Raymarine Wi-Fish

TeeHawk

Active Member
AW: Raymarine Wi-Fish

Also ich nutze das Dragonfly 7 Pro auf einem Smartliner Fisher 21. Dies bietet ja auch das, was Wi-Fish macht, nämlich das Echolotsignal an eine App auf dem Handy/Tablet "durchzureichen". Es hat eben nur kein Display. Ich nutze meist iPhone und iPad mit Navionics Boating App und verbinde dies mit dem WLan, dass das Dragonfly zur Verfügung stellt. Die Anzeige ist dann genauso gut, wenn nicht sogar noch ein wenig besser, als auf dem Display des Dragonfly.

Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität und Mobilität auf dem Boot. So kann jeder, der will sich das Echolot-Bild auf sein Handy holen.

Einzig bei den Sonartypen soll das "reine" Wi-Fish-Gerät nur einen der beiden Sonar-Typen haben (nur CHIRP Downvision und kein CHIRP-Sonar). Das macht sich wohl bei größeren Tiefen bemerkbar, da es da nicht mehr so effektiv arbeitet. Hier kann der herkömmliche kegelförmige Echolotstrahl vom CHIRP-Sonar wohl punkten. Wie sich das auf die Bildqualität auswirkt beim Wi-Fish kann ich Dir, mangels Erfahrung, nicht sagen, denke aber, dass Du bis 30 m keinen Unterschied merkst.
 

frankyboy

Member
AW: Raymarine Wi-Fish

Hallo TeeHawk,
danke für den tollen Bericht. Da ich es auf dem Vereinssee einsetzten werde und dieser nicht sehr Tief ist ,wird es ausreichen .
Danke #h
 
Oben