Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Ich habe sowohl Veit Wilde als auch Sebastian Hänel bisher als freundliche, sympathische und kompetente Angler kennen gelernt, welche uns Angler in der Öffentlichkeit doch, wie ich finde, recht ordentlich vertreten haben. Beide haben für mich auch eine Art repräsentative Stellung für uns Angler in der Öffentlichkeit.
Allerdings bin ich auch ganz klar der Meinung, dass Herr Wilde hier definitiv nicht respektvoll mit diesem Fisch umgegangen ist.
Ich verfolge die Liga schon von Anfang an. Aber Veit ist für mich mit Abstand der unsympatischste Teilnehmer, der jemals daran teilgenommen hat.
Mal sehen, wie das weiter geht.

Ich jedenfalls möchte Herrn Wilde nicht mehr bei der Liga sehen, wenn er sich weiterhin so verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lemmingx

Member
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Sebastian war natürlich komplett angepisst. Auch vorher schon. Hier hätte er etwas souveräner agieren können. Verstehen kann ich ihn aber. Er hat sich dann aber wieder schnell eingekriegt und ein gutes Schlusswort gesagt.
.

Das ist auch so etwas was ich nicht verstehe. Man mag den einen nicht und sieht in allem was schlechtes und der andere, den man sympathisch findet, der hat alles richtig gemacht.

Wo war den ein Hänel besser? Als er vorne lag hat er wo es nur ging getrietzt und dumme Sprüche gerissen. Im Nachgang dann noch schön versucht nach zutreten und wie ein kleines bockiges Kind eine nochmalige Teilnahme ausgeschlossen. Auch alles nicht die feine Art.

Verstehe einfach nicht das man da so die Objektivität verliert.

Ich kann den Lock zum Beispiel absolut nicht ab. Für mich ein Unsympath hoch 10. Trotzdem würde es mir nie einfallen so im Internet über ihn her zuziehen.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

... wo es nur ging getrietzt und dumme Sprüche gerissen...
Das ist doch eben auch nur menschlich und macht den Reiz eines Wettbewerbes aus.

Wenn ich mit einem Kumpel angel, switcht es auch ständig von Angeln im Team zu bissigem, sarkastischem 'wer hat den Längeren'.
Nicht anders läuft es doch wenn sich 2 Freunde über Fussball unterhalten, wenn sie auf jeweils revalisierende Vereine stehen.

Bei der Beurteilung der Agitation der beiden Teilnehmer sollten alle mal etwas die Kirche im Dorf lassen, Sympathien hin oder her.
 

RonTom

Active Member
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Das ist auch so etwas was ich nicht verstehe. Man mag den einen nicht und sieht in allem was schlechtes und der andere, den man sympathisch findet, der hat alles richtig gemacht.

Wo war den ein Hänel besser? Als er vorne lag hat er wo es nur ging getrietzt und dumme Sprüche gerissen. Im Nachgang dann noch schön versucht nach zutreten und wie ein kleines bockiges Kind eine nochmalige Teilnahme ausgeschlossen. Auch alles nicht die feine Art.

Verstehe einfach nicht das man da so die Objektivität verliert.

Ich kann den Lock zum Beispiel absolut nicht ab. Für mich ein Unsympath hoch 10. Trotzdem würde es mir nie einfallen so im Internet über ihn her zuziehen.


Naja getriezt... Er hat ein paar Nadelstiche gesetzt. Mehr nicht. Schau dir mal an was Wilde vorher (auf der Messe) alles so rausgehauen hat. Wer austeilt muss auch einstecken können. Dumme Sprüche kamen da nur vom Wilde. Fakt ist auch das Hänel an diesem Tag der bessere Angler war. Selbst Wilde hat das zugegeben und zeigt, dass er doch noch nicht ganz den Bezug zur Realität verloren hat.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Es sind eben alles leider keine Gentlemen britischer Prägung von Benimm und Sportsgeist her ;) Das Problem ist Systemimmanent - es zählt nur größer, höher, schneller, weiter; der Wert eines Anglerd bemisst sich, überspitzt formuliert, an Klicks.
Die Auswüchse sind dann bei YouTube zu beobachten. Karpfenangler die trotz Abhakmatte Beifangbrassen wie lästiges Ungeziefer behandeln, Leute die Großaale gefühlt Minutenlang am Haken baumeln lassen und eben so Sternstunden wie auf Facebook zwischen Wilde und Hänel (und dem Stellfischguttenberg etc) sind das Ergebnis davon.
Ich finde es ätzend und traurig aber so funktioniert Ruhm in der digitalen Gesellschaft
 

Lemmingx

Member
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Die F&F-Redaktion scheint das ja richtig auszuschlachten.

https://www.youtube.com/watch?v=1fBaAf7t_4M&t=2051s

Selbst hier distanzieren sie sich nicht zum Verhalten von V. Wilde. Ganz im Gegenteil. Hier spricht man vom großen Selbstvertrauen usw. S. Hänel wird als bockiges Kind dargestellt.

