Aktuelle Fänge an der Bigge

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

...hättest ja auch mal den "Link" posten können :g

Jetzt muss ich mir wieder alles selber suchen ....:)
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

Ja, ja,-vielen Dank :)

Jetzt habe ich mich schon selber an den "Kormoran-Besatzmaßnahmen " äähhhh Kormoran-Futterfisch...äähhh

Ich weiß ja jetzt nicht mit den 1.5cm langen Hechten
oder den 20 Tausend Seeforellen......oder den Aal besetzten ?

Kosmetik ?
...oder Bewirtschaftung ?

Besser als NIX ist es natürlich, aber was wissen wir denn schon :) NIXXXX
Man lässt uns wissen.....:m
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

Wie siehts da mit Kormoran aus?

Wenn ihr da Problem habt, ist das ja wirklich Besatz mit Kormoranfutter - selbst die 20 - 30 cm Zander haut der ja weg...

Das ist ja der Witz an der ganzen Sache ;)
Brütende Kolonie an der Bigge -
(Thomas jetzt kommt was für Dich: Die Kolonie liegt auf einer Insel, selbstverständlich strengstens Naturgeschützt :) Eine Vogelschutz-Insel)von dort wird dann in jedes Gewässer, Lister, Bigge, Lenne etc., in Kampfgeschwadergröße eingefallen und alles verputzt.
Das große vom Land geförderte "Äschen Projekt" an der Lenne----Hahaha es gibt keine einzige Äsche mehr in der Lenne-eventuell hat sich noch eine unterm Stein versteckt.

Ich befürchte, durch die gemeinnütze Selbstverwaltung |rolleyes
des RV sind die Wasserverkäufer gezwungen Besatzmaßnahmen durchzuführen und Angelscheine zu verkaufen. Gerne sicherlich nicht - da nicht Ihre Hauptaufgabe !
Da kommen dann 500 Tausend MiniHechte oder 20 Tausend Mini Seeforellen "statistisch" einfach super Öffentlichkeitswirksam rüber - leckerlies für den Kormoran !

Ich muss aber auch ganz einfach anmerken, das uns/mir eben keine Hintergrund Informationen zugänglich sind und
Fischwirt oder gar Meister bin ich auch nicht :q

Denn wenn 7 Tonnen kleine Maränen abgefischt wurden
ist das eigentlich der Beweis-zumindest für die Bigge - das
alle Tiere, Vögel, Fische und auch Angler genug zu essen hätten.:)

Irgendwann wird wohl endlich mal der Waschbär dort aufräumen - die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

RedHead

Team Ich
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

In den letzten Tagen hat der RV lt. eigenen Auskünften über
7 Tonnen kleiner Maränen aus der Bigge abgefischt.
Grund ist die Erhaltung und Verbesserung der Wasserqualität.

Schade verpasst, hätte gerne einige Fotos gemacht;)

wann und wo findet das große Fischfressen statt?
gebraten, geräuchert, frittiert, immer her damit! |rolleyes
 

Piketom

Active Member
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

Wie es schaut habt Ihr an der Bigge das gleiche Problemchen wie wir an der Ennepetalsperre oder auch an den Sperren des RV insgesamt.

Die halbstarken Barschen bis 30cm sind fast garnicht mehr vorhanden.
Da muss man sich echt den Wolf pölen,um noch was zu reissen...war vor 4-5Jahren ganz anders |kopfkrat

Hab mir mal die Fangstatistiken angeschaut...klare Sache eigentl.

http://angeln-im-sauerland.de/rv_upload/anglerauswertung/gew_art/biggesee_flussbarsch.pdf

http://angeln-im-sauerland.de/rv_upload/anglerauswertung/gew_art/ennepesee_flussbarsch.pdf

Aber ich hab Hoffnung,denn ich habe gesehen wie ein total frustrierter Rentner auf den "weissen Kormoranbaum" zu gestürmt ist und quasi in Extase versucht hat das Unheil zu vertreiben.:q
 

Kleine Maräne

New Member
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

Ja ich kann mich an die Fetten Jahre Erinnern;)
Da musste man noch echt überlegen welchen Wobbler man aufzieht um keinen Hecht zu fangen.Naja ich weiss nicht wie bei euch so läuft aber ich habe in den letzten 2 Jahren keinen Hecht mehr unter 60cm gefangen,was mir echt bissel Sorgen bereitet #t
Hab mehrmals die Waterwolf dieses Jahr durchs Wasser gezogen und Hauptsächlich nur Seeforellen und Zander vor die Linse bekommen aber keine Hechte.Hingegen auf der Lister die Hechte anstatt den Köder die Cam attackiert haben #q
 

Anhänge

  • Screenshot_20170718-150951.jpg
    Screenshot_20170718-150951.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 246
  • Screenshot_20170712-210741.jpg
    Screenshot_20170712-210741.jpg
    28 KB · Aufrufe: 234

Piketom

Active Member
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

Naja ich weiss nicht wie bei euch so läuft aber ich habe in den letzten 2 Jahren keinen Hecht mehr unter 60cm gefangen,was mir echt bissel Sorgen bereitet #t

Ja,verhält sich hier genau so.Früher fing man Minihechte auch auf Wurm und Made im Uferbereich.Gibt´s seit Jahren nicht mehr.

