Schwedenplaner 2018

Connaught

Member
AW: Schwedenplaner 2018

Update:

In Värmland sind die Hechte mit dem Laichen durch! Direkt nach dem das Eis verschwunden war haben sie losgelegt.Bin diese und vergangene Woche losgewesen - 28 Hechte, davon 5 mal 100+.

Je nach Gewässer, aktuell 6-8 Grad Wassertemperatur. In Buchten + Flachwasserbereichen über 10 Grad, Tendenz steigend!
 

Jens76

Member
AW: Schwedenplaner 2018

Morgen früh um NullAchtHundert sind wir auf Reisegeschwindigkeit!

GeilGeilGeeeiiillll!
 

nani

Member
AW: Schwedenplaner 2018

Am 08.06 geht es endlich los Richtung Bolmen. Sind die Zander mit ihrem Laichgeschäft schon durch, oder noch mitten drinne? LG Andre
 

MikeHawk

BigBaitBursche
AW: Schwedenplaner 2018

Wäre auch über aktuelle Infos dankbar, Laut Wetterbericht ist in Schweden ja echtes Kaiserwetter.

Hoffe in 2-3 Wochen hat es sich etwas abgekühlt.
 
AW: Schwedenplaner 2018

Hallo zusammen!

Also die Zander welche ich entnommen habe, waren alle ohne Laich bzw. Roggen.
Bin seid gut einer Woche am Östersjön/Ellenösjö. Also noch ein gutes Stück nördlicher als der Bolmen...
Bis vorgestern ging Zander mäßig 0,0 außer ein paar Untetmaßigen... auf Grund der geringen Niederschläge fehlen fast ein Meter zum normalen Wasserstand... Gestern dann der erste schlecht Wetter Tag und schon ging die Post ab... Heute war's schon wieder etwas mauer (neben Hecht noch einen 60er Zander), dafür wieder Badewetter für die Kids...

Freitag geht's leider es schon wieder nach Hause.

Wassertemperatur bei angenehmen 20 Grad

Gruß

Hannes

Gesendet von meinem Redmi 5 mit Tapatalk
 

nani

Member
AW: Schwedenplaner 2018

Hallo zusammen!

Also die Zander welche ich entnommen habe, waren alle ohne Laich bzw. Roggen.
Bin seid gut einer Woche am Östersjön/Ellenösjö. Also noch ein gutes Stück nördlicher als der Bolmen...
Bis vorgestern ging Zander mäßig 0,0 außer ein paar Untetmaßigen... auf Grund der geringen Niederschläge fehlen fast ein Meter zum normalen Wasserstand... Gestern dann der erste schlecht Wetter Tag und schon ging die Post ab... Heute war's schon wieder etwas mauer (neben Hecht noch einen 60er Zander), dafür wieder Badewetter für die Kids...

Freitag geht's leider es schon wieder nach Hause.

Wassertemperatur bei angenehmen 20 Grad

Gruß

Hannes

Gesendet von meinem Redmi 5 mit Tapatalk

Ja das Wetter ist schon verrückt. Wenn ich auf die Wettervorhersage schaue, soll es ja auch die nächsten 2 Wochen am Bolmen tropisch bleiben, dann wird halt in der Nacht geangelt. LG Andre
 

Nelearts

Gelassener Genießer
AW: Schwedenplaner 2018

Hej zusammen,
wir starten nächsten Samstag, 09.06.18, für 3 Wochen zum Asnen.
Ist evtl. gerade jemand dort und kann mir Info zu Wasserstand und Wassertemperatur geben? Sind untergebracht im südlichen Teil zwischen Urshult und Sirkön.
Danke im Voraus,
Nelearts|wavey:
 

Innos

Active Member
AW: Schwedenplaner 2018

Hej zusammen,
wir starten nächsten Samstag, 09.06.18, für 3 Wochen zum Asnen.
Ist evtl. gerade jemand dort und kann mir Info zu Wasserstand und Wassertemperatur geben? Sind untergebracht im südlichen Teil zwischen Urshult und Sirkön.
Danke im Voraus,
Nelearts|wavey:
Hej,


wir sind Ende September in der selben Ecke unterwegs. Fangt ordentlich was! :)
 

Ammon

Member
AW: Schwedenplaner 2018

Hallo zusammen,

ich suche eine Empfehlung für einen Bootsverleih mit Hotel in der Nähe. Wir sind im September eine Woche am Bunn und ein Teil will schon ein paar Tage vorher anreisen. Eine Hütte lohnt sich dafür eigentlich nicht, deswegen der Plan nur ein Boot zu mieten und im Hotel/Jugendherberge zu übernachten.

Könnt ihr da was empfehlen?

VG
 

Blokker

New Member
AW: Schwedenplaner 2018

Moin, zusammen mit meiner Frau und Tochter geht es für uns am 07.07 für 2 Wochen zum Stora Bellen nach Smaland. Hat einer von Euch da Erfahrungen und / oder eine Tiefenkarte?

Beste Grüsse
Jan
 

Blokker

New Member
AW: Schwedenplaner 2018

Hi Christoph,

DANKE!, das werde mich mir mal genau anschauen. Kleiner Bericht folgt, versprochen!
 

MikeHawk

BigBaitBursche
AW: Schwedenplaner 2018

Na Jungs,

was sagen denn die Wassertemperaturen aktuell da oben?

Bei uns geht es in 2 Wochen los....wie es aussieht pünktlich zum Schlechtwettereinbruch :(
 
AW: Schwedenplaner 2018

Ich bringe mich dann auch mal ein.
Ich lebe ganzjährig in Schweden an der Ostseeküste bei Figeholm, etwa nördlich von Oskarshamn.
Unser Haus ist weniger als einen Kilometer vom Schärengarten entfernt, daneben gibt es etliche andere Gewässer wie den Hummeln in der Nähe.
Wir wohnen erst seit letztem August dort, weshalb ich vieles (das meiste) noch nicht ausprobiert habe.
Bislang habe ich nur in unserem eigenen kleinen See geangelt, sowie zweimal erfolglos auf Meerforelle auf Öland.

Was man dieses Jahr zu Schweden sagen kann: es ist sehr warm und trocken.
Weiter nördlich in Värmland und Dalarna stöhnen sie über eine heftige Mückenplage.
 

nani

Member
AW: Schwedenplaner 2018

Ich fahre nächsten Freitag für eine Woche an den Bolmen, vielleicht wird das da, ja ein wenig kühler und es gibt den ein oder anderen Regenschauer.
 
Oben