Spinn-, Grund- und Forellenteichrute

TheodorTiger

New Member
Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu in der Welt der Angler und möchte mir nun meine erste Ausrüstung zusammenstellen.

Vorab: Ich habe 3 grundsätzliche Dinge vor:

Prio 1: Mit der Spinnrute auf Hecht und Barsch im Rhein bei Köln.
Prio 2: Zeitgleich mit einer Grundrute auf Aal im Rhein.
Prio 3: Ab und an an einen Forellenteich, um sicher Fisch fürs Grillen zu besorgen.

Da ich gerne schon von Anfang an "solides" Material haben würde, mit dem ich lange Spaß haben werde, habe ich ein Gesamtbudget von ca. 400 - 500 € für die Ruten mit Rollen und Schnüren. Ideal wäre natürlich, wenn es die Möglichkeit gäbe, eine der Ruten (+ Rollen und Schnüren) auch für den Forellenteich zu nutzen.

Ich war zwar schon im Angelladen und hab mich ausführlich beraten lassen, trotzdem habe ich natürlich Angst, an Ladenhüter oder ähnliches zu geraten.

Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen!
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Spinn-, Grund- und Forellenteichrute

Ruten, die schon etwas in den Läden abgelagert haben, müssen ja nicht zwangsläufig schlecht sein. Sie sind vor allem günstiger.
 

TheodorTiger

New Member
AW: Spinn-, Grund- und Forellenteichrute

So hab ich das gar nicht gemeint. :)

Ich würde gerne einfach noch die ein oder andere Meinung einholen... :vik:
 

Polarfuchs

Fischosoph
AW: Spinn-, Grund- und Forellenteichrute

Eine leichte Hechtrute, ne solide Barschrute und dann noch n Teleskopstecken Als Zweitrute für den Ansitz.

Hecht und Barsch erklären sich von selbst, am Forellenteich dann die Tele plus Barschrute, auf Aal dann die Hecht plus Tele...
So würde ich das vielleicht angehen...
 

Polarfuchs

Fischosoph
AW: Spinn-, Grund- und Forellenteichrute

Ach, Nachtrag, ich hatte das falsch verstanden!! Sehe ich das jetzt richtig, daß Du zeitgleich spinnen und ansitzen möchtest???
Das hatte ich jetzt zuerst nicht gerafft, weil nämlich: Verboten in NRW
NRW ist entweder oder, wenn Du parallel fischen möchtest mußte nach RLP.
Sörry....
 

Polarfuchs

Fischosoph
AW: Spinn-, Grund- und Forellenteichrute

Dann würde mein Vorschlag ja passen.... :)
 
Oben