Erfahrungen zum See Rottnen??

Drebi

Member
Hallo an alle Schwedenfahrer,
für mich + Familie geht’s in 3 Wochen in den Urlaub an den Rottnen (Nähe Växjö), war schon einmal jemand von euch dort zum angeln ?? Hier im Board sowie bei Google findet man fast keine Erfahrungsberichte zu diesem See . Wäre nett,wenn sich jemand dazu melden würde. Danke im voraus...
Ich werde auf jeden Fall nach Wiederankunft berichten ... dann steht endlich mal was zu diesem Rottnen im Board :q
 

mirko.nbg

Member
AW: Erfahrungen zum See Rottnen??

Vor ca 15 Jahren war ich da. Ich bin leider bei mir Zuhause kein Hechtangler. Trotzdem konnte ich einige Hechte fangen. 2 Stück ü 1m! Ich denke da geht was. der See ist ja auch relativ groß. Ich habe meistens die Uferregion beangelt. Meistens eien Wobbler geschleppt. Sehr schöne gegend da!


Anbei habe ich sogar noch ein Foto gefunden, mit einem Hecht aus dem Rottnen!
 

Anhänge

  • 1533.jpg
    1533.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 480

Nelearts

Gelassener Genießer
AW: Erfahrungen zum See Rottnen??

Die 15 Jahre von mirko.nbg sind sehr lange her. Und der Rottnen liegt in Smaland, also Südschweden. Hier gibt es mittlerweile einen gut ausgebauten und gut frequentierten Angeltourismus, auch von solchen Anglern die sich nicht unbedingt an die Spielregeln halten. Die Aussichten auf einen Meterhecht sind deutlich gesunken aber nicht ganz auf Null gesunken.

Bin selber gerade in der Gegend am Asnen. Wassertemperatur aktuell wieder hoch auf 21 Grad nach einem Wetterumschwung in der letzten Woche war die runter auf 16 Grad. Jetzt kommt allerdings wieder eine stabile Schönwetterlage und es ist mit noch weiter steigender Wassertemperatur zu rechnen. Nicht unbeding ideal für Raubfisch. Tiefe Stellen suchen und die Besten Tages-/Nacht-/Morgenzeiten herausfinden.
Am Asnen ging es in den letzten 3 Wochen nur mit werfen, werfen, werfen......, ab und zu mit totem Köfi aktiv geführt.

Viel Erfolg,
Nelearts
 

dosenelch

00 Schneider
AW: Erfahrungen zum See Rottnen??

Ich würde da lieber wegbleiben. Man munkelt, dass dort des Nächtens ein Unhold mit Bierbauch umherschleicht.
 

Nelearts

Gelassener Genießer
AW: Erfahrungen zum See Rottnen??

@dosenelch, Du sprichst für mich in Rätseln....|kopfkrat
 

Drebi

Member
AW: Erfahrungen zum See Rottnen??

@nelearts Danke für die Infos, das Ziel für diesen Urlaub ist bei uns nicht der Meterhecht ( kann trotzdem gern anbeißen) , dazu ist der alljährliche Angelurlaub im Frühjahr da |supergri, da ich mit Familie bin , will ich einfach mit den Kids bisschen spinnfischen , den ein oder anderen Hecht fangen ect. , am besten aber mal wieder einen schönen Zander... ich hoffe dass am Rottnen nicht alles überangelt ist, denke aber am Asnen, Bolmen, Flåren usw. ist mindestens genau so viel los... ich werde berichten
 

Drebi

Member
AW: Erfahrungen zum See Rottnen??

Boot mir Motor ist vorhanden und das Echolot schon eingepackt... wird schon werden
 
Oben