Bamberger AB Stammtisch

Dübel

Well-Known Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Impressionen aus dem Urlaub - na wo ist der Dübel wohl ... 20180808_162618.jpg

20180808_162849.jpg

20180808_190226.jpg
 

Dübel

Well-Known Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hier ist ja nichts mehr los! Treibt ihr euch alle in irgendwelchen Facebook-Gruppen rum?

Ich versuche heute nochmal, endlich eine Schleie zu fangen. Wenn das nicht klappt, bin ich aber auch nicht unglücklich. Wenigstens schaffe ich es ans Wasser ...
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hallo Dübel,


ehrlich gesagt zieht es mich überhaupt nicht mehr ins AB. "Unser" Thread ist das einzige, was mich ab und an motivieren kann, kurz reinzuschauen.
Die Vorgänge um die "feindliche Übernahme", aber auch die sich immer wiederholenden Fragen, das teilweise erschreckend niedrige Niveau, die vielen mit dem Angeln nur randständig in Verbindung stehenden Themen und die antiquierte Forenstruktur haben mir die Freude am Mitlesen und Mitschreiben gründlich verleidet.


Gruß Promachos


P.S. Es ist eh viel schöner, sich "live" am Wasser zu treffen und zu reden - und Gott sei Dank können wir das:m
 

Dübel

Well-Known Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hallo LCH, blätter mal durch die letzten Seiten unseres einstmals so schönen Stammtischs und du wirst merken, dass hier kaum noch Aktivitäten zu beobachten sind.

Ich fürchte, du wirst lange auf eine Antwort warten müssen.
 
AW: Bamberger AB Stammtisch

Moin Dübel, Danke, habs gemerkt, schade eigentlich...


Aber es stimmt, Facebook ist anscheinend die Zukunft, immer mehr Foren sterben aus.


In naher Zukunft wird uns wahrscheinlich nichts weiteres übrig bleiben als mit auf den Zug aufzuspringen...



Schade...
 

Zachi101

Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hallo LCH,
kann dir leider nicht weiterhelfen, ich beangel die 4er vom Kropf und den Main bei Bischberg.
Ansonsten trifft das was Dübel schreibt zu.
Trotzdem Petri
 
AW: Bamberger AB Stammtisch

Hallo Zachi101,


vielen Dank für deine Rückmeldung :)


Ja, ich würde auch gerne andere Gewässer beangeln, aber ständig Tageskarten kaufen, so oft wie Ich ans Wasser fahre würden mich in den finanziellen Ruin treiben :D


Und Jahreskarten oder gar einen Verein beitreten ist in und um Bamberg wirklich schwer....


Naja was solls ?!
 
AW: Bamberger AB Stammtisch

jupp, bamberger angelverein hat bis ende dieses Jahres aufnahmestop....


Der Rattelsdorfer Verein ist aber auch sehr gut, haben einen See und die Itz, wenigstens schon mal 2 Gewässer :)
 

Dübel

Well-Known Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Wenn dir ne halbe Stunde Fahrt nichts ausmacht, kann ich dir die Mainfischergemeinschaft empfehlen. Die geben Jahreskarten zum fairen Preis aus und sind sehr hilfsbereit. Der Main rund um LIF ist sehr attraktiv.
 

maaangler

Allrounder1
AW: Bamberger AB Stammtisch

Genau #6 Und ob in der Staffelsteiner Lauter noch Fische beißen verrate ich dir, mein lieber Dübel, morgen Abend. Früh muss ich ein paar Kormorane hegen, aber ab 0930 ist ein kleines E-Fischen in der Lauter, das ich mir anschauen werde. Und danach wird die Fliegenrute geschwungen, wenn ich eh schon mal da bin.
 

Dübel

Well-Known Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Oh, sehr interessant, lieber maaangler! Ich bin gespannt!

Viel Erfolg mit den Kormoranen und natürlich auch mit der Fliegenrute. Ich plane für übernächstes Wochenende mein Saisonfinale an der Lauter. Leider hab ich es heuer nur einmal für 2 Stunden dort hin geschafft.
Morgen geht es ab mittags an die Wiesent. Mal sehen ob die mit der Lauter mithalten kann ...
 

Zachi101

Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Werde dieses WE nochmal einen Großangriff starten. 2 er vom Kröner.
 

Anhänge

  • Durchbruch Main Baggerloch.pdf
    192,1 KB · Aufrufe: 339
AW: Bamberger AB Stammtisch

Wenn dir ne halbe Stunde Fahrt nichts ausmacht, kann ich dir die Mainfischergemeinschaft empfehlen. Die geben Jahreskarten zum fairen Preis aus und sind sehr hilfsbereit. Der Main rund um LIF ist sehr attraktiv.




würde mich natührlich nichts ausmachen, vielen dank für den Tipp :)




fahr heute mit freunden an die Itz, mal schauen was geht, Wetter scheint ja ideal zu sein :)
 

maaangler

Allrounder1
AW: Bamberger AB Stammtisch

Also in der Staffelsteiner Lauter funktioniert es auch noch für Gelegenheits-Fliegenfischer-Amateure wie mich. 2 Stunden, reichlich Fische gefangen, noch viel mehr gesehen, zwei gute in den 30ern entnommen. Wasser ist halt sehr niedrig und ebenso klar, die Fische sind schon vorsichtig und schreckhaft.
Mit den Kormoranen läuft es etwas schleppend, es sind zum Glück noch nicht so viele da. Zweistellig bin ich da aber auch schon |supergri
 

Dübel

Well-Known Member
AW: Bamberger AB Stammtisch

Also in der Staffelsteiner Lauter funktioniert es auch noch für Gelegenheits-Fliegenfischer-Amateure wie mich. 2 Stunden, reichlich Fische gefangen, noch viel mehr gesehen, zwei gute in den 30ern entnommen. Wasser ist halt sehr niedrig und ebenso klar, die Fische sind schon vorsichtig und schreckhaft.
Mit den Kormoranen läuft es etwas schleppend, es sind zum Glück noch nicht so viele da. Zweistellig bin ich da aber auch schon |supergri

Petri Heil! Das hört sich ja prima an! Ich gehe höchstwahrscheinlich nächsten Samstag nochmal an die Lauter. Ich freu mich schon.
An der Wiesent lief es übrigens eher zäh. 6 Stunden, zwei Fische.
 
Oben