Für mich bleibt Wilde ein [edit - bitte vernünftiger Ton!]. Das hat er in den letzten Minuten ganz deutlich gezeigt. Kleine Fische sind ihm egal und nur die großen Zählen usw. Der Typ mag zwar ein sehr guter Zanderangler sein aber vor der Kamera hat er absolut nichts verloren. Auch in den sozialen Medien macht er keine gute Figur.
Auch BigL finde ich als Schiedsrichter fehlbesetzt. Ich muss aber zugeben das er mich angenehm überrascht hat in der Partie und er hat seine Sache gut gemacht. Er hat gut und souverän reagiert als der [edit - bitte vernünftiger Ton!] da komplett ausgerastet ist. An seiner Stelle hätte ich mich komplett nass gemacht.

Sebastian war natürlich komplett angepisst. Auch vorher schon. Hier hätte er etwas souveräner agieren können. Verstehen kann ich ihn aber. Er hat sich dann aber wieder schnell eingekriegt und ein gutes Schlusswort gesagt.

Von mir aus kann der Wilde das Ding ruhig gewinnen. Der braucht das ja für sein Ego.

Das ist doch eben auch nur menschlich und macht den Reiz eines Wettbewerbes aus.

Wenn ich mit einem Kumpel angel, switcht es auch ständig von Angeln im Team zu bissigem, sarkastischem 'wer hat den Längeren'.
Nicht anders läuft es doch wenn sich 2 Freunde über Fussball unterhalten, wenn sie auf jeweils revalisierende Vereine stehen.

Bei der Beurteilung der Agitation der beiden Teilnehmer sollten alle mal etwas die Kirche im Dorf lassen, Sympathien hin oder her.

Naja, ich habe Hänels Verhalten doch schon sehr "von oben herab" empfunden.

Ich habe das Beispiel ja auch nur herangeführt um zu zeigen das beide gleich gut bzw. gleich schlecht sind und manche Argumentationen hier völlig daneben sind.

Das ganze dient der Unterhaltung und jeder hat seinen Favoriten. Genau so soll es auch sein!
Aber diese Hexenjagd ist für mich unverständlich.
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Naja, ich habe Hänels Verhalten doch schon sehr "von oben herab" empfunden.........

....Das ganze dient der Unterhaltung und jeder hat seinen Favoriten. Genau so soll es auch sein!
Aber diese Hexenjagd ist für mich unverständlich.

Nicht ganz richtig bzw. nur aus deiner Sicht richtig.

Das Ganze dient dem Verkauf einer Angelzeitschrift, nicht mehr und nicht weniger.

Bei anderen Sportarten/Wettkämpfen wird noch ganz anders "von oben herab" argumentiert. Denke da z.B. an Boxen.

Wie hat z.B. Muhamed Ali seinen Kontrahenten Joe Fraizier vor laufender Kamera beschimpft und zum Teil auch Beleidigt, ohne Kamera hat er jedoch immer sehr respektvoll vom "Smokin Joe" gesprochen. Ich bin davon überzeugt, ohne die verbalen Attacken durch Muhamed Ali währen die Zuschauerzahlen beim den beiden Kämpfen bestimmt nicht so groß gewesen.
 

Lemmingx

Member
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Nicht ganz richtig bzw. nur aus deiner Sicht richtig.

Das Ganze dient dem Verkauf einer Angelzeitschrift, nicht mehr und nicht weniger.

Bei anderen Sportarten/Wettkämpfen wird noch ganz anders "von oben herab" argumentiert. Denke da z.B. an Boxen.

Wie hat z.B. Muhamed Ali seinen Kontrahenten Joe Fraizier vor laufender Kamera beschimpft und zum Teil auch Beleidigt, ohne Kamera hat er jedoch immer sehr respektvoll vom "Smokin Joe" gesprochen. Ich bin davon überzeugt, ohne die verbalen Attacken durch Muhamed Ali währen die Zuschauerzahlen beim den beiden Kämpfen bestimmt nicht so groß gewesen.

