Versetalsperre im Sauerland

Yellow

Sauerländer
AW: Versetalsperre im Sauerland

Hallo Verse Angler,

war mal wieder einer los?
Das war für mich ein schlechtes Jahr an der Verse......muss aber auch dabei sagen das ich nicht viel Zeit hatte und mich deswegen auch nicht so dolle beschweren kann..... wie ist es den bei euch gewesen?

Wer ist den im nächsten Jahr wieder mit dabei?

Gruß
Michael
 

jochen68

Zupfangler
AW: Versetalsperre im Sauerland

Ja, Michael, traurig. Nochmals keine Zupfer. Selbst die schönen Barsche vom letzten Jahr um diese Zeit waren nicht zu finden.

Ich überlege doch sehr, noch mal einen Schein zu nehmen, zumal ich ab April fast nur noch vom Boot fische werde. Bin eigentlich sicher, dass nicht. Nehme ich lieber einen Biggeschein und gehe vom Ufer im März auf Sefos, die Chancen sollten in keinem Fall schlechter sein, als an der Verse.

Einzige verbleibende Option der Verse wäre ja alleinig die Saiblingsfischerei, da an den anderen Talsperren trotz Besatz offenbar keine größeren gefangen werden. Aber wegen eines vereinzelten schlanken 35ers etliche Schneidertage zu verbringen, lohnt nicht mehr.

Alles andere an Fisch lässt sich m. M. nach woanders besser befischen. Sehr schade eigentlich. Ich warte immer noch auf die angekündigten Fangmeldungen beim Ruhrverband, die das Elend bestätigen werden.
 

el.Lucio

Kreuzkümmel
AW: Versetalsperre im Sauerland

Hallo,
War heute Vormittag mal paar Stunden an der Verse, gab einen schniepel von ca. 40cm. Das war's aber auch dann schon. Kein weiterer biss #c.


Insgesamt fand ich dieses Jahr echt schlecht aber wie man so hört ging ja an einigen Talsperren nicht wirklich so viel.


|wavey:
 

jochen68

Zupfangler
AW: Versetalsperre im Sauerland

Vielleicht etwas zu positiv ?!

Ich habe jedenfalls beschlossen, der Verse erstmal adé zu sagen und keinen Schein mehr zu kaufen. Wie auch andere erfahrene Verseangler. Auf Hechte bin ich nicht scharf und die Salmonidenfänge sind doch kaum noch der Rede wert. Dann machen sich auch noch die Barsche rar. Nö. Schluß.
 

Yellow

Sauerländer
AW: Versetalsperre im Sauerland

Weiß den jemand wie der Angelladen in Lüdenscheid geöffnet hat und ob es schon die Scheine 2018 gibt?#h
 

Herby09

Member
AW: Versetalsperre im Sauerland

Scheine für 2018 sind wohl schon da,
Öffnungszeiten soweit ich weiß nur am Freitag und Samstag

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 

Piketom

Active Member
AW: Versetalsperre im Sauerland

Ich habe mal gesucht bzgl. der Öffnungszeiten,weil ich meinen Ennepeschein abholen wollte.Pack´s mal hier rein.;)

Hallo liebe Freunde und Kunden des Angellädchens ab den 01.09.2017 werde ich das Geschäft meines Vaters weiterführen. Ich freue mich Ihnen dies hier mitteilen zu dürfen. Ab dort gelten dann auch neue Öffnungszeiten:
Mo und Di geschlossen
Mi 15:00 -18:30
Do und Freitag 10:00-18:30
Samstag 10:00- 13:00
Ich freue mich sie dann weiterhin als Kunden begrüssen zu dürfen.
Petri Heil
H. Laudien
 

mano0205

Member
AW: Versetalsperre im Sauerland

Weiß den jemand wie der Angelladen in Lüdenscheid geöffnet hat und ob es schon die Scheine 2018 gibt?#h

Wie siehts da eigentlich generell aus? Wer schmeißt den Laden jetzt?
Hab beim Vorbeifahren Weihnachtsdeko gesehen, aber Licht war aus.

Edit:
Wow bin ich blöd. Steht ja genau über mir ..
 

Yellow

Sauerländer
AW: Versetalsperre im Sauerland

Ich habe es mal wieder getan.......einen Schein für die Verse gekauft#c:q Wer ist den wieder oder neu dabei im nächsten Jahr?|rolleyes
 

el.Lucio

Kreuzkümmel
AW: Versetalsperre im Sauerland

Hab mir auch wieder nen Schein gegönnt|rolleyes. Viel schlimmer als dieses Jahr kann's ja eigentlich nicht werden.
Aber es scheinen ja noch über 100 scheine nicht verkauft zu sein, da haben wohl doch mehrere die Schnauze voll |kopfkrat.

Vielleicht sind die Fische zur Zeit ja nur durch das dämliche Windrad irritiert und lassen sich bald wieder fangen:)#d
 

Yellow

Sauerländer
AW: Versetalsperre im Sauerland

Na ja Leute wir werden sehen wie es 2018 an der Verse oder anderswo wird:m

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr#h

Gruß
Michael
 

Piketom

Active Member
AW: Versetalsperre im Sauerland

Männers bleibt stark!

Die Talsperren sind für Uferangler immer eine enorme Herausforderung.

Ich konnte an meiner zuletzt (obwohl ich nicht oft los war) mit dem Drachkovitsch-System die Bissfrequenz echt enorm erhöhen.
Zuletzt habe ich das System ohne vordere Bleikugel gefischt,also nur mit dem Gewicht des Köfis agiert...gezuppelt.
Klappt wunderbar.

War meist aber nur Abends unterwegs und habe in die Dunkelheit hinein gefischt.
 

Piketom

Active Member
AW: Versetalsperre im Sauerland

Piketom, was hat denn geklappt?

Na das mit den Fischen;)

Habe einen richtig guten Zander auf einen Barsch am System diese Jahr verloren.
Konnte ihn leider nicht sehen da er vorzeitig ausgestiegen ist,aber gefühlt war der grösser/schwerer als mein grösster mit 86cm an der Sperre.

Und die Hechtbisse haben mit dem Köfi am System auch zugenommen im Vergleich zu Gummi oder Blech.
 

Carpdr

Member
AW: Versetalsperre im Sauerland

Hallo Leute,

ich überlege ob ich mir dieses Jahr einen Schein der Verse hole. (ich weiss das die Fänge nicht besonders sind). Da ich aber nicht aus Lüdenscheid und Umgegend komme (nur die Schwiegereltern wohnen in Lüdenscheid), wollte ich Euch fragen, wo ich die Karte bekommen könnte.

Vielen Dank und Gruß
Stefan
 
AW: Versetalsperre im Sauerland

Hallo Stefan,

den Schein bekommst Du hier:

Angellädchen Laudien
Werdohler Str. 231, 58511 Lüdenscheid
Öffnungszeiten: 15:00–18:00
Telefon: 02351 661655

VG
 
Oben