Aale 2018

Aalzheimer

Well-Known Member
AW: Aale 2018

Schöner Fang Bebexx#v, das lohnt sich und macht auch Spaß.
Muss diesen Sommer auch wieder unbedingt der Weser einen Besuch zum Aalangeln abstatten. Hatte da im letzten Jahr auch ein sehr erfolgreichen Ansitz. War so angefixt davon, dass ich das Leihgerät von meinem Kumpel in diesem Jahr nicht mehr brauche:)
 

bebexx

Active Member
AW: Aale 2018

Schöner Fang Bebexx#v, das lohnt sich und macht auch Spaß.
Muss diesen Sommer auch wieder unbedingt der Weser einen Besuch zum Aalangeln abstatten. Hatte da im letzten Jahr auch ein sehr erfolgreichen Ansitz. War so angefixt davon, dass ich das Leihgerät von meinem Kumpel in diesem Jahr nicht mehr brauche:)
Danke Aalzheimer, ja das macht es. Das ist aber auch alles Tiden- und Stellenabhängig. Ein Kumpel saß 50 m weiter und hatte fast nur kleine gehabt.
Ja, Bremen ist eine Reise wieder Wert ;)
 

exil-dithschi

ansitzspinner
AW: Aale 2018

bei mir läuft´s sehr bescheiden zur zeit, gestern den ersten maßigen aal mit gerade mal 51 gelandet, schwimmt wieder.

32851558om.jpg
 

Abfälle

Chef vom Dienst
AW: Aale 2018

Gestern komplett geschneidert. Als ich aufbaute erzählte ein anderer Angler, dass er den ganzen Tag keinen einzigen Biss hatte und so erging es mir dann auch. Keine Krabbe, kein Zupfer wirklich nichts.
 

bulli90

New Member
AW: Aale 2018

Gestern auch kurz los gewesen (ca. 1,5h)...nach 5 Minuten den ersten Aal, nach 10 Minuten den zweiten (leider beide nur ca.40 cm)...das war es dann allerdings auch für den Rest der zeit, Mal gucke ob ich heut Abend auch nochmal kurz loskomme
 

bebexx

Active Member
AW: Aale 2018

Ich war am Donnerstag los, wieder viele kleine Aale dabei gewesen. Zwei zum Braten und einer für den Rauch durften mit.
Nächste Woche werde ich am Mittwoch den nächsten Versuch starten.
 

Shura

Ich harmoniere
AW: Aale 2018

Gestern nach viele bisse und insgesamt 4 (zu dritt) gelandet, einer durfte wieder schwimmen. Scheinbar juckt die Aale der Sauerstoffmangel nicht so. Waren sehr agil!
 

StevenHamburg

Mal hier & Mal da
AW: Aale 2018

Moin, kann mir jemand eine Stelle empfehlen wo man mal einen spätabendlichen Ansitz wagen kann ohne auf unhöfliche Mitbürger zu treffen?
Am besten gut mit den Öffis zu erreichen..
 
AW: Aale 2018

Moin, kann mir jemand eine Stelle empfehlen wo man mal einen spätabendlichen Ansitz wagen kann ohne auf unhöfliche Mitbürger zu treffen?
Am besten gut mit den Öffis zu erreichen..
Da drüben, wo das wasser weniger nass ist als dort neben dem baum. Da grüsst dich jeder mit handkuss, die fische springen dir in den kescher und der bus hält direkt an deiner sitzkiepe.


Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 

rolfmoeller

Well-Known Member
AW: Aale 2018

von Barmbek aus an die Landungsbrücken, dann mit der Fähre rüber nach Finkenwerder.
Neben dem Anleger gleich links oder rechts.
Sind dann keine 100 Meter zu laufen.
Wenn du Glück hast kannst mich da treffen.

Unhöfliche Nachbarn sind dann Katz, Uhu oder streunender Hund oder Hase.
Gelegentlich auch mal ein Passant.
 

Youngun

Nichtsfänger
AW: Aale 2018

Moin,

heute geht es nun endlich das erste mal auf Aal :)

Werde mich mit einem Kumpel am Hauptstrom treffen... mal sehen was geht..

Wie sind momentan die Fänge??
LG
 

bebexx

Active Member
AW: Aale 2018

Die Satzaale sind so schnell am Haken das die großen kaum eine Chance haben :)
Es werden aktuell fast nur kleine gefangen bei uns in der Weser. Das höre ich auch von Freunden aus HH......
 

rolfmoeller

Well-Known Member
AW: Aale 2018

Die Satzaale sind so schnell am Haken das die großen kaum eine Chance haben :)
Es werden aktuell fast nur kleine gefangen bei uns in der Weser. Das höre ich auch von Freunden aus HH......


Nimm größere Haken und Köder, dann sollten die Aale auch größer werden.
Ist meine Erfahrung.
 

hendry

Member
AW: Aale 2018

Auch wenn es nicht schön ist teilweise die Kleinen zuverangeln, gutes Zeichen das es scheinbar soviele gibt
 

Wildkarpfen

Member
AW: Aale 2018

Heute bei größter Mittagshitze gab es diesen kapitalen Aal auf Tauwurm.
 

Anhänge

  • 0266D02A-9231-468C-B4E1-C578B89A0277.jpg
    0266D02A-9231-468C-B4E1-C578B89A0277.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 369
Oben