Ist alles richtig.

Das Magazin will unterhalten und letztendlich natürlich Geld verdienen.

Und wie gesagt mit dem Hänel Beispiel wollte ich nur sagen das sich beide nichts nehmen.

Es ist ja auch gar nicht schlimm das jeder seinen Favoriten hat und sich ärgert bei einem verlorenen Wettkampf oder freut bei einem gewonnen.
Ich kann nur dieses nachtreten nicht verstehen.
 

Wingsuiter

Active Member
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Ich habe glaube nicht jedes Video von Herrn Wilde gesehen aber ich bin glaube ganz Objektiv und habe daher noch keine Respektlosigkeit gegenüber Tieren erkennen können.
So wie es für mich aussieht bist du nur jemand der Ihn nicht leiden kann weil er dir einfach unsympathisch ist und ihm deswegen die Krätze an den Hals wünschst.
Aber man liest diese Anschuldigungen öfter und vielleicht bin ich ja auch im Unrecht.
Kannst du mir vielleicht Beispiele aufzeigen?


Ich gebe dir Recht, dass ich ihn nicht leiden kann, jedoch denke ich nicht, dass du wirklich objektiv bist, scheinst du doch mit ihm befreundet zu sein oder zumindet sehr mit ihm zu sympathisieren. Und alleine stehe ich mit meiner Meinung über Ihn ja auch nicht.
Also ist es für dich normal mit einem Fisch im Kiemengriff minutenlang rumzuhampeln und damit noch hoch zu springen wie ein keines Kind? Für mich nicht, und für mich ist das eine Respektlosigkeit dem Fisch gegenüber.

Was die beiden, Hänel und Wilde, untereinander für Feden haben ist mir reichlich egal, genauso wer das Match gewonnen hat, sagt diese Profiliga doch so gar nichts über das anglerische Können aus. Ich bin mir sicher so mancher hier aus dem Board, sei es Dennis oder sonst wer, angelt wenn es drauf ankommt besser wie diese "Profis". Außerdem ist es Hänel schließlich selber schuld, hätte den Platz ja nicht wechseln müssen.

Wilde ist daher nicht nur wegen seines Auftretens, sondern vor allem wegen seines Umgangs mit Tieren unsympathisch.
Die Meinung muss ja nicht jeder Teilen.

Ich werde mir jetzt gewiss auch nicht die Arbeit machen und nochmal sämtliche Videos mit Wilde anschauen, um dir was zu beweisen, du kannst ihn ja gerne weiter gut finden, und dass nachgetreten wird ist ja nun Unsinn. Darf jawohl noch jeder seine Meinung haben.

Kleines Beispiel noch: erste Fisch von ihm im Video. Das sieht gewiss auch jeder anders, für mich persönlich muss es allerdings nicht sein einen seitlich gehakten Fisch an der Schnur rauszuheben, sollte der zappeln kann er sich durchaus erheblich verletzen.
https://www.youtube.com/watch?v=45DnYm7knbw&t=961s
 

Rotbart

Fortes Fortuna Adiuvat!
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Für mich offenbart dieses Duell vor allem eins:
Dankbar zu sein, nicht selbst vom Angeln leben zu müssen. Sondern Angeln zu dürfen. Wann immer es mich freut. Und nicht um davon Leben zu müssen.
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Für mich offenbart dieses Duell vor allem eins:
Dankbar zu sein, nicht selbst vom Angeln leben zu müssen. Sondern Angeln zu dürfen. Wann immer es mich freut. Und nicht um davon Leben zu müssen.

#6Eben und den Rest der Zeit muss ich mich weder mit Halb oder GanzPros abgegeben, noch deren Sprüche lesen oder sonstiges Getue anschauen|supergri#h
 

Piketom

Active Member
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Für mich offenbart dieses Duell vor allem eins:
Dankbar zu sein, nicht selbst vom Angeln leben zu müssen. Sondern Angeln zu dürfen. Wann immer es mich freut. Und nicht um davon Leben zu müssen.

so schaut´s aus!

