Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Franz_16

Mitglied
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Hat er das? Muss die DVD wohl noch mal rauskrempeln. Wilde war doch immer ein großer Befürworter von Angstdrillingen, so wie Hänel von Besenstielen.

Schon lustig, dass ich bisher jeden "Tock" ohne Angstdrilling und mit meiner weichen Rute ohne Probleme am Ende verwandeln konnte. Wirklich jeden ohne Ausnahme. Irgendwie angel ich an den Profis vorbei...

Das mit den Fehlbissen und der "Rutenhärte" war auch Thema während des Match ;)

Da trafen ja schon einige gegensätzliche Meinungen aufeinander. Jiggen oder Faulenzen, Stinger oder nicht, Besenstiel oder nicht usw.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

da filosofieren Franz und ich aber auch mit divergierenden Ansichten zu harten/weicheren Ruten und faulenzen oder jiggen;-)
 

geomas

Swing is mein Ding
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

OT: Vergleich Fußball und Angeln:

Immerhin hat Jack Charlton, der für die BBC mehrere Angelsendungen moderiert hat, vom Angeln als populärsten Sport in Großbritannien gesprochen.
Wenn so eine Ansage aus dem Mund eines Fußballweltmeisters (WM66 ;-)) kommt, find ich das schon interessant.
 

LOCHI

Well-Known Member
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Tsja früher war ein Wilde hier noch gesperrt und heute wird mit ihm Geld verdient, schön wie sich die Zeiten ändern!

Schade das Hänel nicht weiter ist, ich hätte es ihm gegönnt!
Den anderen konnte ich auch mal gut ab aber spätestens nach diesem Auftritt ist der durch! Wie ein kleiner Junge mit einen Zander durch die Gegend zu hüpfen ist abartig und dumm!

So ich hab hier noch ne DVD rumliegen, Porto genügt mir...
Nicht das noch einer 5,90€ sinnlos raushaut! PN!!!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

richtig - und er hat sich entschuldigt bei uns damals und gefragt, ob wir wieder freischalten.
 

geomas

Swing is mein Ding
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

^ hab ich auf irgendeiner alten BBC-Sendung auf Youtube gesehen.
Welche genau das war, erinnere ich jetzt nicht (es werden ja auch regelmäßig dort eingestellte Videos „depubliziert”).

Jack Charlton als Moderator eines von der BBC ausgerichteten* Angelturniers:
https://youtu.be/7lp4oE5SSJ4
Hooked! 1983


Bin mir nicht sicher, aber ich denke, daß die BBC das Match ausgerichtet hat.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

^ hab ich auf irgendeiner alten BBC-Sendung auf Youtube gesehen.
Welche genau das war, erinnere ich jetzt nicht (es werden ja auch regelmäßig dort eingestellte Videos „depubliziert”).

Jack Charlton als Moderator eines von der BBC ausgerichteten* Angelturniers:
https://youtu.be/7lp4oE5SSJ4
Hooked! 1983


Bin mir nicht sicher, aber ich denke, daß die BBC das Match ausgerichtet hat.
merci!
 

zorra

Member
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Es bewahrheitet sich mal wieder das es keine Deutschen Profis gibt....bin gespannt wer von den ganzen Seelenverkäufer als erstes raus ist.
gr.zorra
 
L

Lommel

Guest
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Großartige Unterhaltung mit einen verdienten Sieger. Irgendwie mag ich den wilde ja. Ist zwar so ein bisschen der Bad Boy der angelszene, aber ich mag so Typen ja die Ecken und Kanten haben und nach dem weinerlichen Interview vom Hänel gönne ich es ihm nochmal mehr!!!
 

Gast

Gesperrter User
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Naja, reich wird in Deurtschland keiner dieser Profis, sicher auch nicht der, der die Liga der Profis für sich entscheidet.
Sie müssen sich täglich den Arsch aufreissen und stehen extrem unter Druck.
Arbeiten an den Wochenenden, besuchen Messen und sie schaffen es oft seltener ans Wasser als ein "Nichtprofi"
Ich wollte mit keinem dieser "Profis" tauschen, nie und nimmer.
Zudem möchte ich den Köder oder das Tackle fischen das ich möchte und eben nicht den Kram der mir mein Arbeitgeber vorsetzt.
Es mag oft nach einem Traumberuf aussehen, aber ich denke mal die Realität sieht ganz anders aus.
Für mich sind diese Profis alle nur bemitleideswert, denn mit Angeln und Zeit am oder auf dem Wasser zu verbringen hat deren Job nicht viel zu tun.
 

geomujo

Well-Known Member
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Unabhängigkeit ist das höchste Gut eines Anglers. Da kann kein Hänel oder Wilde mitreden.
 

Matthias K.

New Member
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

... wie schön war doch das Angeln vor 20 Jahren, als solche "youtube-Profis" noch keine "Selbstdarsteller-Plattform" hatten
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Großartige Unterhaltung mit einen verdienten Sieger. Irgendwie mag ich den wilde ja. Ist zwar so ein bisschen der Bad Boy der angelszene, aber ich mag so Typen ja die Ecken und Kanten haben und nach dem weinerlichen Interview vom Hänel gönne ich es ihm nochmal mehr!!!
Bad Boys sind eher die "ruhrpott asis" chowns und melle (ihre selbstbezeichnung), der veit ist für mich nur ein arroganter Sack mit Fistelstimme. Sympathisch ist keiner der drei. Der Hänel mag weinerlich sein aber tut wenigstens so als hätte er Achtung vor dem Geschöpf... bei dem veitssprung mit hecht ist man versucht PETA einzuschalten, unmöglich...#q
 

ajotas

Member
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

hab mir nur die Kommentare der 1. Seite durchgelesen,.....passt.

Am meisten stört mich an unserer "Szene" aktuell die Verharmlosung der Abreißerer von Gummiködern, bestes Beispiel die Kommentare auf der aktuellen DVD des Raubfisch. Da sind se in meinem Revier unterwegs....

Ich will mich nicht heilig sprechen, ich angel auch mit Gummi in solchen Gewässern und reiße da auch mal was ab, aber ich hab dann auch wenigstens ein schlechtes Gewissen und überlege, wie ich das verändern kann...

Ich finde die Jungs, BD oder MK ja eigentlich sympathisch, aber irgendwie haben die sich oder ich mich in den letzten Jahren verändert.

---aber ich bin ja auch überwiegend Kochtopfangler---, wahrscheinlich liegts an mir.
 
Oben