Auch auffällig ist,daß in den Abendstunden/Dämmerung keine räuberischen Aktivitäten mehr zu sehen sind.Früher kochte das Wasser als die grossen Barsche loslegten-da wusste man garnicht wo man zuerst hinschauen sollte.

Naja,aber schön idyllisch und ruhig ist es|rolleyes

Ps.: Sag mal,was ziehst du denn in deinem Profilbild für eine Hechtdame an Bord-sieht ziemlich gewaltig aus|bigeyes
 

jochen68

Zupfangler
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

Ja,verhält sich hier genau so.Früher fing man Minihechte auch auf Wurm und Made im Uferbereich.Gibt´s seit Jahren nicht mehr.

Auch auffällig ist,daß in den Abendstunden/Dämmerung keine räuberischen Aktivitäten mehr zu sehen sind.Früher kochte das Wasser als die grossen Barsche loslegten-da wusste man garnicht wo man zuerst hinschauen sollte.

... ja, die Barsche, aber auch Friedfische sind auch nicht blöd und bleiben lieber in Deckung anstatt sich an der Oberfläche vom K. wegfangen zu lassen, zumal das Wasser immer mehr aufklart. Außerdem gibt es ja jetzt die riesigen Maränen- und Renkenschwärme, die stehen eben weit draußen und tief und daneben sind die Räuber und fressen eben eine Etage tiefer als früher, als sie noch oben Ukels jagten. Die großen Barsche (und kleinen Hechte) stehen mitunter auch schön mitten in den riesigen Schwärmen der kleinen Barsche (Foto, 7m hoher Schwarm!!) drin. Kann man am Echo sehr schön sehen. Maul auf und fertig satt #6
 

Anhänge

  • DSC_1071.jpg
    DSC_1071.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 292

Kleine Maräne

New Member
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

Schönes Buffet Bild :)
Hab dieses Jahr auch Bilder gehabt wo einfach mal 2 km nichts kamm.

@Piketom
Das Bild entstand beim zurücksetzen einer 101cm Biggedame.Beim Drill spuckte Sie noch neh Handvoll Maränen aus.
 

jochen68

Zupfangler
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

Schönes Buffet Bild :)
Hab dieses Jahr auch Bilder gehabt wo einfach mal 2 km nichts kamm.

Jau, ich auch. Da tun mir die Uferangler an den Sperren manchmal leid, wenn sie leidenschaftlich im NICHTS fischen. Wobei ich bisweilen auch vom Ufer angele. Umso schlimmer, wenn man annehmen muss, man angelt gerade im fischleeren Raum ... aber die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt !
 

Piketom

Active Member
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

Da tun mir die Uferangler an den Sperren manchmal leid, wenn sie leidenschaftlich im NICHTS fischen.

ja richtig,so einer bin ich:)

Ich denke mit Herr K. hat sich nat. auch das Verhalten der Fische grundsätzlich geändert-da haste schon Recht.

Für die 7m Wassertiefe hat Herr K. aber leider nur ein Schmunzeln übrig...das ist ja das Schlimme#d

@Kleine Maräne

also den hätte dem Bild nach für locker 1,20m gehalten|kopfkrat
Egal,dank Dir dafür.
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

Jau, ich auch. Da tun mir die Uferangler an den Sperren manchmal leid, wenn sie leidenschaftlich im NICHTS fischen.QUOTE]

Ja , ich auch und ich tue mir gar nicht Leid :m
Mein Boot habe ich abgeschafft - zu viel "Gedöns" !
...und meine Hechte fange ich immer, auch vom Ufer.
Egal ob Lister oder Bigge. Natürlich will ich nicht ausschließen
das ich mir irgendwann wieder eins kaufe, wenn ich nicht mehr so "elegant" über die Leitplanken springen kann |supergri
Aber ich persönlich finde das stundenlange "rumgeschleppe" auf Bigge und Lister nicht so prickelnd - ist mir pers. zu langweilig.:)
 
AW: Aktuelle Fänge an der Bigge

Hallo Leute,

ich war mit einem Kumpel am Samtag an der Bigge eine Runde Uferjiggen.
Leider keinerlei Fischkontakt allerdings habe ich diesen Wobbler am Ufer gefunden. Gehört dem zufällig jemand? Der Zustand war ja nahezu wie neu :)

Doiyo-Jodan-72-Omote-9652.L.jpg
 
Oben