Zudem sind die sogenannten Profis in meinen Augen nur Marketingfiguren!
Habe mir das Battle auch mal "gegönnt" und sah von beiden Seiten nix Neues...innovativ ist anders|rolleyes

Die beiden könnten gern mal zum Battle an meine Talsperre kommen...da sieht´s mit Gummikram ganz schlecht aus:)

Anders gesagt...das was die da so fabrizieren in holländischen Gewässern traue ich mir auch noch zu;)
 

Wingsuiter

Active Member
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Für mich offenbart dieses Duell vor allem eins:
Dankbar zu sein, nicht selbst vom Angeln leben zu müssen. Sondern Angeln zu dürfen. Wann immer es mich freut. Und nicht um davon Leben zu müssen.

Da gebe ich dir voll und ganz recht, aber hat ja auch keiner die ganzen Profis dazu gezwungen das ganze hauptberuflich zu machen:)
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Aber was gibt es denn schöneres als sein Hobby zu Beruf zu machen.|kopfkrat
Dann sollte man, wenn angebracht aber auch ein wenig Schelte einstecken können. |znaika:
Und das kann der werte Herr Wilde mal überhaupt nicht ab. Wobei er dies mit eigentlich immer wieder provoziert. |bla: |uhoh: #d
 

Reg A.

Member
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Aber was gibt es denn schöneres als sein Hobby zu Beruf zu machen.|kopfkrat

Gibt da nen ganz passenden Spruch: "Wer sein Hobby zum Beruf macht, sollte sich ganz schnell ein neues Hobby suchen".

Trifft sicherlich nicht auf jeden zu, ich kann das aus persönlicher Erfahrung heraus für mich aber bestätigen; hab auch mal ein Hobby von mir zum Beruf gemacht (nicht Angeln). Ergebnis: nach vier Jahren keinen Bock mehr aufs Hobby, nach weiteren zwei Jahren den Beruf gewechselt. Nun, einige Jahre später, macht mir dieses Hobby auch wieder Spaß ;)
 

hans albers

rollin rollin rollin
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Also ist es für dich normal mit einem Fisch im Kiemengriff minutenlang rumzuhampeln und damit noch hoch zu springen wie ein keines Kind? Für mich nicht, und für mich ist das eine Respektlosigkeit dem Fisch gegenüber.


man regt sich hier ja gerne im AB
über das bild des anglers in der öffentlichkeit auf...

naja...
genau wegen solchen flachzangen...:)


brauch kein mensch (ähh... "angler" ) sowas...
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

#6Eben und den Rest der Zeit muss ich mich weder mit Halb oder GanzPros abgegeben, noch deren Sprüche lesen oder sonstiges Getue anschauen|supergri#h

Aber womöglich in der Zukunft wegen solchen [edit, auf Ton achten!: Xxxxx.....] neue Einschränkungen in Kauf nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BlankyB

Uferschleicher
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Ganz einfach: Einen Beruf ausüben, der einem Spaß macht und zusätzlich ein tolles Hobby für die Freizeit haben. #6

Ich kann angeln ohne Erfolgsdruck, ohne liefern zu müssen und ohne mich zum Affen der Angelindustrie zu machen. Ich muss weder berühmt sein, noch besonders große Fische fangen und mich auch nicht präsentieren. Ich darf einfach Spaß an meinem Hobby haben und wenn ich mal keinen Bock habe, bleibe ich eben zuhause.
Schaut man sich das Getue, Gehampel und Aufplustern der Pros an, mag es sein, dass dies von ihren Geldgebern erwartet wird - ich habe da nur Mitleid übrig.

#6 Das finde ich auch.
 

MarcinD

Member
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Hallo,

so, ich hab mir die DVD von meinem kostenlosen Probeabo auch mal angeschaut und bin echt kein Fan von Beide geworden. Die Art von Wilde und auch das Verhalten von Hänel fand ich nicht gut.

Wie Wilde mit dem Fisch umging, war meiner Meinung nach komplett falsch, aber ich glaube sein Nerven sind voll mit Ihm durchgegangen. Ich meine es gibt reichlich Videos wo berichtet wird, dass so ein Wettkampf (Predator Tour, Pro Perch), wo man den Punktestand der Konkurenten kennt, nochmal ne besondere Nummer ist. Und dann beim vorletzten Wurf das ganze nochmal zu kippen ... dass hat auch so manchen Fußballer schonmal ne rote Karte wegen des Jubelns eingebracht.

Gut, nein es war nichtmal OK, was er gemacht hat, aber ich glaube da war das Gehirn nicht ganz hochgefahren in dem Moment.

Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass Herr Hänel bei mir einen sauschlechten Sportsmann abgegeben hat. Der Bericht in der Zeitschrift ist echt übel mit seinem Statement, dass er nicht mehr teilnehmen wird, wegen solchen Leuten wie Wilde und auch sein Verhalten am Wasser war kindisch. Hat aufgehört zu angeln etc. Und das Getue auf der DVD und der Nachbericht in der Zeitschrift passen nicht. Auf der DVD beim Schlußstatement: "So ist das Angeln" und dann voll einen raushauen.
Ich meine, dass er bei der letzten Liga bei der Niederlage gegen Jan Lock auch die beleidigte Leberwurst gespielt hat. Wer nicht verlieren kann, sollte Wettkämpfe meiden.

Und ich weiß, dass kann man die Situation unterschiedlich sehen kann, aber ich hatte den Eindruck, dass als Wilde seinen Zander im Drill hatte und Luis den Kescher holen wollte, Hänel zum Kescher lief um diesen vor Luis zu erreichen und den wegzunehmen, damit Wilde nicht keschern kann. Ist nur mein Eindruck, aber wenn das so wäre, dann ist Hänel nix besser, weil er seine persönlichen Gefühle über das sicherer Landen eines Fisches gestellt hätte. Die ganze Zeit am Boot die Sachen beleidigt einpacken und sobald Wilde nen Fisch hab lossprinten ??? #c

Ansonsten ist mein Fazit, Geile Location, schöne Fische und 2 Angler, denen ich bisher nicht gefolgt bin und es seit Gestern sicher in Zukunft nicht machen werde. |supergri
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
AW: Wilde vs. Hänel - Duell der Zanderspezies

Hallo,

so, ich hab mir die DVD von meinem kostenlosen Probeabo auch mal angeschaut und bin echt kein Fan von Beide geworden. Die Art von Wilde und auch das Verhalten von Hänel fand ich nicht gut.

Wie Wilde mit dem Fisch umging, war meiner Meinung nach komplett falsch, aber ich glaube sein Nerven sind voll mit Ihm durchgegangen. Ich meine es gibt reichlich Videos wo berichtet wird, dass so ein Wettkampf (Predator Tour, Pro Perch), wo man den Punktestand der Konkurenten kennt, nochmal ne besondere Nummer ist. Und dann beim vorletzten Wurf das ganze nochmal zu kippen ... dass hat auch so manchen Fußballer schonmal ne rote Karte wegen des Jubelns eingebracht.

Gut, nein es war nichtmal OK, was er gemacht hat, aber ich glaube da war das Gehirn nicht ganz hochgefahren in dem Moment.

Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass Herr Hänel bei mir einen sauschlechten Sportsmann abgegeben hat. Der Bericht in der Zeitschrift ist echt übel mit seinem Statement, dass er nicht mehr teilnehmen wird, wegen solchen Leuten wie Wilde und auch sein Verhalten am Wasser war kindisch. Hat aufgehört zu angeln etc. Und das Getue auf der DVD und der Nachbericht in der Zeitschrift passen nicht. Auf der DVD beim Schlußstatement: "So ist das Angeln" und dann voll einen raushauen.
Ich meine, dass er bei der letzten Liga bei der Niederlage gegen Jan Lock auch die beleidigte Leberwurst gespielt hat. Wer nicht verlieren kann, sollte Wettkämpfe meiden.

Und ich weiß, dass kann man die Situation unterschiedlich sehen kann, aber ich hatte den Eindruck, dass als Wilde seinen Zander im Drill hatte und Luis den Kescher holen wollte, Hänel zum Kescher lief um diesen vor Luis zu erreichen und den wegzunehmen, damit Wilde nicht keschern kann. Ist nur mein Eindruck, aber wenn das so wäre, dann ist Hänel nix besser, weil er seine persönlichen Gefühle über das sicherer Landen eines Fisches gestellt hätte. Die ganze Zeit am Boot die Sachen beleidigt einpacken und sobald Wilde nen Fisch hab lossprinten ??? #c

Ansonsten ist mein Fazit, Geile Location, schöne Fische und 2 Angler, denen ich bisher nicht gefolgt bin und es seit Gestern sicher in Zukunft nicht machen werde. |supergri

|good:
Ich finde Du hast das Ganze damit sehr gut auf den Punkt gebracht!

Beste Grüße
Justsu
 
Oben