Rhein bei Eltville

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Hallo ihr Rheinangler,

fahre am Dienstag in Kur und überlege ob ich nun nicht doch wenigstens eine Spinnrute mitnehme.
Der kürzeste Weg zum Wasser ist bei Eltville.
Nun meine Frage wo bekomme ich für die Strecke eine Karte und von wo bis wo geht diese. Denke ja mal, dass diese Flussabwärts durch die Länderüberschreitung nich mehr allzu weit geht.|kopfkrat

Hoffe auf nun doch recht kurzfristige Aufklärung und bedanke mich schon im Voraus.

#h
 

oldhesse

Member
AW: Rhein bei Eltville

Naja... Von Eltville = Hessen fährst du rheinabwärts noch ne Weile bis du in RLP ankommst. Eltville hat für Spinnangler paar Spots. Wenn du Richtung Rüdesheim fährst gibt's noch viel mehr.

Die Bundesstraße führt direkt am Rhein entlang. Kannst du ja mal abfahren.
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Rhein bei Eltville

Servus oldhesse,

danke für deine Antwort. So schließt sich der Kreis.;)

Die Strecke kenne ich nur vom Befahren der von Dir erwähnten Bundesstraße. Interesannte Stellen finden sollte durch das Ablaufen / Radeln dann wohl gelingen.
Aber wie schaut es mit der Karte aus. Gibt es da gewisse Teilstrecken wie bei uns am Main auch?
Und wo gibt es die Karte/n?

#h
 

bootszander

Member
AW: Rhein bei Eltville

Hallo Fischkop
Die hessische rheinkarte bekommst du am einfachsten in hattersheim. sie geht ca. von bieblis bis nach kaub.

Wo gehst du denn zur kur?

Gruß und petri Jürgen
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Rhein bei Eltville

Servus Jürgen,

in Hattersheim ..... beim ?

Dort auch beim Superpet? Oder wo meinst Du?

Bin in Bad Schwalbach, also eine recht kurze Anreise:vik:


|wavey:
 

bootszander

Member
AW: Rhein bei Eltville

Hallo Fischkop
Ja genau. Morgen bin ich auch wieder da. Die haben immer noch die besten maden. Und dann weiter an den rhein zum wallerärgern, mit viel glück erwische ich auch noch einen der letzten zander?
Auf jeden fall sind die ruten ab 19°° scharf.
Bis 19°° feedere ich.
Gruß und nimm einen kurschatten mit zum angeln. Jürgen
 
Oben