Bamberger AB Stammtisch

Lajos1

Well-Known Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Richtig erkannt, Lajos! Das ist die DAM "Regnitz". Die musste ich als Regnitzangler und Freund alter Angelgeräte einfach haben.

Hallo,

meine "erste" ist (ich hab sie noch und manchmal auch noch in Gebrauch) auch eine alte Hohlglas von der DAM, Baujahr 1961. Mir sind der Griff, der Rollenhalter und der sichtbare Teil des Blanks aufgefallen.

Petri Heil

Lajos
 

Dübel

Well-Known Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Petri Dank!
Schön, dass deine erste Fliegenrute noch ab und zu mit dir ans Wasser darf. Die DAM "Regnitz" ist meine zweite Fliegenrute. An der Lauter nehme ich lieber die Hohlglasrute als meine (alte no-name) gespließte Rute. Der Bach ist über weite Strecken komplett eingewachsen, so dass die Rute am besten gleichzeitig eine Machete wäre.
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hallo,

vom "Urlaub" in Österreich wieder zurück, habe ich mal nachgeschaut, was für eine meine erste Fliegenrute war. Steht leider nicht darauf, ich weiss nur, dass sie von 1961 ist, zwischen 40 und 45 DM kostete (ich glaube 42, bin mir aber nicht mehr ganz sicher). Der DAM-Aufkleber zeigt noch den Ziegenbock, außerdem ist noch der Aufkleber des Händlers Flechsenberger darauf. Die zweite war dann eine Shakespeare-Wonderrod von 1963, damals das Nonplusultra bei den Hohlglasruten, die kostete allerdings auch 90 DM; auch die habe ich noch.

Petri Heil

Lajos
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Bamberger AB Stammtisch

Klasse, Dübel!#6#6#6

Gruß Promachos
 
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hallo Promachos.
Habe deine Nachricht gelesen .Leider erst heute.
Schön das du den Hafen bekommen hast.Bin gespannt wie es heuer bei dir läuft im Hafen.

Melde mich ende Mai wieder bei dir .
VIEL-GLÜCK!!!!#h#h
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hallo Äschenfischer!

Ich freue mich auch schon und habe mir bereits einen Plan zurechtgelegt. Vielleicht sehen wir uns mal vor Ort.

Gruß Promachos
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hallo Leute,


hier sollte mal wieder etwas Leben rein. Wahrscheinlich seid ihr am Wasser und fangt wie die Verrückten - dann sehen wir demnächst ein paar schöne Photos:).


Gruß Promachos
 

Dübel

Well-Known Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Also gut, Promachos, dann bring ich mal etwas Leben hier rein. Gibt es denn schon Bilder der unzähligen Zander, die du sicherlich bereits gefangen hast?


20180526_210501.jpg

Die Forelle heute war 3 cm länger als der Waller, den ich gestern gefangen habe. Der kleine Wels war allerdings nur 36 cm lang.
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Bamberger AB Stammtisch

Super, Dübel, und herzlichen Dank für den Beitrag und das Photo.


Gruß Promachos
 

Dübel

Well-Known Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Langsam werden die Fische größer. Heute Abend gab es nach 6 Grundeln und einem kleinen Barsch einen ü-40er Karpfen und dann ein 45 Wallerchen. Das waren zwei interessante Drills am leichten Gerät.
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Bamberger AB Stammtisch

Petri auch an dieser Stelle, lieber Dübel#6

Gruß Promachos
 
AW: Bamberger AB Stammtisch

Petri Dübel,

gibt es von den anderen auch schon Fangmeldungen?
Ich war die letzten 2 Wochen 6 mal am Wasser aber bis auf einen schönen Barschnachläufer konnte ich leider noch keinen Fischkontakt verbuchen.
Es scheint dieses Jahr wie verhext...
Naja dranbleiben ist jetzt angesagt, irgendwann kommt der Lohn.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

DonRosso

Active Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

@ Faulenzer
Da geht's vielen von uns nicht anders hört man.
Endlich regnets jetzt mal ordentlich.
Grüße DR
 

Dübel

Well-Known Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

20180611_194933.jpg

Der Dübel hat ein schönes Rotauge gefangen. Das war der erste Fisch mit der neuen TeleDübel und einer Daiwa Kapselrolle aus den 70igern.

20180610_155241.jpg

20180610_155258.jpg
 

fishhawk

Well-Known Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hallo,

Petri.

Jetzt muss man noch abschätzen, wie groß die Maschenweite deines Keschers wohl ist :) .
 
Oben