Rute für Hornhecht

Tolbert

New Member
Moin,
Ich habe vor im Mai mit Sbirolino und Fliege Hornhechten nachzustellen.

Habt Ihr eine Kaufempfehlung für eine geeignete Rute?

Hat jemand Hornhecht-Erfahrung am Brodtner Ufer?

Danke und Euch einen schönen Sonntag.
 

Mind

Member
AW: Rute für Hornhecht

2,7 bis 3,10 Meter ca. 50gr Wurfgewicht.

Alternativ ne Schwerere Posenrute um die 3,6m auch mit ca. 50gr Wurfgewicht.

Bei langen Vorfächern ist eine längere Rute angenehmer. Beim vielen Werfen die Kürzere ggf. entspannter.
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Rute für Hornhecht

Wichtige Frage: Wieviel willst Du ausgeben? Ich würde für so etwas meine Shimano Beastmaster Trout/Zander nehmen. 3,60m mit 5-40g WG. Sensible Spitze, aber genug Wumms um größere Sbiros rauszufeuern und auch stärkere Fische zu drillen.
Grüße,
Michael
 

zulu1024

Well-Known Member
AW: Rute für Hornhecht

Genau, der Preis ist heiß. Sportex carat spin in 3,30m fällt mir spontan ein. Perfekt für sbiros um 20g.
 
Oben