen..

Ich nehme da definitiv NICHT teil und würde allen Anglern raten, das auch nicht zu tun.
Zudem ist das nicht Thema hier
----A C H T U N G ----- Genau so ist es...
 

raubangler

Bin immer friedlich...
AW: Westliche Ostsee: Berufsfischer sollen weiter während Laichzeit Dorsch fangen dür

....alles intransparent, keiner weiss was da nachher mit den Daten passiert, wer das warum mit welchem realen Ziel macht - wie bei Thünen, Helmholtz etc..

Doch, schreiben die.
Es gibt um das "nachhaltige Management" und die Steuerung des "zunehmenden Angeltourismus".

Also geht es um Einschränkungen und Restriktionen für Angler.

http://www.eucc-d.de/news/items/stellenausschreibung-projekt-catch.html
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Westliche Ostsee: Berufsfischer sollen weiter während Laichzeit Dorsch fangen dür

das behaupten sie -aber keiner wer wirklich alles mit dahinter steckt..
Meines Wissens auch die Anglerfeinde vom LAV-MeckPomm, die mit Schuld am Baglimit auf Dorsch sind (wurde mir gesagt, als ich für das Zeug werben sollte, offenlegen, wer was wie fiannziert und wer alles dabei ist, wollte niemand)..
Da zudem Frau Rodust das unterstützt, gehts gar net...
Also von vorne herein disqualifiziert
Ich kann nur warnen, bei sowas mit zu machen..
Nochmal:
Hier kein Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Westliche Ostsee: Berufsfischer sollen weiter während Laichzeit Dorsch fangen dür

Ich will das gar nicht weiter in irgendeiner Art und Weise bewerben, dass arglose Angler da am Ende noch mitmachen - und sich nachher über weiter Verbote wundern, weder hier noch da.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Westliche Ostsee: Berufsfischer sollen weiter während Laichzeit Dorsch fangen dür

Ja genau.
Die schreiben/behaupten, dass es Einschränkungen ("Management") für Angler geben wird.

Eigentlich Stoff genug für ein eigenes Thema.

eben, hier hat das nix verloren.

Und wenn in Behördenbürokratetutonisch "Management" dran steht, dann bedeutet es auf normaldeutsch IMMER Einschränkungen für Angler!!

Wenn wie hier noch "nachhaltig" dabei steht, bedeutet es starke Einschränkungen bis Angelverbote.

Damit ist für mich diese Geschichte klar anglerfeindlich und ich würde NIEMALS dafür Daten geben oder Umfragen mitmachen, mit denen nachher Angeln verboten wird.

Aber Angler bezahlen auch Verbände der nachhaltigen, organisierten Sport- und Angelfischerei und wundern sich nachher über immer mehr Verbote - des Menschen Wille ist sein Hinmelreich.


Hier im Thema ist damit das Thema durch, denn hier gehts um Frau Rodust und ihre Mail.

Danke.
 
AW: Baglimit Dorsch - Eu-Abgeordnete Rodust (SPD) verteidigt sich

Ich habe Frau Rodust bei einer Veranstaltung/Kutterfahrt, von Heiligenhafen nach Fehmarn, kennen gelernt.
Viele Kommunalpolitiker und Betroffene waren eingeladen, um mit Ihr den Diskurs zu führen. Ich hatte schnell den Eindruck, das es keine ergebnisoffene Debatte war. Frau Rodust hinterlies den Eindruck als würde Sie die Anwesenden von oben herab behandeln. Viele Argumente die Sie jetzt anbringt haben wir ihr damals schon mitgegeben, sie wollte oder konnte unseren Einwänden damals nicht folgen. Es war eine Veranstaltung die nicht auf Augenhöhe statt fand. Im nachhinein bewerte ich es als eine PR-Aktion. Immerhin konnte man danach ja sagen, ich habe mich ja mit den Betroffenen zusammengesetzt. Ich werde kein Fan dieser Dame werde. Das werde ich mir bis zu nächsten EU-Wahl merken. :r:r:r
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Baglimit Dorsch - Eu-Abgeordnete Rodust (SPD) verteidigt sich

So sehe ich das auch. Sie dachte sich öffentlich ins rechte Licht stellen zu können und jetzt - wo sie sich einem Shitstrom ausgesetzt sieht - will sie keine Verantwortung übernehmen. In der Sonne der Politik stehen wollen sie alle, bei Wolken und Gewitter waren es die anderen. Ich könnte ko....
 

Dachfeger

Persona non grata
AW: Baglimit Dorsch - Eu-Abgeordnete Rodust (SPD) verteidigt sich

Jupp. Wenns Gold regnet rennt se hin. Wenns Scheixxe ist hat se nen Schirm. |gr:
 
Oben